Gaggia coffee deluxe

Diskutiere Gaggia coffee deluxe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Brettgemeinde, habe eben ein (wie ich finde) gutes Angebot für eine Gaggia Coffee Deluxe erhalten. Die Maschine hat ein Metallgehäuse...

  1. #1 Andi Zett, 20.09.2002
    Andi Zett

    Andi Zett Gast

    Hallo Brettgemeinde,

    habe eben ein (wie ich finde) gutes Angebot für eine Gaggia Coffee Deluxe erhalten. Die Maschine hat ein Metallgehäuse (wei die Classic Coffee) und ist auch sonst baugleich. Einziger Unterschied: Es fehlt das Magnetventil für trockenen Kaffeesud.

    Gerade dieses Magnetventil wird hier oft als einer der größten Vorteile der Classic Coffee genannt!

    Kann man auch ohne diese Magnetventil "glücklich" werden oder hat das Auswirkungen auf den Espressogeschmack?

    Achso, der Preis: 199,- Euro (Neugerät mit zwei Jahren Garantie). Der Verkäufer bezifferte die UPE auf 329 EUR, also wohl ein sehr attraktives Angebot oder?

    Soll ich zuschlagen oder doch 100 EUR mehr für die Classic Coffee investieren?

    Bitte helft mir, ich muss mich nämlich schnell entscheiden!

    Andi :)

    PS: Für gute Tipps verrate ich auch die Quelle (es sind noch ein paar Maschinen vorrätig)
     
  2. #2 Andi Zett, 20.09.2002
    Andi Zett

    Andi Zett Gast

    Nochmal meinereiner:

    Ist dieses spezielle Magnetventil für trockeneren Kaffesud (Classic Coffee) eine Besonderheit, die es nur bei dieser Maschine gibt? Oder haben das alle höherwertigen Siebträgermaschinen?

    Gibt es in der Preisklasse bis ca. 300,- Euro (k)eine echte Alternative zur Classic Coffee?

    Weiß jemand, ob die von mir ins Auge gefasste "Coffee Deluxe" ein Auslaufmodell ist?

    Gruß Andi
     
  3. #3 Luciano, 20.09.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Das reine Kaffee Ergebnis ist mit der Classic gleich. Aber die Maschine tropft nach dem Brühen immer noch etwas nach (diese Aufgabe übernimmt das M.Ventil, nämlich sofort nach Brühung und Rückstellung des Schalters den noch vorhandenen Restdruck im Siebträger zu entlüften.)
    Die Dampfeigenschaften sind die gleichen, aber das Gehäuse ist nur lackiert und nicht Pulverbeschichtet. Tatsächlich halte ich die Gaggia in der Preisliga für das beste, was seit 15 Jahren bis heute auf dem Markt ist.
    Ich würde in diesem Fall die 100 Euro Aufpreis nicht ausgeben.
    L.
     
  4. SWW

    SWW Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    45
    Hallo Andi,


    Vergewissere Dich möglichst nochmal, ob es sich bei dem angebotenen Gerät wirklich um das deutsche/mitteleuropäische Modell mit dem entsprechenden Stromstecker handelt. Im Internet habe ich schon öfter günstige Gaggias gesehen, es handelte sich um die (direkt importierte) italienische Version mit entsprechendem Stecker. ???

    Gruß

    Stefan
     
  5. #5 Andi Zett, 21.09.2002
    Andi Zett

    Andi Zett Gast

    Danke Luciano,

    100 Euro sparen fand ich auch super - hab mir deshalb die Maschine gestern geholt ;-))

    Das ersparte Geld stecke ich in eine gute Mühle (Demoka). Die braucht man nämlich unbedingt bei dieser Maschine.

    Da ich noch keine Mühle besitze, hatte ich mir im Laden noch eine kleine Dose gemahlenen Espresso mitgenommen. Hätte ich mir aber sparen können: Wie auch in anderen Berichten zu lesen, war der Mahlgrad viel zu grob! Null Crema.

    Deshalb bin ich kurzerhand zum Italiener um die Ecke und hab mir von seinem (schlechten) Kaffee etwas recht fein mahlen lassen. Und siehe da - gleich beim ersten Anlauf eine ganz akzeptable Crema, nur der Geschmack war eher bescheiden. Das liegt aber ganz klar an diesem Billigkaffee.

    Werde mir dort heute mal ein bißchen von meinem Espresso mahlen lassen, den ich zu Hause in meinem Vollautomaten benutze und dann noch etwas rumprobieren.
    Mal schauen, was man da so rauskitzeln kann?!

    Gruß, Andi

    PS an SWW: Es handelt sich um die deutsche Version, erworben im Mediamarkt in Aschafenburg mit 24 Monaten Gewährleistung. Gestern abend waren übrigens noch einige Maschinen vorrätig!
     
Thema:

Gaggia coffee deluxe

Die Seite wird geladen...

Gaggia coffee deluxe - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee Deluxe, nach Restaurierung Druckwasser aus Dampflanze bei Heißwasserbezug

    Gaggia Coffee Deluxe, nach Restaurierung Druckwasser aus Dampflanze bei Heißwasserbezug: Heyho liebe Community Nochmals vielen Dank für die letze Hilfe. Mittlerweile sind in die Gaggia Coffee Deluxe einige Stunden geflossen. ,...
  2. Gaggia Coffee Deluxe Ventil zerstört. Für Hilfe bin ich sehr dankbar

    Gaggia Coffee Deluxe Ventil zerstört. Für Hilfe bin ich sehr dankbar: Hallo liebe Gemeinde, Um im Büro auf Dauer den Plastemüll durch Kapseln zu verringern und endlich hochwertigen Kaffe zu trinken habe ich...
  3. [Verkauft] Gaggia Coffee Deluxe

    Gaggia Coffee Deluxe: Verkaufe hier eine Gaggia Coffee Deluxe in hervorragendem Zustand! Eine Kaffeemaschine reicht mir wohl doch, deswegen muss diese hier gehen. Der...
  4. Gaggia Coffee Deluxe Problemchen

    Gaggia Coffee Deluxe Problemchen: Moin Moin liebe Community, ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Gaggia Coffee Deluxe gekauft. Grund war ein vermeindliches...
  5. Gewindegröße Überdruckventil Gaggia Coffee deluxe?

    Gewindegröße Überdruckventil Gaggia Coffee deluxe?: Hallo, ich bin gerade dabei eine Gaggia Classic Coffee zu restaurieren. Da ich auch eine alte Gaggia Coffee deluxe habe, kam mir die Idee, deren...