Gaggia Coffee - Durchgeschmortes Teil

Diskutiere Gaggia Coffee - Durchgeschmortes Teil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, eben gerade ist mir ein Teil meiner Gaggia Coffee verschmurgelt... Man sieht es auf dem Bild glaube ich recht gut. Verschmort ist die...

  1. Gumbo

    Gumbo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eben gerade ist mir ein Teil meiner Gaggia Coffee verschmurgelt...
    Man sieht es auf dem Bild glaube ich recht gut. Verschmort ist die Plastikklemme.
    Nun meine Frage: Was ist das für ein Teil und bekomme ich das bei den üblichen Shops?
    Ich möchte ungern die gute Alte auf den Müll werfen, weil sich eine Reparatur nicht lohnt.

    Ich hoffe, man sieht, welches Teil ich meine. Es sitzt unten am Kessel.
    Kennt dieses Problem einer der Fachleute hier?

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Daniel

    [​IMG]
     
  2. #2 Carajillo-corto, 22.09.2015
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
  3. Gumbo

    Gumbo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion - die haben aber wohl den Shop umgebaut, so dass dein Link ins Leere läuft...zumindest bei mir :(
     
  4. Gumbo

    Gumbo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah...gefunden....
    THERMOSTAT 107°C | GAGGIA HAUSHALTMODELLE
    Stimmt das?
    Was könnte zu dem Defekt geführt haben? Ist das normal, dass die Teile nicht ewig funktionieren und dann durchschmoren?
     
  5. #5 Sudlade, 22.09.2015
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Oft sitzen die Stecker nicht mehr stramm auf den Kontakten was zu einem höheren Übergangswiderstand führt, dann wird der Stecker unzulässig warm und es sieht aus wie auf deinem Bild
     
  6. #6 sokrates618, 22.09.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo Gumbo,
    ob der Thermostat wirklich defekt ist, kann ich nicht sagen. Eventuell geht der auch noch. In jedem Fall würde ich die Stecker auswechseln und die Kontakte des Thermostaten reinigen/ polieren. Wenn man keine Lust auf Experimente hat, kann man natürlich auch gleich den Thermostat mit tauschen.
    Gruß, Götz
     
  7. Gumbo

    Gumbo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich mir den Thermostat mal bestellen und losbasteln. Mal schauen, ob man diese 90° Kabelschuhe so einfach bekommt. Die sind mir am Finger zerbröselt.

    Ganz herzlichen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe.

    Gruß
    Daniel
     
  8. #8 sokrates618, 22.09.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo Gumbo,
    gibt´s z.B. bei Conrad. Die Kabelschuhe müssen für den entsprechenden Drahtquerschnitt ausgelegt sein. Zur Montage benötigt man noch eine passende Zange.
    Gruß, Götz
     
  9. Gumbo

    Gumbo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super.
    Ich habe gleich beide Thermostate (das 145° -Teil zusätzlich) bestellt. Wenn schon denn schon.
    Hab mal eine Charge Winkelschuhe bestellt - drei unterschiedliche Größen, sind ja nur Pfennigartikel. Mal gespannt
    Da ihr mich auf die furchtbare Seit gelotst habt, gleich noch eine Dampflanze von Rancillo mitbestellt ;)

    Merci an alle Cracks!

    Gruß
    Daniel
     
Thema:

Gaggia Coffee - Durchgeschmortes Teil

Die Seite wird geladen...

Gaggia Coffee - Durchgeschmortes Teil - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler

    Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler: Hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich wage mich an mein erstes Projekt. Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen...
  4. Gaggia Coffee Pumpendruck

    Gaggia Coffee Pumpendruck: Guten Morgen, Ich habe eine alte Gaggia Coffee. Vom Innenleben ist sie aufgebaut wie eine Coffee 97. Jetzt habe ich eine neue Elko Ep5 Pumpe...
  5. [Abgelaufen] Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?)

    Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?): Ich räume auf und habe einige Teile, für die ich keine Verwendung habe (und auch nie hatte). Hier: Ich bin nicht ganz sicher, aber könnte mir...