Gaggia coffee: kein Druck auf dem brühkopf

Diskutiere Gaggia coffee: kein Druck auf dem brühkopf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe eine Gaggia Coffee bei EBay ersteigert. Sie ist von September 2006. Leider ist absolut kein Druck auf dem brühkopf, das Wasser...

  1. #1 Mitch2406, 09.06.2015
    Mitch2406

    Mitch2406 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Gaggia Coffee bei EBay ersteigert. Sie ist von September 2006. Leider ist absolut kein Druck auf dem brühkopf, das Wasser tröpfelt nur heraus. Auf der dampfdüse ist aber voller Druck. Entlüften habe ich wie folgt versucht: Variante 1 aus dem Forum: Dampfventil aufdrehen und dann warten bis nichts mehr kommt. Oder die Variante aus der Anleitung: Ventil aufdrehen und dann beide Schalter auf ein. Hilft beides nicht. Die Pumpe springt dann zwar an bei kaffeebezug, wird aber umgehend leise und summt nur noch. Könnt ihr mir helfen und sagen was es sein könnte?
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ist das eine Classic Coffee mit Magnetventil, oder eine Coffee mit Brühgruppenventil?
     
  3. #3 Mitch2406, 09.06.2015
    Mitch2406

    Mitch2406 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube coffee Deluxe ohne magnetventil
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Dann schau mal in diesen Thread: http://www.kaffee-netz.de/threads/g...uppenventil-kein-wasser-aus-bruehgruppe.75071
    Es wird wahrscheinlich entweder das Brühgruppenventil sein, oder das Überdruck-/Entlüftungsventil (hier Vorsicht, da ist eine sehr kleine Kugel drin, nicht verlieren!).

    Liebe Grüße, und viel Erfolg,
    Thomas
     
Thema:

Gaggia coffee: kein Druck auf dem brühkopf

Die Seite wird geladen...

Gaggia coffee: kein Druck auf dem brühkopf - Ähnliche Themen

  1. GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser

    GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe ein technisches Problem und bitte um Hilfe. Vor gut 5 Jahren habe ich meine (ungereinigte) GAGGIA in den Keller...
  2. Gaggia coffee: kein wasser für dusche

    Gaggia coffee: kein wasser für dusche: Hallo, ich habe eine defekte Gaggia Coffee ... eigentlich 2 aus denen eine ganze werden soll :) Bei der "guten" funktioniert alles ganz...
  3. [Zubehör] Gaggia Classic Coffee: Panarello aus Metall gesucht

    Gaggia Classic Coffee: Panarello aus Metall gesucht: 17.07.2022: Ich habe tatsächlich einen Pannarello (über eBay Kleinanzeigen) gefunden und erhalten. Damit hat sich dieser Thread erledigt. Danke...
  4. Gaggia Classic Coffee: Kessel geöffnet – wie weiter?

    Gaggia Classic Coffee: Kessel geöffnet – wie weiter?: Ich habe meine Gaggia CC auseinandergelegt, da kein Tropfen mehr aus der BG kam (bin etwas stolz – ich habe mich das bisher nicht getraut). Der...
  5. Gaggia Classic Coffee: Wasser läuft zurück in den Tank

    Gaggia Classic Coffee: Wasser läuft zurück in den Tank: Nun ist auch noch meine Gaggia Classic Coffee ausgefallen. Die Maschine pumpt, aber das Wasser läuft zurück in den Tank. Wenn ich dagegen den...