Gaggia Coffee kein Wasser...

Diskutiere Gaggia Coffee kein Wasser... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; zuerst einmal vielen dank für die infos der letzten zwei jahre. ich konnte vieles abgreifen unter anderem den persönlichen -reset-punkt über das...

  1. #1 KoppKaff, 30.08.2015
    KoppKaff

    KoppKaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    zuerst einmal vielen dank für die infos der letzten zwei jahre.
    ich konnte vieles abgreifen unter anderem den persönlichen -reset-punkt
    über das was ich will und das was ich brauche.

    thema: kein wasser
    ich habe alles fotografiert bevor ich die heizung meiner Gaggia getauscht habe inkl. dichtungen
    plus duschplatte und sieb.
    alle anschlüsse nummeriert und den schaltplan hatte ich auch.
    nach dem anschalten hat nichts "gebrutzelt"dampf ist da, ulka läuft, durchflussmenge ok.
    die ulka läuft bis anscheinend der tank voll ist dann stopp die ulka wird leiser
    aus dem duschsieb tröpfelt es nur.
    vieleicht gibt es da eine idee...
    thx Kopp

    ach ja...keine teile überbehalten :) außer den verrotteten.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hi "KoppKaff",
    willkommen im Forum.

    Hat deine Maschine ein Magnetventil, oder ein Brühgruppenventil? Und meinst du mit Tank den Boiler?:
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  3. #3 KoppKaff, 30.08.2015
    KoppKaff

    KoppKaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi sorry,
    mußte nachschauen ob ich ein bild des brühgruppenventil finde
    leider nicht
    ich meine den boiler
    kein magnetventil
    wie sieht das brühgruppenventil aus?
    Kopp
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
  5. #5 KoppKaff, 30.08.2015
    KoppKaff

    KoppKaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    alles klar gefunden
    jetzt werde ich erstmal die ventile suchen
    die explosionszeichnung vom esperss-doc ist nicht wirklich hilfreich
    :)
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das Brühgruppenventil sitzt oberhalb der Duschenplatte (Duschsieb ab, Duschplatte ab, dann siehst du es); und das Entlüftugsventil am Anfang/Ende (je nachdem von wo aus man schaut ;)) des Rücklaufschlauches (siehe Beitrag #20 und #21 im verlinkten Thread).
     
  7. #7 KoppKaff, 30.08.2015
    KoppKaff

    KoppKaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke...ich werde erstmal das dampf und entlüftugsventil reinigen
    die kugel "rollte mehr als schwergängig"
    vieleicht habe ich glück
     
Thema:

Gaggia Coffee kein Wasser...

Die Seite wird geladen...

Gaggia Coffee kein Wasser... - Ähnliche Themen

  1. GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser

    GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe ein technisches Problem und bitte um Hilfe. Vor gut 5 Jahren habe ich meine (ungereinigte) GAGGIA in den Keller...
  2. Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr

    Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr: Hallo, ich bin Besitzer einer alten weißen Coffee Gaggia aus den 80ern. [GALLERY]Folgendes Problem: > Wenn ich Dampf über die Dampflanze...
  3. Gaggia Classic Coffee - kein Druck mehr

    Gaggia Classic Coffee - kein Druck mehr: Hallo zusammen, meine Gaggia hat seit kurzem nur noch wenig Druck. Der Kaffee kommt ohne Crema und es dauert alles recht lange, selbst bei Bezug...
  4. Gaggia Classic Coffee - kein Dampfbezug über Dampflanze möglich

    Gaggia Classic Coffee - kein Dampfbezug über Dampflanze möglich: Hallo liebes Forum, habe leider seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Gaggia CC. Dampf wird ganz normal produziert, was ich sehen kann, wenn...
  5. Gaggia coffee: kein Druck auf dem brühkopf

    Gaggia coffee: kein Druck auf dem brühkopf: Hallo, Ich habe eine Gaggia Coffee bei EBay ersteigert. Sie ist von September 2006. Leider ist absolut kein Druck auf dem brühkopf, das Wasser...