GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser

Diskutiere GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ein technisches Problem und bitte um Hilfe. Vor gut 5 Jahren habe ich meine (ungereinigte) GAGGIA in den Keller...

Schlagworte:
  1. #1 leptokurtosis, 07.02.2022
    leptokurtosis

    leptokurtosis Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein technisches Problem und bitte um Hilfe.

    Vor gut 5 Jahren habe ich meine (ungereinigte) GAGGIA in den Keller gestellt. Nun wollte ich sie wieder zum Einsatz bringen. Angeschlossen und gestartet: Es kamen ein paar wenige Tropfen durch das Sieb, bevor der Fluss versiegte. Sodann habe ich die Maschine geöffnet und die Schläuche gereinigt. Danach wieder ausprobiert: die Pumpe hat nun kein Wasser mehr gezogen. Also die Punpe zerlegt und gereinigt, gleiches mit dem Sieb (welches komplett zugesetzt war). Danach wieder versucht. Nichts.

    Wie würdet Ihr vorgehen, um den Fehler zu finden?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 S.Bresseau, 07.02.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.239
    Zustimmungen:
    14.053
    Bei laufender Pumpe Wasser mit vollem Mund oder Spritze in den Ansaugschlauch pressen, dabei Dampfventil geöffnet lassen. Wenn das nicht hilft, ist vermutlich die Pumpe defekt. Ersatzteil auf ebay (Ulka EP5) kostet 15€
     
    schwawag und Londoner gefällt das.
Thema:

GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Coffee: Café kalt -> Pumpe zu schwach?

    Gaggia Classic Coffee: Café kalt -> Pumpe zu schwach?: Hallo Experten, ich habe eine Gaggia Coffee Classic, Baujahr 1997, die ich heute nach der Wartung (Entkalkung mit Weinsteinsäure,...
  2. [Zubehör] Gaggia Classic Coffee: Panarello aus Metall gesucht

    Gaggia Classic Coffee: Panarello aus Metall gesucht: 17.07.2022: Ich habe tatsächlich einen Pannarello (über eBay Kleinanzeigen) gefunden und erhalten. Damit hat sich dieser Thread erledigt. Danke...
  3. Gaggia Classic Coffee: Kessel geöffnet – wie weiter?

    Gaggia Classic Coffee: Kessel geöffnet – wie weiter?: Ich habe meine Gaggia CC auseinandergelegt, da kein Tropfen mehr aus der BG kam (bin etwas stolz – ich habe mich das bisher nicht getraut). Der...
  4. Gaggia Classic Coffee: Wasser läuft zurück in den Tank

    Gaggia Classic Coffee: Wasser läuft zurück in den Tank: Nun ist auch noch meine Gaggia Classic Coffee ausgefallen. Die Maschine pumpt, aber das Wasser läuft zurück in den Tank. Wenn ich dagegen den...
  5. Gaggia Classic Coffee: Magnetventil leckt

    Gaggia Classic Coffee: Magnetventil leckt: Liebes Forum, das Magnetventil meiner Gaggia CC leckt an der Stelle, wo man das obere Teil in das untere schraubt (ich weiß leider nicht, wie die...