Gaggia Coffee (Uralt)

Diskutiere Gaggia Coffee (Uralt) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Gagia Coffee aus 1986 mit dem Dampfdrehknopf vorne dran. Das Problem ist, dass kein Wasser mehr aus dem Siebträger kommt....

  1. Rakete

    Rakete Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Gagia Coffee aus 1986 mit dem Dampfdrehknopf vorne dran. Das Problem ist, dass kein Wasser mehr aus dem Siebträger kommt. Dampf macht sie noch, Pumpe dreht und Magnetventil schaltet. Ich hatte sie Maschine zerlegt und alles ist im guten Zustand. Woran kann das liegen? Im Forum wurde das Problem mehrfach geschildert, aber iirgendwie kam die Lösung nie raus.
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 11.03.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Hast Du schon einmal die Suchfunktion genutzt?
    Ich habe es und dabei kam dies raus:Gaggia Coffee - zieht kein Wasser.
    vielleicht hilft es.
    Die Maschine nur zerlegt oder die Teile auch auf Durchgang/Funktion geprüft?
     
  3. #3 florenz-k, 11.03.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Hallo,
    wie in dem verlinkten Beitrag genannt, könnte die Pumpe das Problem sein. Wenn sie laut ist, saugt sie kein Wasser - dann die genannten Tricks probieren (Mund oder Spritze). Oder prophylaktisch die Pumpe tauschen.
    Sonst alle Wasserwege auf Durchgang prüfen. Ich vermute, dass sich da ein Kalkkrümel festgesetzt hat. Ich hab es an einer anderen Maschine mal geschafft, das Magnetventil falsch zusammenzubauen, da ging dann auch nix durch.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Frank
     
  4. Rakete

    Rakete Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das Problem ist behoben...der Wasserkanal im unteren Boilerteil zwischen Boiler und Magnetventil war zugekalkt. Mit einem Draht konnte ich das wieder öffnen. Nun funktioniert die Maschine wieder bestens.
     
  5. #5 florenz-k, 13.03.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Na, dann ist ja alles bestens.
     
  6. #6 BohnenJustaff, 13.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Entkalken brauchst du nicht :eek:, früher kam man mit einen alten Auto, Zange und Bindedraht bis nach Russland. :D
     
Thema:

Gaggia Coffee (Uralt)

Die Seite wird geladen...

Gaggia Coffee (Uralt) - Ähnliche Themen

  1. gaggia coffee (uralt)

    gaggia coffee (uralt): tach zusammen, ich habe eine gaggia coffee, noch mit dem dampfregler an der front, also uralt. leider habe ich bis jetzt nur...
  2. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  3. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  4. Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler

    Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler: Hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich wage mich an mein erstes Projekt. Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen...
  5. Gaggia Coffee Pumpendruck

    Gaggia Coffee Pumpendruck: Guten Morgen, Ich habe eine alte Gaggia Coffee. Vom Innenleben ist sie aufgebaut wie eine Coffee 97. Jetzt habe ich eine neue Elko Ep5 Pumpe...