Gaggia Coffee Verständnis Frage(n)

Diskutiere Gaggia Coffee Verständnis Frage(n) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, könnte mir bitte hier jemand helfen? Ich verstehe leider meine Kaffeemaschine nicht. ;-( Besitze, seit ein paar Tagen eine Gaggia Coffee...

1. #1 PreDelay, 27.06.2019
    PreDelay

PreDelay Mitglied

Hallo,

könnte mir bitte hier jemand helfen?

Ich verstehe leider meine Kaffeemaschine nicht. ;-(

Besitze, seit ein paar Tagen eine Gaggia Coffee (das alte Modell wo das Dampfrad vorne ist).

Die Maschine hat 3 Schalter.
    Einen Ein/Aus Schalter
    Einen, mit Symbolen 2 Tassen oder Dampf (da stellt man, glaube ich die Temperatur ein)
    und Einen Pumpenschalter.

Und jetzt meine Frage ob das "Normal" ist oder meine Maschine spinnt.

Wenn ich auf 2 Tassen stelle, brummt die Pumpe, aber es tut sich nichts.
    Hingegen, wenn ich auf Dampf stelle und die Pumpe betätige kommt Kaffee raus.
    Schalte ich, während die Pumpe pumpt wieder auf das 2 Tassen Symbol versiegt der Kaffeegenuss.

Das kann doch nicht Normal sein, oder?

Bitte um Hilfe.

Danke

PS. Entkalkt wurde natürlich. Am Magnetventil liegt Spannung an wenn Symbol Dampf und Pumpe, ansonsten nichts.

2. NiTo

NiTo Mitglied

Hier siehst du die korrekte Stellung der Schalter für den Espressobezug:

Eventuell wurde der Schalter mal falsch angeschlossen.

3. #3 PreDelay, 27.06.2019
    PreDelay

PreDelay Mitglied

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Oh Menno, bin ich dööf. Das ist es. Schalter falsch angeschlossen. Weil, wenn der Schalter ja auf Dampf steht darf ja kein Wasser durch die Dusche kommen, oder? Also genau umgekehrt wie bei mir.
    Könnte also gut sein, das der Schalter "verpolt" wurde.

Aber, wie kann ich jetzt überprüfen ob der Kessel für den Espressobetrieb oder den Dampfbetrieb heizt.?

Man merkt, ein Newbie.

4. NiTo

NiTo Mitglied

Kommt nach einiger Zeit Dampf in nenneneswerter Menge aus der Brühgruppe (und/oder aus der Dampflanze, wenn du diese öffnest), wenn du den mittleren Schalter auf Espressobezug stellst und die Pumpe nicht einschaltest?

5. #5 PreDelay, 27.06.2019
    PreDelay

PreDelay Mitglied

Hallo,

Problem gelöst. Juhuuu. Es war tatsächlich der Schalter. Ich fand im Internet einen detaillierten Reparaturbericht über die besagte Maschine. Und dieser Bericht (toll) beschrieb die Schalterbelegung. Und, tatsächlich. 2 Paare Kabeln wurden vertauscht.
    Und, wenn ich, wenn das Kontrolllämpchen bei Espressobetrieb gerade verloschen ist auf Dampf schalte, dann springt die Leuchte wieder an, soll heissen es wird ein paar Grad mehr aufgeheizt. Also dürfte das auch stimmen.

Wow, Danke. Strahle wie ein Pferd.

Grüße

6. NiTo

NiTo Mitglied

Glückwunsch!
    Jetzt fehlt nur noch der Link zum detaillierten Reparaturbericht im Internet.

7. #7 PreDelay, 27.06.2019
    PreDelay

PreDelay Mitglied

Thema:

Gaggia Coffee Verständnis Frage(n)

Die Seite wird geladen...

Gaggia Coffee Verständnis Frage(n) - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] [S] Gaggia Classic oder Lelit PL41 oder ähnlich

[S] Gaggia Classic oder Lelit PL41 oder ähnlich: Hallo Alle. Nachdem ich nun auch auf den Geschmack von gutem Espresso gekommen bin, suche ich eine geeignete Siebträgermaschine für Einsteiger!...
  2. [Verkaufe] Zwei Baby Gaggia Siebträgermaschinen

Zwei Baby Gaggia Siebträgermaschinen: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei Baby Gaggia Siebträgermaschinen, die ich von einem Bekannten erhalten habe zur Restauration. Da ich leider nun...
  3. Gaggia Classic ohne Dampf

Gaggia Classic ohne Dampf: Hallo, ich weiß dass mein Thread hier gerade nichts neues ist, aber ich konnte leider noch keine passende Antwort finden. Ich habe hier eine...
  4. Hamburg Coffee Festival 2020

Hamburg Coffee Festival 2020: Nach dem Auftakt in 2019 findet das HH Coffee Festival auch 2020 wieder statt. Am 29.02. und 01.03. im Museum der Arbeit „Alte Fabrik“, Wiesendamm...
  5. Fragen zur EK43S

Fragen zur EK43S: Hallo zusammen, ich lese schon seit einer Weile passiv bei euch mit und habe mich heute im Forum angemeldet, um in Zukunft auch aktiv dabei sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden