Gaggia Coffee - zieht kein Wasser.

Diskutiere Gaggia Coffee - zieht kein Wasser. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke auch dir! Ja, den Dampfhahn habe ich geöffnet, da kamen anfangs ein paar Tröpfchen Wasser und dann nichts mehr. Das habe ich als Restwasser...

  1. doron

    doron Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke auch dir!

    Ja, den Dampfhahn habe ich geöffnet, da kamen anfangs ein paar Tröpfchen Wasser und dann nichts mehr. Das habe ich als Restwasser eingeordnet.

    Entkalkt habe ich nicht. Dazu kenne ich nur die Variante Entkalter in den Wassertank zu geben und den durchlaufen zu lassen, was ja jetzt nicht funktioniert, oder bin ich da, ganz naiv gefragt, auf dem Holzweg?

    Ich werde es einfach einmal mit einer neuen Pumpe probieren, zur Not habe ich dann eine auf Reserve.
     
  2. #22 S.Bresseau, 07.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.217
    Zustimmungen:
    14.019
    Beim Entkalken der Classic kann man viel falsch machen. Nimm unbedingt Amidosulfonsäure, nichts anderes. Mal hier im Forum stöbern. Und such nach Powerentkalkung (v.a. bei komplett verstopfter Maschine) und Kreislaufentkalkung. Letztere ist mehr als nur Durchlaufentkalkung und funktioniert auch wunderbar, wenn du nur zwischendrin entkalken willst.
     
  3. doron

    doron Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke nochmals für die richtigen Suchbegriffe und das erneute Beantworten der offenbar ziemlich oft gestellten Frage! Ich habe die Threads zur Classic zu wenig berücksichtigt, da bietet das Forum ja eine wahre Fundgrube.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Gaggia Coffee - zieht kein Wasser.

Die Seite wird geladen...

Gaggia Coffee - zieht kein Wasser. - Ähnliche Themen

  1. GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser

    GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe ein technisches Problem und bitte um Hilfe. Vor gut 5 Jahren habe ich meine (ungereinigte) GAGGIA in den Keller...
  2. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  3. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  4. Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler

    Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler: Hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich wage mich an mein erstes Projekt. Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen...
  5. Gaggia Coffee Pumpendruck

    Gaggia Coffee Pumpendruck: Guten Morgen, Ich habe eine alte Gaggia Coffee. Vom Innenleben ist sie aufgebaut wie eine Coffee 97. Jetzt habe ich eine neue Elko Ep5 Pumpe...