Gaggia D90 - Brühdruck baut zu langsam auf, Kesseldruck fällt nach Bezug

Diskutiere Gaggia D90 - Brühdruck baut zu langsam auf, Kesseldruck fällt nach Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe bei meiner etwas betagten Gaggia D-90 ein Problem mit dem ich bisher nicht weiter komme. Die Maschine heizt gefühlt länger auf...

1. #1 flo_sen, 12.08.2015
    flo_sen

flo_sen Mitglied

Hallo,

ich habe bei meiner etwas betagten Gaggia D-90 ein Problem mit dem ich bisher nicht weiter komme.

Die Maschine heizt gefühlt länger auf bis sie endlich einen Kesseldruck von 1,0 aufbaut. Nach dem Bezug von zwei Espressi fällt der Druck aber um ca. 0,5 Bar und es dauert weitere 5-10 min bis sie wieder auf 1,0 Bar ist.

Beim Bezug von Espresso dauert es sehr lange bis die Maschine druck aufgebaut hat. Beim abschalten des Bezugs durch die Elektronik nach ca. 30-40s sind dann ein paar Tropfen in der Tasse.

Die Maschine ist gebraucht zu mir gekommen und musste erstmal instand gesetzt werden, danach lief sie über ein paar Jahre ganz gut, trotz Tankbetrieb. Nach einiger Zeit ist sie aber am Kanister trocken gelaufen. Dann habe ich sie zu großen teilen entkalkt (ausser Leitung Pressostat + Kesselventil).

Ich hoffe unter euch sind einige die vielleicht Erfahrungen mit einer ähnlichen Gaggia oder Zweikreisern haben und mir ein paar Tips geben können wie ich meinen italienischen Gold-Brocken wieder ordentlich zum laufen bekommen.

Beste Grüße, Flo

2. #2 Operator, 12.08.2015
    Operator

Operator Mitglied

Klingt als hättest du ein defektes Magnetventil, weil bei Bezug ja eigentlich nicht wirklich sich der Kessel Druck ändern sollte, vielleicht minimal, ich tippe auf das Magnetventil, es schafft eine Verbindung zu beiden kreisen...

3. jabu

jabu Mitglied

Ich denke, dass deine Gaggia komplett verkalkt ist... ;)

4. #4 flo_sen, 13.08.2015
    flo_sen

flo_sen Mitglied

@Operator : danke für den tip. Ich werde mal am Magnetventil nach dem Fehler suchen.

Thema:

Gaggia D90 - Brühdruck baut zu langsam auf, Kesseldruck fällt nach Bezug

Die Seite wird geladen...

Gaggia D90 - Brühdruck baut zu langsam auf, Kesseldruck fällt nach Bezug - Ähnliche Themen

1. Und noch eine Gaggia Orione

Und noch eine Gaggia Orione: Eigentlich nicht meine Abteilung, aber eine Gelegenheit: [ATTACH] [ATTACH] Gaggia Orione, heute aus einem geschlossenen italienischen Restaurant...
  2. [Zubehör] Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank

Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, seit längerer Zeit stört mich an meiner Gaggia Classic die Optik des Wassertanks aus Plastik... Bei der...
  3. [Maschinen] Gaggia Mini Mit dampflanze

Gaggia Mini Mit dampflanze: Zahlung mit Paypal und Käuferschutz. Zustand bitte ohne Brüche und vollständig. danke!
  4. [Verkaufe] Gaggia America 1958

Gaggia America 1958: Bite eine zweigruppige Gaggia America zum Restaurieren an. Chrom wird ok, Plexi hat keine Beschädigungen, nur leichte Kratzer. Fotos auf Anfrage....
  5. Classic Coffee GAGGIA - Flamen aus dem Thermostat

Classic Coffee GAGGIA - Flamen aus dem Thermostat: Hallo , kurze Version :habe die Maschine nach diesem Plan hier verbunden ,nun kommen Funken aus dem Kessel-Thermostat (Kurzschluss) sobald ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden