Gaggia D90 - Brühdruck baut zu langsam auf, Kesseldruck fällt nach Bezug

Diskutiere Gaggia D90 - Brühdruck baut zu langsam auf, Kesseldruck fällt nach Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe bei meiner etwas betagten Gaggia D-90 ein Problem mit dem ich bisher nicht weiter komme. Die Maschine heizt gefühlt länger auf...

  1. #1 flo_sen, 12.08.2015
    flo_sen

    flo_sen Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meiner etwas betagten Gaggia D-90 ein Problem mit dem ich bisher nicht weiter komme.

    Die Maschine heizt gefühlt länger auf bis sie endlich einen Kesseldruck von 1,0 aufbaut. Nach dem Bezug von zwei Espressi fällt der Druck aber um ca. 0,5 Bar und es dauert weitere 5-10 min bis sie wieder auf 1,0 Bar ist.

    Beim Bezug von Espresso dauert es sehr lange bis die Maschine druck aufgebaut hat. Beim abschalten des Bezugs durch die Elektronik nach ca. 30-40s sind dann ein paar Tropfen in der Tasse.

    Die Maschine ist gebraucht zu mir gekommen und musste erstmal instand gesetzt werden, danach lief sie über ein paar Jahre ganz gut, trotz Tankbetrieb. Nach einiger Zeit ist sie aber am Kanister trocken gelaufen. Dann habe ich sie zu großen teilen entkalkt (ausser Leitung Pressostat + Kesselventil).

    Ich hoffe unter euch sind einige die vielleicht Erfahrungen mit einer ähnlichen Gaggia oder Zweikreisern haben und mir ein paar Tips geben können wie ich meinen italienischen Gold-Brocken wieder ordentlich zum laufen bekommen.

    Beste Grüße, Flo
     
  2. #2 Operator, 12.08.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Klingt als hättest du ein defektes Magnetventil, weil bei Bezug ja eigentlich nicht wirklich sich der Kessel Druck ändern sollte, vielleicht minimal, ich tippe auf das Magnetventil, es schafft eine Verbindung zu beiden kreisen...
     
  3. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich denke, dass deine Gaggia komplett verkalkt ist... ;)
     
  4. #4 flo_sen, 13.08.2015
    flo_sen

    flo_sen Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Operator : danke für den tip. Ich werde mal am Magnetventil nach dem Fehler suchen.
     
Thema:

Gaggia D90 - Brühdruck baut zu langsam auf, Kesseldruck fällt nach Bezug

Die Seite wird geladen...

Gaggia D90 - Brühdruck baut zu langsam auf, Kesseldruck fällt nach Bezug - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Evolution Brühdruck

    Gaggia Evolution Brühdruck: Moin Freunde, ich hätte eine technische Frage zur Gaggia Evolution: [IMG] An welche Stelle genau wird der der Druck der Ulka Pumpe, die so...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer

    Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer: Aufgrund des Wechsels zu einer anderen Maschine verkaufe ich hier meine Gaggia Classic. Details: Modell RI9303/01, Baujahr 2012 Funktioniert...
  3. Gaggia CC - Brühdruck reduziert und nichts passt mehr

    Gaggia CC - Brühdruck reduziert und nichts passt mehr: Guten Abend zusammen, Ich bin ein wenig verzweifelt. Ich habe heute bei meiner Gaggia CC, nach der Anleitung aus diesem Forum, den Brühdruck...
  4. Gaggia GD - Probleme beim Brühdruck einstellen

    Gaggia GD - Probleme beim Brühdruck einstellen: Hallo Leute, ich habe eine Gaggia GD und der Brühdruck ist zu hoch. Laut Anleitung wird der Brühdruck an einem Ventil rechts vorne eingestellt....
  5. [Verkauft] Gaggia Classic mit PID und Brühdruckmanometer usw.

    Gaggia Classic mit PID und Brühdruckmanometer usw.: Hallo zusammen, nachdem ich mittlerweile zu viele Maschinen zu Hause rumstehen habe, hab ich mich entschlossen meine Gaggia zu verkaufen. Ist...