Gaggia D90 Gruppe dicht / Schmutzfilter

Diskutiere Gaggia D90 Gruppe dicht / Schmutzfilter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner D90 ist eine Gruppe dicht bzw. der Durchfluß ziemlich eingeschränkt. Habe gestern den Wärmetauscher gereinigt und auch den Kopf, soweit...

  1. #1 pontecarlo, 15.02.2010
    pontecarlo

    pontecarlo Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner D90 ist eine Gruppe dicht bzw. der Durchfluß ziemlich eingeschränkt. Habe gestern den Wärmetauscher gereinigt und auch den Kopf, soweit das ging. Hat leider nicht viel geholfen. Die Kaltwasserleitung selber ist definitiv nicht das Problem.

    Nun habe ich 2 Fragen:

    - Wie kann man das Magnetventil reinigen? Das besteht ja aus ziemlich vielen Teilen... Bei welchen macht es Sinn, sie in Entkalker einzlegen? Bzw. wie kriegt man es sonst sauber? Habe leider keine Druckluft, sonst wäre das vermutlich auch eine Option.

    - Jeweils rechts an der Gruppe ist eine Doppelmuffe für den Kaltwassereinlass in den Wärmetauscher. Diese Muffe ist auch gleichzeitig ein Schmutzfilter. Kann mir jemand sagen, wo ich dafür Ersatz kriege? Bei espressoXXL konnte ich nichts finden.

    Grüße,
    Till
     
Thema:

Gaggia D90 Gruppe dicht / Schmutzfilter

Die Seite wird geladen...

Gaggia D90 Gruppe dicht / Schmutzfilter - Ähnliche Themen

  1. Tausch Brühgruppe inkl. Dichtung bei Gaggia - irgendwas passt nicht.

    Tausch Brühgruppe inkl. Dichtung bei Gaggia - irgendwas passt nicht.: Hallo, ich wollte bei meiner Gaggia Siebträger die Brühgruppe und die Brühgruppendichtung tauschen. Eigentlich gegen fast idente Teile, die...
  2. Gaggia ele Brühgruppendichtung

    Gaggia ele Brühgruppendichtung: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich die oben genannte Dichtung bekomme. Bei Espresso-xxl habe ich sie nicht gefunden. Passt vielleicht...
  3. Gaggia CC: Undicht an Brühgruppenschrauben

    Gaggia CC: Undicht an Brühgruppenschrauben: Hi Leute, ich habe mir vor einer Weile nach einiger Recherche eine gebrauchte Gaggia CC gekauft (Verchromt, nicht Edelstahl) und bin damit auch...
  4. Gaggia Classic: Brühgruppendichtung

    Gaggia Classic: Brühgruppendichtung: Hallo Forum, wir sind seit ca. 5 Jahren in Besitz einer Gaggia Classic und freuen uns über leckeren Espresso und Latte Macchiato. Leider ist in...
  5. Brühgruppendichtung tauschen gaggia - Gruppendichtung ist steinhart und sitzt

    Brühgruppendichtung tauschen gaggia - Gruppendichtung ist steinhart und sitzt: Hallo liebe Espresso-Gemeinde, ich befinde mich gerade mitten in der Restauration einer Gaggia D90. Die Wartung der Brühgruppe habe ich...