Gaggia D90 - Kauf / Reparatur Hilfe

Diskutiere Gaggia D90 - Kauf / Reparatur Hilfe im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe mich dazu entschlossen mir eine eingruppige Siebträgermaschine zu kaufen und aufzuarbeiten/restaurieren (kann auch Defekt...

  1. #1 Taktgeber, 24.10.2018
    Taktgeber

    Taktgeber Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,

    ich habe mich dazu entschlossen mir eine eingruppige Siebträgermaschine zu kaufen und aufzuarbeiten/restaurieren (kann auch Defekt sein).
    Hierbei ist mir die Gaggia D90 aufgefallen, die mich interessiert (optisch).

    Nun meine Fragen:
    1) Ist diese Maschine geeignet für einen "Anfänger" zur Restauration / Reparatur
    2) Auf welche Dinge sollte ich beim Kauf einer solchen Maschine zwingend achten? (Um hohe Kosten zu vermeiden)
    3) Gibt es noch andere Dinge die gegen einen Kauf dieser Maschine sprechen?
    --> Wenn ja, welche älteren Maschinen würden auf meine Kritierien zutreffen (eingruppig, Zweikreiser)

    Viele Grüße und Danke!
     
  2. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    zu 1: Kommt darauf an, was du dir zutraust. Meine erste Restauration war eine Gaggia TE, die dürfte der D90 relativ ähnlich sein. Ich fand die Arbeit daran sehr angenehm und es hat Spaß gemacht. Hier findest du glaube ich einen ganz guten Überblick über eine Restauration: Restauration Gaggia D90

    zu 2: Bezogen auf meine Restauration würde ich beim Kauf einer solchen Maschine darauf achten, dass es keine allzu großen Rostschäden gibt, dass der Kessel keine starken Beschädigungen (wie Risse oder Undichtigkeiten durch Verzug) hat und dass die Maschine nicht allzu verwahrlost aussieht. Standardteile gibt's für relativ wenig Geld nachzukaufen. Optimal ist es natürlich, wenn du sie vor dem Kauf testen kannst.

    zu 3: Wenn keines der Dinge aus Punkt 2 zutrifft, meiner Meinung nach nicht. Kommt halt drauf an, was du genau möchtest. Wenn du Gastromaschinen magst, passt es.
     
Thema:

Gaggia D90 - Kauf / Reparatur Hilfe

Die Seite wird geladen...

Gaggia D90 - Kauf / Reparatur Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] coffee Gaggia, weiß, vintage, reparaturbedürftig -> verkauft

    coffee Gaggia, weiß, vintage, reparaturbedürftig -> verkauft: Update: es hat sich schon jemand gefunden. Das ging schnell :) Hallo liebe Kaffeefreunde, die hier angebotene Gaggia hat mich lange treu...
  2. Entscheidungshilfe: Gaggia CC, Reparatur oder Neukauf

    Entscheidungshilfe: Gaggia CC, Reparatur oder Neukauf: Hallöle, ich lese hier schon länger mit und hätte nun mal eine Bitte. Ich benötige ein wenig Entscheidungshilfe, ob ich unsere Gaggia Coffee...
  3. [Verkauft] Gaggia XD Compact, Festwasseranschluss, 1 Gruppe [verkauft]

    Gaggia XD Compact, Festwasseranschluss, 1 Gruppe [verkauft]: Ich habe vor, meine Gaggia XD, 1 Gruppe, Festwasseranschluss, zu verkaufen. Die Maschine funktioniert grundsätzlich und wurde immer mit...
  4. Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere

    Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere: Ich bin auf der Suche nach einer platzsparenden Siebträgermaschine unter 500€ , wobei mir ~300€ lieber wäre (inkl. gebraucht). Da wir im Alltag...
  5. Gaggia America Kauftips?

    Gaggia America Kauftips?: Ich wäre am Kauf einer eingruppigen Gaggia America interessiert und wollte mich hier vorab nach Erfahrungen erkundigen. Kann mir jemand...