Gaggia D90 Tastenblock spielt verrückt

Diskutiere Gaggia D90 Tastenblock spielt verrückt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich gestern meine D90 neu gestartet habe, haben mehrere LEDs der Tastenblöcke ganz leicht geleuchtet. Die Maschine ließ sich am Anfang...

  1. #1 pontecarlo, 15.02.2010
    pontecarlo

    pontecarlo Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich gestern meine D90 neu gestartet habe, haben mehrere LEDs der Tastenblöcke ganz leicht geleuchtet. Die Maschine ließ sich am Anfang normal bedienen, aber plötzlich hat sie angefangen, ein Eigenleben zu führen, sprich: willkürlich Wasser aus diversen Öffnungen, an und aus.

    Ich konnte den Fehler auf den einen Tastenblock eingrenzen. Nachdem ich dort die Strippe abgezogen hatte, war alles i.O. An der Steuerung liegt es zum Glück nicht, das konnte ich durch Vertauschen der Blöcke etc. ausschließen.

    Nun habe ich mir den defekten Tastenblock genauer angeschaut und muss sagen: Viel ist da ja nicht drin, was kaputt gehen kann. Die Platine ist sauber, optisch sind keine Kurzschlüsse feststellbar.

    Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall?

    Ich werde wohl mal auf gut Glück alle Dioden austauschen. Bei den Tastern wird's schon schwieriger, da müsste ich ja erst mal passenden Ersatz finden.

    Für jeden Tipp dankbar,
    Till
     
Thema:

Gaggia D90 Tastenblock spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Gaggia D90 Tastenblock spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  4. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  5. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...