Gaggia Deluxe Milano - Gummieinlage

Diskutiere Gaggia Deluxe Milano - Gummieinlage im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe vor kurzem eine Gaggia Deluxe gekauft und eigentlich ein Traum. Man hat ja einen Griff für ein 2er Sieb, und da passt auch...

Schlagworte:
  1. #1 Bussibaerli, 23.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2018
    Bussibaerli

    Bussibaerli Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe vor kurzem eine Gaggia Deluxe gekauft und eigentlich ein Traum. Man hat ja einen Griff für ein 2er Sieb, und da passt auch wunderbar alles hinein. Wenn ich das 2er sieb in den griff gebe dann ist alles dicht und Kaffe läuft bei den 2 löchern links recht raus .. wenn ich dann das 1er sieb (das nicht verbogen oder lediert ist) reingebe dann rinnt mir der Kaffe an allen ecken raus ... SO und wenn ich dann diese kleine Gummieinlage unter das Sieb lege ist es auch wieder dicht ..
    Ich habe mich ein bisschen eingelesen und gefunden das so eine Gummieinlage mit loch ein crema sieb ist ... und ohne loch ein blindsieb zum rückspülen (besseres putzen) ist. Habe definitv eines mit einem loch :)
    Somit zu meiner Frage: muss dieses Gummiteil beim 1er Sieb immer dazwischen ... nur damit es dicht ist? kann ja nicht sein das es gut ist wenn der Kaffe immer extra über ein Gummi rinnt ..

    Anderer Seits verstehe ich nicht warum es ohne Gummieinlage immer undicht ist, da es ja beim 2er Sieb auch nicht undicht ist .. also gleicher griff anderes Sieb - und das Sieb ist wie gesagt nicht defekt (keine Delle oder verbogen nicht lediert oder iergendwo unförmig) - habs am 2er angelegt - alles gleich.
     
  2. #2 S.Bresseau, 24.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.219
    Zustimmungen:
    14.019
    eine
    Gaggia Deluxe Milano
    finde ich nicht, kannst du mal einen Link posten?


    Dein Gummieinsatz könnte eindach nur dazu da sein, dass untern nichts rausspratzelt, wenn man das Cremasieb verwendet. So ist das bei manchen älteren Gaggias und bei der neueren Classic.

    Und: Es liegt wohl ein Missverständnis vor. Ein Blindsieb ist ein kleiner "topfförmiger" Metalleinsatz ganz ohne Löcher, ein klassisches Sieb hat viele Löcher, durch die man durchgucken kann, und ein Crema-Sieb hat meist einen doppelten Boden, oben mit vielen Löchern, unten nur eins.
     
  3. #3 The Rolling Stone, 24.09.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Manche "Billig" hersteller geben anstatt eines richtigen Blindsiebes einfach so eine Gummimembran dazu, diese wird in den ST eingelegt damit dieser dann als "Blindsieb" verwendet werden kann. Ob Gaggia das auch macht weiß ich nicht.

    Bei der Maschine wird es sich vermutlich um RI8425 oder RI8525 handeln, die laufen als "DeLuxe".
     
  4. #4 S.Bresseau, 24.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.219
    Zustimmungen:
    14.019
    Stimmt schon, als deluxe gibt es die (neue) Carezza, die Gran Gaggia und seit Neuem eine Viva. Und es gibt noch eine Gaggia Milano, die ist aber ein KVA. Die Erstgenannten scheinen unterschiedliche ST zu haben, klassisch und "pressurized"

    Die Gummieinlage ist ja unter dem SIeb, anscheinend damit es nicht spratzelt. Ich tippe darauf, dass es sich um ein klassisches 2er und um ein fake 1er handelt
     
  5. #5 Bussibaerli, 24.09.2018
    Bussibaerli

    Bussibaerli Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    danke für die antworten :)
    hier der link und ja es ist eine Gaggia ri8425:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00X97REA0/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&psc=1

    aber da steht nix von diesem Teil in der Beschreibung .. hab ich auch schon geschaut.

    Das meistens das 1er sieb Probleme macht hab ich schon gehört. ich verwende eigentlich eh eher das 2er Sieb mir ging es mehr ums Prinzip .. wenn wer gesagt hätte "nein - ist fix kaputt" dann hätte ich sie umgetauscht, aber so werde ich einfach damit leben müssen das es beim 1er Sieb darunter gehört.

    hab auch fotos gemacht und angehängt!
     

    Anhänge:

  6. #6 S.Bresseau, 24.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.219
    Zustimmungen:
    14.019
    Na du bist lustig...

    https://cdn.billiger.com/dynimg/EqU...luxe-RI8425-22-Bedienungsanleitung-e4cb50.pdf

    13 (*) Filter für gemahlenen Kaffee
    (ein Filter für die Ausgabe von 1 oder 2 Tassen Kaffee)
    14 (*) Filteradapter für Kaffeepads
    15 (*) Filter für Kaffeepads

    Wie kommst du auf die Idee, dass das ein 1er ist? Steht doch alles haarklein und nummeriert da, sogar illustriert, und in der Anleitung nochmal: Entweder Nr 13 für Pulver oder Nr 14 + Nr 15 für Pads.

    oje. Wo ist der Kopfschüttelsmiley?
     
  7. #7 Bussibaerli, 24.09.2018
    Bussibaerli

    Bussibaerli Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    ups ja an die hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht .. ^^ ich meinte in der amazon beschreibung stand nichts .. die eigene hatte ich in meinem Wahn voll vergessen :/

    somit beantwortet sich natürlich meine dumme Fragerei und ich entschuldige mich für euren unnötigen Aufwand!

    Vielen Dank Bresseau!
     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Gaggia Deluxe Milano - Gummieinlage

Die Seite wird geladen...

Gaggia Deluxe Milano - Gummieinlage - Ähnliche Themen

  1. Gran Gaggia Deluxe (RI8425/11, SIN 040GMUL): Wasser läuft aussen entlang, auch mit neuer ST-Dichtung

    Gran Gaggia Deluxe (RI8425/11, SIN 040GMUL): Wasser läuft aussen entlang, auch mit neuer ST-Dichtung: Hallo zusammen Nachdem ich schon einige wertvolle Informationen und Tipps hier im KN gelesen habe und so eine Ascaso Steel wieder flott brachte,...
  2. Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter

    Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter: Hallo liebe Kaffeenetzer:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe (hier vielleicht bekannt als Gaggia Deluxe?) gebraucht geschenkt bekommen und habe...
  3. Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..

    Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..: Hallo liebe Kaffeenetzler:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe geschenkt bekommen (gebraucht) und habe mir bereits weil es nicht dabei war,...
  4. Gaggia Carezza Deluxe macht kein kaffee mehr

    Gaggia Carezza Deluxe macht kein kaffee mehr: Liebe Kaffee Comunity, Meine Gaggia carrezza deluxe geht an und blinkt wie gewohnt beim aufwaermen. Dann hört sie aber nicht mehr auf obwohl der...
  5. Gaggia Coffee Deluxe, nach Restaurierung Druckwasser aus Dampflanze bei Heißwasserbezug

    Gaggia Coffee Deluxe, nach Restaurierung Druckwasser aus Dampflanze bei Heißwasserbezug: Heyho liebe Community Nochmals vielen Dank für die letze Hilfe. Mittlerweile sind in die Gaggia Coffee Deluxe einige Stunden geflossen. ,...