[Erledigt] Gaggia Duschssieb und Messingplatte sofern günstig

Diskutiere Gaggia Duschssieb und Messingplatte sofern günstig im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wie oben im Titel beschrieben ;) Benutze momentan folgendes: [IMG] Da wir schon dabei sind. Manchmal sehe ich dieses Duschssieb, manchmal so ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ruschint, 22.03.2015
    ruschint

    ruschint Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Wie oben im Titel beschrieben ;)
    Benutze momentan folgendes:
    [​IMG]

    Da wir schon dabei sind. Manchmal sehe ich dieses Duschssieb, manchmal so ein anderes mit mE besser verarbeiteten gruppierten Löchern und manchmal seh ich dass Leute zwei verschiedene Duschssiebe übereinander an der Duschplatte verwenden (Restaurationsanleitung hier im Forum zb).
    Kann mir wer kurz einen Abriss geben?
     
  2. #2 Arkadia, 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2015
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    Zwei Duschsiebe übereinander? Das bringt eigentlich nur mehr Putzerei und geschmackliche Einbußen.
    Einige nachgekaufte Duschen, haben manchmal noch ein extra "Fliegengitter".
    Glatte und einlagige Duschsieb ist aber etwas besser zu reinigen. Die Krümel dazwischen, bekommt man irgendwann nicht mehr raus.

    Die original Gaggia Duschsiebe sind völlig O.K. und schön fein, auch wenn die von außen angeschliffen und wie zerkratzt aussehen. Das ist normal und der Neuzustand. Eigentlich gehen die nie kaputt.... nur wenn man die Löcher aufbohrt. Bei neuen Duschsieben aus dem Ersatzteilhandel, kann man an zu große Öffnungen geraten. Das wäre natürlich nicht gut.

    Den Messingverteiler holst Du Dir am besten gleich hier: http://www.tidaka.net/de/Duschplatten/Wasserverteiler-/-Duschplatte-Gaggia-HH-Messing.html.... das ist die einzige Platte, wo auch LM Sieb oder flache Siebe passen.
    Die anderen Messingplatten sind dicker als die Alu Version und dann wird's zu eng im Sieb, für das Pulver. Und die Brühtemperatur sinkt mit der dickeren Platte auch etwas. Das hat Alu die besseren Werte. Es gab hier dazu mal eine Versuchsreihe.
    Die Gaggia Gastro Messinplatte passt übrigens nicht an die Haushaltsgeräte wie CC usw....
    Wenn es Dir um die Reinigung geht... bleib bei Alu und schraub dafür lieber mal zwischendurch die Dusche und Platte ab. Das ist günstiger und sauber.
    Das geht zudem schneller als Rückspülen.
     
Thema:

Gaggia Duschssieb und Messingplatte sofern günstig

Die Seite wird geladen...

Gaggia Duschssieb und Messingplatte sofern günstig - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.