[Erledigt] Gaggia Duschssieb und Messingplatte sofern günstig

Diskutiere Gaggia Duschssieb und Messingplatte sofern günstig im Kaufgesuche Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Wie oben im Titel beschrieben ;) Benutze momentan folgendes: [IMG] Da wir schon dabei sind. Manchmal sehe ich dieses Duschssieb, manchmal so ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ruschint, 22.03.2015
    ruschint

ruschint Mitglied

Wie oben im Titel beschrieben ;)
    Benutze momentan folgendes:

Da wir schon dabei sind. Manchmal sehe ich dieses Duschssieb, manchmal so ein anderes mit mE besser verarbeiteten gruppierten Löchern und manchmal seh ich dass Leute zwei verschiedene Duschssiebe übereinander an der Duschplatte verwenden (Restaurationsanleitung hier im Forum zb).
    Kann mir wer kurz einen Abriss geben?

2. #2 Arkadia, 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2015
    Arkadia

Arkadia Mitglied

Zwei Duschsiebe übereinander? Das bringt eigentlich nur mehr Putzerei und geschmackliche Einbußen.
    Einige nachgekaufte Duschen, haben manchmal noch ein extra "Fliegengitter".
    Glatte und einlagige Duschsieb ist aber etwas besser zu reinigen. Die Krümel dazwischen, bekommt man irgendwann nicht mehr raus.

Die original Gaggia Duschsiebe sind völlig O.K. und schön fein, auch wenn die von außen angeschliffen und wie zerkratzt aussehen. Das ist normal und der Neuzustand. Eigentlich gehen die nie kaputt.... nur wenn man die Löcher aufbohrt. Bei neuen Duschsieben aus dem Ersatzteilhandel, kann man an zu große Öffnungen geraten. Das wäre natürlich nicht gut.

Den Messingverteiler holst Du Dir am besten gleich hier: http://www.tidaka.net/de/Duschplatten/Wasserverteiler-/-Duschplatte-Gaggia-HH-Messing.html.... das ist die einzige Platte, wo auch LM Sieb oder flache Siebe passen.
    Die anderen Messingplatten sind dicker als die Alu Version und dann wird's zu eng im Sieb, für das Pulver. Und die Brühtemperatur sinkt mit der dickeren Platte auch etwas. Das hat Alu die besseren Werte. Es gab hier dazu mal eine Versuchsreihe.
    Die Gaggia Gastro Messinplatte passt übrigens nicht an die Haushaltsgeräte wie CC usw....
    Wenn es Dir um die Reinigung geht... bleib bei Alu und schraub dafür lieber mal zwischendurch die Dusche und Platte ab. Das ist günstiger und sauber.
    Das geht zudem schneller als Rückspülen.

Thema:

Gaggia Duschssieb und Messingplatte sofern günstig

Die Seite wird geladen...

Gaggia Duschssieb und Messingplatte sofern günstig - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Ottolina Kaffee bis Ende des Jahres 4% günstiger

Ottolina Kaffee bis Ende des Jahres 4% günstiger: Wir sind rechtzeitig zum 1. Juli 2020 fertig geworden. Der Shop wurde auf die neue Regelung umgestellt, die Preise reduziert. Das gilt für alle...
  2. [Erledigt] Bücher "Mumac Bildband" und Gaggia

Bücher "Mumac Bildband" und Gaggia: Servus zusammen, ich habe hier 2 nagelneue Bücher, die einen neuen Besitzer suchen. Beide absolut neuwertig. Der Mumac Bildband hat oben einen...
  3. [Maschinen] Gaggia Classic aus Italien

Gaggia Classic aus Italien: Suche eine Gaggia Classic pre-Philips. Bin in Berlin aber würde mit Versand auch einverstanden sein. Sollte in gutem Zustand sein das ich keine...
  4. Gaggia Spagna - Vorsicht bei diesem Angebot

Gaggia Spagna - Vorsicht bei diesem Angebot: Auf einem bekannten Kleinanzeigenportal wird seit heute eine restaurierte, eingruppige Gaggia Spagna angboten. Diese Maschine wurde mit den...
  5. Gaggia Classic wird ungewöhnlich heiß

Gaggia Classic wird ungewöhnlich heiß: Hallo! ich habe eine sehr zuverlässige alte Gaggia Classic. Diese habe ich 2009 neu erworben, und seitdem läuft sie regelmäßig, meist an 2-3...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden