Gaggia E90/90 Einlaufhahn defekt

Diskutiere Gaggia E90/90 Einlaufhahn defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine defekte Gaggia D90/E90 erworben. Gestern haben wir sie durchgemessen und angeschlossen. Erfreulicherweise...

Schlagworte:
  1. #1 lemmi25, 20.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2023
    lemmi25

lemmi25 Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine defekte Gaggia D90/E90 erworben. Gestern haben wir sie durchgemessen und angeschlossen. Erfreulicherweise sind das Heizelement und die Pumpe intakt. Da sie jedoch als defekt verkauft wurde, gehe ich davon aus, dass irgendwo ein Problem vorliegt. Bisher haben wir noch kein Wasser angeschlossen, was der nächste Schritt sein wird. Mir ist aufgefallen, dass einer der vier Ventile – vermutlich der Wassereinlaufhahn (unten rechts) – sich nicht drehen lässt und leicht heraussteht (siehe Bilder im angefügten Link). Meine Frage ist, ob dies problematisch ist. Dient der Wassereinlaufhahn lediglich dazu, die Wasserzufuhr zu regulieren? Normalerweise sollte, wenn der Hahn offen ist, Wasser fließen, oder nicht? Die Maschine stand vermutlich mehrere Jahre ungenutzt herum, was vielleicht relevant ist.

Vielen Dank und freundliche Grüße

:)

Anhänge:

2. #2 vectis, 21.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2023
    vectis

vectis Mitglied

Hallo,
    schau mal hier:
    Gaggia günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen

Ich würde die vorhandenen Teile mal demontieren und in Augenschein nehmen, ggf. Entkalken und mit neuen Dichtungen versehen, oder aber die Teile notfals neu kaufen. Vielleicht klemmt auch nur die kleine Metallkugel.
    Viel Erfolg.

lemmi25 gefällt das.
Thema:

Gaggia E90/90 Einlaufhahn defekt

Die Seite wird geladen...

Gaggia E90/90 Einlaufhahn defekt - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell

Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell: Da an meiner Tell ein nicht originaler montiert ist . Gruss Rolf
  2. Gaggia Classic zieht kein Wasser

Gaggia Classic zieht kein Wasser: Hallo zusmmen, seit kurzer Zeit gibt unsere Gaggia Classic kein Wasser, wenn man ihn über die normale Kaffeetaste beziehen möchte. Drückt man...
  3. Gaggia Classic permanent Druck auf Dampflanze

Gaggia Classic permanent Druck auf Dampflanze: Hallo, ich habe eine Gaggia Classic aus ca. 2002 und schon alles mögliche an Reparaturen und Austauschgeschichten hinter mir, aber sie gefällt mir...
  4. Gaggia Classic Druck permanent auf Dampflanze

Gaggia Classic Druck permanent auf Dampflanze: Hallo, ich habe eine Gaggia Classic aus ca. 2002 und schon alles mögliche an Reparaturen und Austauschgeschichten hinter mir, aber sie gefällt mir...
  5. Gaggia Classic - kein Durchlauf

Gaggia Classic - kein Durchlauf: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine alte Gaggia Classic (übrigens von Profitec, die haben wohl anfangs diese...