Gaggia e90 d90 im Gasbetrieb

Diskutiere Gaggia e90 d90 im Gasbetrieb im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, weiss jemand, wie die Maschine im Gasbetrieb läuft? Die Pumpe wie die Steurung läuft über eine 12 Volt Batterie 120 Amh, Spannungswandler...

  1. #1 dazi 01, 23.04.2021
    dazi 01

    dazi 01 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiss jemand, wie die Maschine im Gasbetrieb läuft?
    Die Pumpe wie die Steurung läuft über eine 12 Volt Batterie 120 Amh, Spannungswandler 1000 Watt.
    Der Kessel wird mit Flüssiggas geheizt. Den Hauptschalter stelle ich an. Das Gas bringt mir den Kessel auf Betriebstemperatur und der Druck ist nach Anleitung. Dann stellt die Flamme automatisch ab.
    Nun meine Frage: Muss ich immer sobald der Druck abfällt immer neu zünden (denn von alleine geht die Flamme ja nicht an). Das würde aber bedeuten, das ich ständig am neu zünden wäre:
    Oder kann man auch die Flamme herunterregulieren so das der Druck konstant bleibt und die Flamme anbleibt ohne das alles überhitzt?
    Könnt ihr mir helfen?
    Besten Dank.
     
Thema:

Gaggia e90 d90 im Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

Gaggia e90 d90 im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Minor- Rahmenbruch und Gasbetrieb

    Gaggia Minor- Rahmenbruch und Gasbetrieb: Hallo zusammen, meine Gaggia Minor hat nun einen Rahmenbruch. Den muss ich schweißen. Da kam mir der Gedanke, sie wieder mit Gas zu betreiben....
  2. Gaggia Classic läßt FI-Schalter rausfliegen (ausgeschaltet)

    Gaggia Classic läßt FI-Schalter rausfliegen (ausgeschaltet): Hallo, Bei meiner Gaggia Classic (< BJ 2015 also altes Modell) fliegt schon beim einstecken des Netzsteckers der FI-Schalter. Die Schalter sind...
  3. Oberflächen der Zierleisten an Gaggia America

    Oberflächen der Zierleisten an Gaggia America: hi, zwei der Zierleisten an meiner Gaggia America sind oberflächenbehandelt, ich meine vermessingt und dann lackiert. Der Veredeler tendiert zu...
  4. Interessierter blutiger Anfänger will Gaggia Coffee umbauen und braucht dabei Hilfe.

    Interessierter blutiger Anfänger will Gaggia Coffee umbauen und braucht dabei Hilfe.: Ich bin mir nicht ganz sicher aus welchem Baujahr diese Gaggia Coffee Stammt aber nach meinen Recherchen wahrscheinlich aus 97. Hat wie man auf...
  5. GAGGIA Baby - Dampfschalter?

    GAGGIA Baby - Dampfschalter?: Hallo zusammen, ich habe noch eine GAGGIA Baby stehen, die ich gerne wieder fertig hätte. Es handelt sich um eine Maschine aus 2005, also dieses...