Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V

Diskutiere Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V Ok, danke, werde berichten! Vg Manno02

  1. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V

    Ok, danke, werde berichten!
    Vg
    Manno02
     
  2. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V

    Nur zur Sicherheit :
    Pin 1 wird mit N der Pumpe verbunden
    Pin 7 (der letzte) wird mit L der Pumpe verbunden.
    Korrekt?
    Vg Manno02
     
  3. #103 W1cht3lm@nn, 31.10.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V

    Wenn Pin 2 ("L2") mit COM verbunden ist stimmt das.
     
  4. #104 Markenmehrwert, 31.10.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V

    Wo ist bei dir pin1, der Stromanschluß der BB am Travo? Er bekommt eine Verbindung mit der N Schiene in der Maschine.
    Pin7 ist der Relaisausgang? Geht an die Pumpe mit L von der L Schiene oder Pin2
    pin2 ist mit L und mit com vom Relais verbunden?
    R ist mit dem Schutzleiter und dem Gehäuse/Kessel verbunden
    SM mit der Sonde
    S6 mit dem MV als L
    In der ganzen Maschine sind N und L richtig getrennt?

    Also wie vorher?

    Dann soll es klappen. Soll ich Daumen drücken?

    Gruß
    M.

     
  5. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V

    Danke, euch! L2, auch das noch! Daumendruecken wäre gut, melde mich.
    Vg Manno02
     
  6. #106 alterschwede, 01.11.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V

    Und? Manno, lebste noch? :)
     
  7. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V

    Hab gerade mit Tränen in den Augen den Deckel der Eleva wiederbekommen, ele kommt später. Vg
    Manno02
     
  8. #108 Markenmehrwert, 01.11.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V

    Hoffentlich vor Freude?
     
  9. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V

    Stimmt, ist missverständlich. Klar vor Freude, es gab etliche Probleme. Dafür hat die Ele hier jetzt als Dankeschön einen Platz beim Schlosserfreund im Büro bekommen, an Silvester zieht sie ins bergische Land. Am neuen Standort ist Festwasser, deshalb muss ich die Steuerung nicht umbauen.
    Sehr schön.
    Vg
    Manno02
     
  10. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V

    Technisch ist soweit alles gut, aber die Tropfblechschale ist ein Problem. Alles was ich bisher getestet habe, sieht bescheiden aus. Gaggia und die diversen Händler können nicht helfen. Die GN passt nicht ganz und ein anderes genau passendes Schälchen ist nicht zu finden. hast noch jemand einen Tipp?
    Vg
    Manno02
     
  11. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V

    Hab ein bißchen improvisiert, bis ich ein Ersatzteil finde. [​IMG]
    Und wehe einer lacht.
    Vg
    Manno02
     
  12. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V

    Nachdem mir am letzten WE das Magnetventil am Brühkopf um die Ohren geflogen ist, weil der Korpus gerissen war, ist das neue nun eingebaut und sie läuft. Die Ablaufschale ist noch improvisiert, wird aber so gehen, bis ich eine Schlachtmaschine gefunden habe.
    [​IMG]
    VG
    Manno02
     
Thema:

Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V

Die Seite wird geladen...

Gaggia Ele umrüsten von 24 V auf 230V - Ähnliche Themen

  1. Gaggia baby mit pods? - Umrüsten notwendig

    Gaggia baby mit pods? - Umrüsten notwendig: Hallo zusammen, da habe ich mir bei ebay die kleine Gaggia samt mdf-Mühle (beides wohl aus den 70ern) fürs Büro ersteigert und bin mit der...
  2. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...