Gaggia entkalken / Ascor DC ??

Diskutiere Gaggia entkalken / Ascor DC ?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Espressofans, ich nutze nun schon 3 Monate meine Gaggia Evolution. Daher wollte ich doch mal entkalken. Ich habe hier im Forum...

  1. #1 wagcologne, 08.12.2009
    wagcologne

    wagcologne Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Espressofans,

    ich nutze nun schon 3 Monate meine Gaggia Evolution.
    Daher wollte ich doch mal entkalken.
    Ich habe hier im Forum gelesen das da wegen dem Aluboiler nur ein Entkalker auf Weisteinsäurebasis in Frage kommt.
    Nun bekomme ich leider nirgends den Original Gaggia Entkalker.
    Ich war eben in einen Geschäft hier in Köln wo mir ein Enkalker namens Ascor DC verkauft wurde. Es hieß das das mit dem Aluboiler OK ist.

    Ich bin mir da aber nicht so sicher, denn nirgends sind Inhaltsstoffe o.ä. zu finden....

    Kennt jemand diesen Ascor DC Entkalker ???
    Kann ich den auch für meine Aluboiler nutzen ???

    Grüsse aus Köln
    Wag
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gaggia entkalken / Ascor DC ??

    Weinsteinsäure bekommst du in jeder apotheke oder auch hier MIKON eShop

    warum willst du nach drei monaten schon entkalken, hast du so hartes wasser ?

    denn von dir genannten entkalker kenne ich nicht
     
  3. #3 wagcologne, 08.12.2009
    wagcologne

    wagcologne Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia entkalken / Ascor DC ??

    Hallo,

    dann frage ich mal in meiner Apotheke nach..
    wie ist denn dann das Mischverhältnis und der Entkalkungsablauf?

    Hier mal ein Bild von dem Ascor DC Tütchen (welches ich nun schon gekauft habe!!)

    [​IMG]

    Grüsse
    Wag
     
  4. jeffn

    jeffn Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia entkalken / Ascor DC ??

    Hallo Galgo,

    sag mal wie oft entkalkst du deine Gaggia ? Ich habe meine nun seit 4 Monaten und verwende ausschließlich Wasser von Lidl ( Kirkland ) mit einem Härtegrad von 0,8. Hast du da in etwas einen Richtwert für die Entkalkungsintervalle ?
    Was mich noch intressieren würde, hast du dir schon mal deinen Tank von innen angeschaut nachdem du mit Weinstensäure entkalkt hast ?
    Gruß
    Andreas
     
  5. #5 cappufan, 08.12.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Gaggia entkalken / Ascor DC ??

    Den Gaggia Entkalker namens Gaggia Baby Cleaner Decalcificatore gibt es bei Il Mondo Italiano: il mondo italiano - Epressomaschinen kaufen - Espressomühlen online kaufen über E-Bay - Online Store italienische Produkte - E-Bay-Store - Zubehör Brasilia Mini classic, Gaggia Espresso Pure, Gaggia Espresso Color in Rot, Gaggia Espresso Dose, Gaggia
    und ich würde Dir diesen empfehlen. Laut Gaggia darf nur Weinsteinsäure verwendet werden. Den Ascor würde ich dann nicht verwenden! Du kannst ihn ja hier im Forum weiterverkaufen, wenn der Händler ihn nicht zurück nimmt. Das sollte er aber, denn er hat Dich falsch beraten. In der Bedienungsanleitung steht ein Hinweise auf Weinsteinsäure.

    Miß doch mal mit einem Teststreifen (bei pasmarose.de oder auch bei Brita.net - da kann man einen kostenlos anfordern) die Wasserhärte aus Deiner Leitung, um herauszufinden, wie oft ein Entkalken überhaupt notwendig ist.
     
  6. jeffn

    jeffn Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia entkalken / Ascor DC ??

    Hi Galgo,

    ich habe den Kessel gemeint..... Würde mich mal intressieren ob der Kessel auch angegriffen wird wenn man Weinsteinsäure benutzt. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben dass das auch der Fall ist.


    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Gaggia entkalken / Ascor DC ??

Die Seite wird geladen...

Gaggia entkalken / Ascor DC ?? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Classic: Entkalken durch Brühgruppe okay?

    Gaggia New Classic: Entkalken durch Brühgruppe okay?: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Woche eine Gaggia New Classic und möchte sie zum ersten Mal entkalken. In der Bedienungsanleitung heißt...
  2. Gaggia Classic: Kupfer- oder Chrombeschichtung nach entkalken abgelöst. Gefährlich?

    Gaggia Classic: Kupfer- oder Chrombeschichtung nach entkalken abgelöst. Gefährlich?: Liebes Forum, ich habe heute meine Maschine mit dem sogenannten Powerentkalkung (Stichwort "Powerentkalkung" bei Gaggia) mit Original...
  3. Graues Wasser beim Entkalken (Gaggia Classic)

    Graues Wasser beim Entkalken (Gaggia Classic): Hallo Leute, Ich habe gerade ein Problem mit meiner heiß geliebten Gaggia Classic (altes Model von 2012). Ich habe sie gestern entkalkt und die...
  4. Gaggia Classic entkalken und reinigen

    Gaggia Classic entkalken und reinigen: Hallo zusammen :), Seit langem wollte ich mich eine Gaggia Classic besorgen und jetzt wegen Karantine usw. habe ich eine günstige gekauft, die...
  5. Alarm LED Gaggia Naviglio leuchtet nach Entkalken

    Alarm LED Gaggia Naviglio leuchtet nach Entkalken: Liebes Forum, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben unsere 3 Monate alte Gaggia Naviglio heute das 2. mal entkalken wollen. Mit Original...