Gaggia Espresso Brühkopf & Thermostat

Diskutiere Gaggia Espresso Brühkopf & Thermostat im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir zum Einstieg in die Espressowelt eine gebrauchte Gaggia Espresso gekauft. Nun wollte ich die Brühkopfeinheit reinigen und...

  1. #1 kkarlo88, 17.01.2009
    kkarlo88

    kkarlo88 Gast

    Hallo,

    ich habe mir zum Einstieg in die Espressowelt eine gebrauchte Gaggia Espresso gekauft. Nun wollte ich die Brühkopfeinheit reinigen und habe versucht "per abziehen" durch die Schraube den Brühkopf zu lösen. Ich denke zu Viel Gewalt darf ich wohl nicht aufbringen. Zumindest tut sich da gar nichts... Kann ich die Einheit Irgendwie einweichen oder so damit sich den Kram löst?

    2. Problem

    Die Pumpe funktiniert aber wenn ich das Sieb am Brühkopf dran habe kommt so gut wie kein Wasser aus dem Siebträger. Des Weiteren habe ich den Eindruck der Thermostat unten - ich glaube für die 107 Grad?? - scheint nicht richtig zu arbeiten. Kann das zusammenhängen? Das praktisch kein Wasser losgepumpt wird weil die Elektonik nichts weiß ob das Wasser fertig ist??

    Danke für eure Hilfe!
     
Thema:

Gaggia Espresso Brühkopf & Thermostat

Die Seite wird geladen...

Gaggia Espresso Brühkopf & Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Brühkopfdichtung riecht stark; Espresso schmeckt danach

    Gaggia Classic: Brühkopfdichtung riecht stark; Espresso schmeckt danach: Hallo zusammen, ich habe mit meiner relativ neuen Gaggia Classic das Problem, dass der Espresso seit kurzem einen sehr unangenehmen Beigeschmack...
  2. [Zubehör] Pilzkopf-Dichtung für Brühkopfventil Gaggia Espresso

    Pilzkopf-Dichtung für Brühkopfventil Gaggia Espresso: Hallo miteinander, ich habe mir fürs Büro eine gebrauchte Gaggia Espresso geschossen, gereinigt und festgestellt, dass das Bruehkopfventil...
  3. Gaggia New Espresso Dose tropft beim Milchaufschäumen aus dem Brühkopf

    Gaggia New Espresso Dose tropft beim Milchaufschäumen aus dem Brühkopf: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine 5 1/2 Jahre alte Gaggia New Espresso Dose in zunehmendem Ausmaß beim...
  4. Gaggia espresso de Lux -kein Wasser aus dem Brühkopf

    Gaggia espresso de Lux -kein Wasser aus dem Brühkopf: Tja, ha die Maschine auf dem Flohmarkt ersstanden. Sieht innen kaum benutz aus. Die Freude währte nur kurz. Sie macht heiß Wasser, Dampf aber aus...
  5. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...