Gaggia Evo und PID?

Diskutiere Gaggia Evo und PID? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ist es möglich, die Gaggia Evo mit einem PID ein wenig zu tunen? Oder wäre das Perlen vor die Sau, weil sich das bei der Evo nicht...

  1. #1 Gregorthom, 10.10.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Hallo,

    ist es möglich, die Gaggia Evo mit einem PID ein wenig zu tunen? Oder wäre das Perlen vor die Sau, weil sich das bei der Evo nicht positiv auswirken würde?
    Wenn es denn doch praktikabel wäre, sollte ich auf die hier empfohlenen PID-Modell (Auber?) zurückgreifen, oder lieber ein anderes benutzen?

    Gruß
    Gregor
     
  2. #2 Bubikopf, 10.10.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Gaggia Evo und PID?

    Nichts ist unmöglich!
    Letztens hat hier jemand eine BG einer Classic in eine Evo eingebaut, hat jetzt MV und ein einstellbares Expansionsventil, da ist es nur konsequent auch noch einen PID zu spendieren. Ich würde zur Gaggia Variante aus Einzelteilen von Auber raten, kommt am billigsten, im Set wird es deutlich teurer.
    Gruss Roger
     
Thema:

Gaggia Evo und PID?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Evo und PID? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...