Gaggia Evo Vibrapumpe defekt? Help please!

Diskutiere Gaggia Evo Vibrapumpe defekt? Help please! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Kaffe-Netz, nachdem ich vor ca. 6-7 Monaten mit eine kleine Ersatzmaschine gegönnt habe und diese vorrübergehend bei meinem Schöpfer...

  1. #1 Rubespresso, 21.12.2011
    Rubespresso

    Rubespresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Kaffe-Netz,

    nachdem ich vor ca. 6-7 Monaten mit eine kleine Ersatzmaschine gegönnt habe und diese vorrübergehend bei meinem Schöpfer geparkt habe, stellte ich nach Abholung fast, das sie noch Heizt und die Pumpe auch anspringt, jedoch kommt nichts raus.:shock:

    Habe meine Mühle daraufhin wesentlich gröber eingestellt, da ich zuerst dachte, die Gaggia kommt mit dem Mahlgut nicht klar.

    Beim nächsten Versuch leichter getampert, etwas weniger Kaffee und siehe da: Nichts.

    Meinem Vater konnte ich bisher nicht eintrichtern, dass Americanos eigentlich Espressi mit heißem Wasser sind und nicht extreme Lunghos...sprich er hat die Pumpe einfach weiter laufen lassen(teilweise 2-2,5minuten).:evil:

    Kann davon die Pumpe kaputtgehen? Ich hab die Maschine damals hier im Netz gekauft, Garantie sollte auch noch vorhanden sein, ich möchte natürlich lieber eine Null-Komma-Nix schnelle Lösung...:cool:

    Habt Ihr vielleicht einen Tip bzw. eine Idee für die Ursache?

    Beste Grüße
    Ruben
     
  2. #2 betateilchen, 21.12.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Gaggia Evo Vibrapumpe defekt? Help please!

    Nö.[​IMG] Funktioniert denn Wasserbezug über den Dampfweg noch?
     
  3. #3 Rubespresso, 21.12.2011
    Rubespresso

    Rubespresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Evo Vibrapumpe defekt? Help please!

    Hmm...das ist eine gute Frage. Wenn ich zu hause bin probiere ich´s gleich mal aus.:lol:
     
  4. #4 Rubespresso, 21.12.2011
    Rubespresso

    Rubespresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Evo Vibrapumpe defekt? Help please!

    Hmpf...also Wasserbezug per Dampfpflanze geht...now what?;-)

    Greetz
    Ruben
     
  5. #5 Rubespresso, 21.12.2011
    Rubespresso

    Rubespresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Evo Vibrapumpe defekt? Help please!

    Übrigens:

    Weitere Symptome sind ständiges Tropfen aus der Brühgruppe...das soll laut Forum zwar zur Maschine gehören, jedoch war es am Anfang lange nicht so stark, wie es jetzt ist. Die Dichtung ist relativ neu(<7monate alt).

    LG
    Ruben
     
  6. #6 harenb01, 22.12.2011
    harenb01

    harenb01 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Evo Vibrapumpe defekt? Help please!

    Wurde die Maschine zuvor entkalkt? Oder sonst mal gereinigt?

    Mach doch mal das Duschsieb und die Duschplatte ab. Bau dann das Brühgruppenventil aus.
    Drück dann auf Espressobezug (Ne Tasse unterstellen ist hilfreich zur Vermeidung der Sauerei). Es sollte nun Wasser laufen - wenns aus der Lanze kommt - kommts ohne Ventil dann meist auch aus der Brühgruppe. Mach dann alles sauber (Alles=Duschplatte, Sieb, Ventil)
    Wenn kein Wasser kommt, ist das Steigrohr zugegalkt: Biege dir eine große Büroklammer auf und stocher vorsichtig in dem Loch der Brühgruppe. Achtung: Heiss! Danach wieder Heissasser-Bezug.

    Übrigens kann die Pumpe bei zulanger Bezugsdauer durchaus defekt gehen: Die meisten Pumpen haben so eine Beschriftung drauf: 1/1 oder 1/2 oder 2/2 ... Der erste Wert ist die maximale Dauer-Laufzeit maximal, danach der Wert ist für die Pausenzeit.

    Grüße
     
Thema:

Gaggia Evo Vibrapumpe defekt? Help please!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Evo Vibrapumpe defekt? Help please! - Ähnliche Themen

  1. Gaggia NewBaby (2012) - Brühschalter rastet beim Drücken nicht mehr ein

    Gaggia NewBaby (2012) - Brühschalter rastet beim Drücken nicht mehr ein: Hallo, bei meiner Gaggia NewBaby mit den runden Drucknöpfen an der Front rastet der Brühschalter schlecht oder nicht mehr ein, weshalb man beim...
  2. Gaggia Classic / neue ULKA EX5 fördert nicht

    Gaggia Classic / neue ULKA EX5 fördert nicht: Hallo zusammen, ich darf mich kurz vorstellen - ich habe seit knapp 3 Jahren eine Gaggia Classic (Gold) und war seither immer nur stiller...
  3. Gaggia E90, D90 oder anderes Modell?

    Gaggia E90, D90 oder anderes Modell?: Servus zusammen, dieses Gastro-Gerät hat den Weg zu mir gefunden. Leider kein Typenschild erkennbar. Kennt jemand die genaue Modellbezeichnung?...
  4. Gaggia D90 verliert Wasser

    Gaggia D90 verliert Wasser: Hallo Forum, ich habe zwei Probleme mit meiner ansonsten tadellosen D90, die ich beide poste, weil vielleicht ein Zusammenhang besteht. (1.) kommt...
  5. Gaggia Classic - keine Inbusschrauben beim Brühkopf ?

    Gaggia Classic - keine Inbusschrauben beim Brühkopf ?: Hallo, Eigentlich will ich bei meiner Gaggia die Brühkopfdichtung tauschen. Dazu gibt es schon einige Beiträge hier im Forum und im Netz. Nur...