Gaggia Evolution Brühgruppenventil wechseln

Diskutiere Gaggia Evolution Brühgruppenventil wechseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wie in meinem anderen Thread( https://www.kaffee-netz.de/threads/ventil-gaggia-evolution-defekt.106040/) geschrieben, muss ich...

  1. #1 Feiner Herr, 06.02.2017
    Feiner Herr

    Feiner Herr Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    45
    Hallo zusammen,
    wie in meinem anderen Thread( https://www.kaffee-netz.de/threads/ventil-gaggia-evolution-defekt.106040/)
    geschrieben, muss ich mein Ventil wechseln. Im Prinzip habe ich das Gewinde mit drinnensteckender Feder und Gummi entfernt. Wie auf dem Bild zu erkennen scheint da noch ein Gewinde zu sitzen, dieses mit den 2 Einkerbungen. Bekomme ich das auch entfernt? Wenn ja, wie? Ich habe dieses Teil komplett bestellt und müsste morgen ankommenhttp://www.sf-ersatzteile.de/Ersatzteile/Gaggia-Geraete/Gaggia-Ventil-Komplett.html?listtype=search&searchparam=gaggia%20evolution%20

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Feiner Herr, 07.02.2017
    Feiner Herr

    Feiner Herr Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    45
    Ich habe das Ventil gewechselt und die Maschine gleich gereinigt. Ich habe keine Kabel abgezogen. Jetzt stelle ich fest das das Wasser im Wassertank kocht. Das ist doch nicht normal oder? Woran liegt das?

    Kann ich die Überschrift im Thread ändern?
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Brüh-Thermostat könnte defekt sein.
     
  4. #4 elcappi, 07.02.2017
    elcappi

    elcappi Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,
    die Gaggia Evolution war damals meine "Einstiegsdroge" in die Espressowelt, daher kenne ich die Maschine ganz gut...Dein Problem hatte ich auch, hab ich aber mir einem großen Schraubenzieher bzw. entsprechend ähnlicher Werkzeuge und etwas Hebelwirkung wieder wegbekommen. Die Maschine ist meiner Meinung nach echt servicefreundlich, da wenig Schrauben und das Teil ist zerlegt. Fotos von der Verkabelung machen dann ist der Rest kein Hexenwerk. Ich würde den Kessel und alles ausbauen, dann geht das mit dem Ventil leichter. Oben ist eine kleine rote Dichtung drin, wenn das Ventil draußen ist würd ich die erneuern.
    Ich habe das neue Ventil nur noch "handwarm" eingedreht und das auch in sehr regelmäßigen Abständen wieder rausgebaut, zerlegt und gereinigt, da der kleine, schwarze Gummiknubbel Kalkflöckchen wie ein Magnet anzieht und dann das Ventil nicht mehr optimal schließt und die Maschine tropft...
    Das Wasser im Tank wurde bei meiner auch warm aber im ausgeschalteten Zustand sollte sich nichts tun, und schrauben würd ich auch nur bei gezogenem Stecker.
    ansonsten auch nochmal hier: https://www.kaffee-netz.de/threads/gaggia-evolution-zerlegen-und-entkalken.18857/ schauen...
    viel Erfolg und viele Grüße
     
Thema:

Gaggia Evolution Brühgruppenventil wechseln

Die Seite wird geladen...

Gaggia Evolution Brühgruppenventil wechseln - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution

    Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution: Bei meiner Ersatzmaschine, einer Gaggia Evolution, ist die Schraube vom Brühventil gebrochen. Das ganze Ventil hat bei Gaggia die Nummer EF0047 /...
  2. Gaggia Evolution Brühdruck

    Gaggia Evolution Brühdruck: Moin Freunde, ich hätte eine technische Frage zur Gaggia Evolution: [IMG] An welche Stelle genau wird der der Druck der Ulka Pumpe, die so...
  3. Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe

    Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe: Hallo, passt diese Bruehgruppe auch in eine Gaggia Evolution? Zusammen mit diesem Tauchrohr? Wie wird das Rohr in der Bruehgruppe befestigt? Bei...
  4. Dampfventil für Gaggia Evolution in Gaggia CC verbauen

    Dampfventil für Gaggia Evolution in Gaggia CC verbauen: Hallo in die Runde! Ich bin Miron, 22 Jahre alt und neu hier im Forum. Um mich in der Corona-Krise vom stressigen Rettungsdienstalltag zu...
  5. [Verkauft] Siebträger bodenlos für GAGGIA Classic, Evolution, Tebe, etc.

    Siebträger bodenlos für GAGGIA Classic, Evolution, Tebe, etc.: ERLEDIGT - NICHT MEHR VERFÜGBAR Hallo, ich biete hier (für einen Freund) einen neuwertigen bodenlosen Siebträger inkl. 21gr-Sieb für...