Gaggia Evolution - Fragen eines Neueinsteigers

Diskutiere Gaggia Evolution - Fragen eines Neueinsteigers im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum! Nachdem ich von meinem Boss mit dem Espressovirus angesteckt wurde, hab ich mir (um den Aufwand so gering als möglich zu halten)...

  1. Misael

    Misael Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Nachdem ich von meinem Boss mit dem Espressovirus angesteckt wurde, hab ich mir (um den Aufwand so gering als möglich zu halten) erstmal eine Gaggia Evolution geschossen (BJ 2006). Sobald meine Ersatzteile da sind wird sie auch noch zerlegt und entkalkt, wird aber noch eine Woche oder so dauern.
    Nachdem sie vorgestern angekommen ist, hab ich heute die ersten Gehversuche damit unternommen (leider mit schon gemahlenen Espresso da meine Mühle noch nicht da ist). Soweit sogut, sie funktioniert, und auch das Milchaufschäumen mit abgezogenem Paranello funktioniert so einigermassen.

    Fragen: Wenn die Maschine auf Temperatur ist, zischt sie im Inneren - ist das normal? Meine Vermutung ist, dass im Inneren irgendein Ventil wegen Kalk nicht richtig schliesst - kann das sein?

    Worauf sollte man beim Zerlegen und Entkalken der Maschine umbedingt achtgeben?

    Kann man dabei irgendwas verstellen?

    Vielen Dank erstmal, sicher kommen noch einige Fragen dazu sobald sich die Gaggia bei uns eingelebt hat und der Kaffee in Strömen fliesst ;o)
    Grüsse, Misael
     
Thema:

Gaggia Evolution - Fragen eines Neueinsteigers

Die Seite wird geladen...

Gaggia Evolution - Fragen eines Neueinsteigers - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Evolution - Dampfventil austauschen und andere Fragen

    Gaggia Evolution - Dampfventil austauschen und andere Fragen: Hallo, Nachdem meine Evo mittlerweile sehr inkontinent geworden ist muss ich wohl das Dampfventile austauschen. Aber bevor ich was falsch mache...
  2. Gaggia Evolution - Fragen und Zubehör-Tipps

    Gaggia Evolution - Fragen und Zubehör-Tipps: Hallo! Ich hab seit kurzem eine Gaggia Evolution und bin auf der Suche nach Zubehör für die Esspresso- und Cappucinozubereitung. 1. Als erstes...
  3. Meine erste gaggia evolution... - Und viele fragen dazu!

    Meine erste gaggia evolution... - Und viele fragen dazu!: Hallo, habe mir als Einstieg in das Espresso-Hobby nach vielem Lesen erstmal das "günstigste" Equipment gekauft, was nach dem Empfehlungen hier...
  4. [Maschinen] Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution

    Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution: Bei meiner Ersatzmaschine, einer Gaggia Evolution, ist die Schraube vom Brühventil gebrochen. Das ganze Ventil hat bei Gaggia die Nummer EF0047 /...
  5. Gaggia Evolution Brühdruck

    Gaggia Evolution Brühdruck: Moin Freunde, ich hätte eine technische Frage zur Gaggia Evolution: [IMG] An welche Stelle genau wird der der Druck der Ulka Pumpe, die so...