Gaggia evolution - keine crema

Diskutiere Gaggia evolution - keine crema im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich wundere mich immer wieder warum die Gaggia Evolution, manchmal Crema produziert, manchmal nicht. Ich verwende diesen Gummieinsatz incl diesen...

  1. #1 chrisx5, 23.01.2005
    chrisx5

    chrisx5 Gast

    Ich wundere mich immer wieder warum die Gaggia Evolution, manchmal Crema produziert, manchmal nicht. Ich verwende diesen Gummieinsatz incl diesen kleinen Plastikstöpsel, wie beschrieben. Hängt es evtl. mit dem Cafe zusammen, ich verwende gerade Segafredo Espresso Classico und habe alles möglich ausprobiert und erhalte keinen Crema, habe alles lt. Bedienungsanleitung ausprobiert.
     
  2. #2 Kofishop, 27.01.2005
    Kofishop

    Kofishop Gast

    Welche Mühle/Mahlgrad nimmst Du?
    Oder verwendest Du gemahlenen Kaffee?
     
  3. sumo

    sumo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Hab auch eine Evolution:

    hatte (rückblickend) keine Crema und keinen guten espresso, bis ich mir eine mühle zugelegt habe - die demoka reicht aus, und einen vernünftigen kaffee verwendet habe (derzeit mocambo)

    dann macht sie - zumindest ab der 2.Tasse - perfekte crema

    ps ich verwende ein standard-sieb ohne irgendwelche tricks
     
  4. #4 Holger Schmitz, 01.05.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Genau, ohne gescheite Mühle und 8gr/16gr im Siebträger und ordentlich vorgewärmt wird das nichts. Ist aber nicht Gaggia-Spezifisch.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Gaggia evolution - keine crema

Die Seite wird geladen...

Gaggia evolution - keine crema - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Evolution, Keine Crema

    Gaggia Evolution, Keine Crema: Hallo, ich habe seid ein paar Wochen die Gaggia Evolution. Da ich bisher noch keine Espressomaschine hatte, verwende ich erst einmal gemahlene...
  2. Gaggia Evolution - erzeugt keinen Dampf mehr

    Gaggia Evolution - erzeugt keinen Dampf mehr: Hallo, ich habe seit rund 10 Monaten eine Gaggia Evolution. Seit 2 Tagen habe ich aber Probleme beim Dampf erzeugen. Ich schalte die Maschine...
  3. [Maschinen] Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution

    Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution: Bei meiner Ersatzmaschine, einer Gaggia Evolution, ist die Schraube vom Brühventil gebrochen. Das ganze Ventil hat bei Gaggia die Nummer EF0047 /...
  4. Gaggia Evolution Brühdruck

    Gaggia Evolution Brühdruck: Moin Freunde, ich hätte eine technische Frage zur Gaggia Evolution: [IMG] An welche Stelle genau wird der der Druck der Ulka Pumpe, die so...
  5. Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe

    Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe: Hallo, passt diese Bruehgruppe auch in eine Gaggia Evolution? Zusammen mit diesem Tauchrohr? Wie wird das Rohr in der Bruehgruppe befestigt? Bei...