Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe

Diskutiere Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, passt diese Bruehgruppe auch in eine Gaggia Evolution? Zusammen mit diesem Tauchrohr? Wie wird das Rohr in der Bruehgruppe befestigt? Bei...

  1. joerga

    joerga Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    passt diese Bruehgruppe auch in eine Gaggia Evolution? Zusammen mit diesem Tauchrohr? Wie wird das Rohr in der Bruehgruppe befestigt?

    Bei meiner Maschine ist die Fuehrung des Siebtraegers verbogen und kleine Stueckchen sind bereits abgebrochen, so dass ich vorhabe, die Bruehgruppe bei Gelegenheit zu ersetzen. Ich wollte dazu zuerst eine defekte Maschine (Kurzschluss im Heizelement) aus den Kleinanzeigen schlachten, aber bei dieser kann ich die Schrauben zwischen Boiler und Bruehgruppe nicht loesen, sie sitzen bombenfest. Zur Zeit liegen Gruppe und Kessel im Entkalker, ich mache mir aber wenig Hoffnung, dass das etwas hilft.

    Gruesse,
    Joerg
     
  2. #2 tangolem, 08.10.2022
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    386
    Nein,passt nicht.
    Ist für Geräte/Modelle mit Magnetventil.
    Dein Gerät/Modell hat kein Magnetventil sondern ein brühgruppenventil.
    So sieht das gesuchte aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Tauchrohr ist nur gesteckt.
     
  3. joerga

    joerga Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
     
  4. #4 old_bean, 10.10.2022
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    184
    Das ist mal ein Angebot... 17 Euro für eine Brühgruppe :eek:. Wenn da mal nicht ein Komma falsch gesetzt wurde.
     
Thema:

Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe

Die Seite wird geladen...

Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Evolution - Fragen eines Neueinsteigers

    Gaggia Evolution - Fragen eines Neueinsteigers: Hallo Forum! Nachdem ich von meinem Boss mit dem Espressovirus angesteckt wurde, hab ich mir (um den Aufwand so gering als möglich zu halten)...
  2. Neue Dampflanze für Gaggia Evolution

    Neue Dampflanze für Gaggia Evolution: Neue Dampflanze für Gaggia An meiner Gaggia Evolution gefällt mir die Kunststoff-Spitze an der Dampflanze nicht. Ich würde das gerne ersetzen...
  3. Gaggia Evolution - neuer Fehler

    Gaggia Evolution - neuer Fehler: Namd, Es ist witzig, die letzten Wochen kam ich gut mit ihr zurecht. die hat guten Espresso gemacht, guten Milchschaum, alles paletti. Doch...
  4. Gaggia evolution - dampfdüsendichtung (?) erneuern

    Gaggia evolution - dampfdüsendichtung (?) erneuern: hallo zusammen! ich war jetzt lange nicht mehr hier und zwar aus einem grund: hatte immer guten espresso und nie probleme mit meiner gaggia...
  5. Dampfventil für Gaggia Evolution in Gaggia CC verbauen

    Dampfventil für Gaggia Evolution in Gaggia CC verbauen: Hallo in die Runde! Ich bin Miron, 22 Jahre alt und neu hier im Forum. Um mich in der Corona-Krise vom stressigen Rettungsdienstalltag zu...