Gaggia Evolution und E.S.E. / Cialde / Servings / PODs /Pads

Diskutiere Gaggia Evolution und E.S.E. / Cialde / Servings / PODs /Pads im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, wie schmecken diese Pads denn ? Sind diese etwas Milder als die normalen Espressos ? Meine Freundin ist Senseo-Trinker, wäre dies dann...

  1. #1 flori73, 30.10.2006
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie schmecken diese Pads denn ? Sind diese etwas Milder als die normalen Espressos ? Meine Freundin ist Senseo-Trinker, wäre dies dann eine Alternative, wenn ich ESE Pads für sie besorge und in meiner Gaggia Evolution brühe ?

    Gruss

    Flori
     
  2. #2 flori73, 02.11.2006
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner Erfahrungen gemacht ??

    Nun ich habe mal solche Pads bestellt, werde davon berichten.

    Gruss


    Flori
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Flori

    Der Vergleich Senseo versus Espresso/Pads ist etwas unglücklich gewählt, denn Du vergleichst damit zwei völlig unterschiedliche Brühverfahren. Die Senseo 'kann' nur Filterkaffee weil sie kein Druckbrüher ist - logischerweise schmeckt aus ihr ein espressoähnliches Getränk deutlich 'milder' - 'milder' deswegen in Anführungszeichen, weil auch das nicht den Kern der Sache trifft. Der Kaffee in der Senseo wird schneller extrahiert, durch die kürzere Kontaktzeit mit Wasser sind letztlich auch weniger Aromastoffe in der Tasse.
    Der Umstieg auf Espressopads wird deshalb nichts bringen - eher noch solltest Du deine Freundin damit vertraut machen, dass man Kaffeegeschmack nicht an Maschinen a la Senseo messen sollte.


    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Gaggia Evolution und E.S.E. / Cialde / Servings / PODs /Pads

Die Seite wird geladen...

Gaggia Evolution und E.S.E. / Cialde / Servings / PODs /Pads - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution

    Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution: Bei meiner Ersatzmaschine, einer Gaggia Evolution, ist die Schraube vom Brühventil gebrochen. Das ganze Ventil hat bei Gaggia die Nummer EF0047 /...
  2. Gaggia Evolution Brühdruck

    Gaggia Evolution Brühdruck: Moin Freunde, ich hätte eine technische Frage zur Gaggia Evolution: [IMG] An welche Stelle genau wird der der Druck der Ulka Pumpe, die so...
  3. Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe

    Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe: Hallo, passt diese Bruehgruppe auch in eine Gaggia Evolution? Zusammen mit diesem Tauchrohr? Wie wird das Rohr in der Bruehgruppe befestigt? Bei...
  4. Dampfventil für Gaggia Evolution in Gaggia CC verbauen

    Dampfventil für Gaggia Evolution in Gaggia CC verbauen: Hallo in die Runde! Ich bin Miron, 22 Jahre alt und neu hier im Forum. Um mich in der Corona-Krise vom stressigen Rettungsdienstalltag zu...
  5. [Verkauft] Siebträger bodenlos für GAGGIA Classic, Evolution, Tebe, etc.

    Siebträger bodenlos für GAGGIA Classic, Evolution, Tebe, etc.: ERLEDIGT - NICHT MEHR VERFÜGBAR Hallo, ich biete hier (für einen Freund) einen neuwertigen bodenlosen Siebträger inkl. 21gr-Sieb für...