Gaggia Evolution - wasser läuft aus beim Espressobezug

Diskutiere Gaggia Evolution - wasser läuft aus beim Espressobezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit 2007 eine Gaggia Evolition. Nachdem das Wasser oberhalb des Siebträgers herauslief, habe ich die Dichtung gewechselt....

  1. #1 flori73, 28.11.2010
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit 2007 eine Gaggia Evolition. Nachdem das Wasser oberhalb des Siebträgers herauslief, habe ich die Dichtung gewechselt. Leider hat sich die Situtation nicht gebessert.
    Ich habe das Gefühl, dass die Maschine zu wenig Druck aufbaut.

    Woran kann das liegen ?

    Falls die Maschine irreparabel ist, welche könnt ihr mir empfehlen (Kosten 150 bis 200 Euro).

    Danke !

    Gruss

    Flori
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Gaggia Evolution - wasser läuft aus beim Espressobezug

    Läuft das Wasser außen Am Siebtäger runter, hast du weiterhin ein Problem mit der Dichtung oder, unwahrscheinlicher, mit dem Sieb. Läuft es außen an der Brühgruppe runter, ist es wohl die Kesseldichtung. Deckel ab und gucken. Beides keine Grund, die Maschine zu entsorgen.
    Achmed
     
  3. #3 flori73, 28.11.2010
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Evolution - wasser läuft aus beim Espressobezug

    Danke für die Info, am Sieb selbst wirds nicht liegen, denn bei Grob gemalenen Kaffee läuft das Wasser schnell durch. Je feiner der Kaffee ist, desto mehr läuft dieser am Siebträger runter. Dichtung ist komplett neu.

    Grüße Flori
     
  4. #4 Steve, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Gaggia Evolution - wasser läuft aus beim Espressobezug

    Ist die Dichtung auch die richtige? Es gibt meines Wissen bei den Gaggia Haushaltsmaschinen zwei unterschiedliche Größen, ich meine 8mm und 8,5mm dick.
    Eine 4 Jahre alte Maschine kann natürlich auch etwas verkalkt sein, als Folge davon zb das Ex-Ventil verstopft. Der Druckaufbau ist dann unter Umständen nicht mehr ausreichend.
     
Thema:

Gaggia Evolution - wasser läuft aus beim Espressobezug

Die Seite wird geladen...

Gaggia Evolution - wasser läuft aus beim Espressobezug - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Evolution mit blubbern im WAssertank?

    Gaggia Evolution mit blubbern im WAssertank?: HAllo an alle. Ich habe vor ca. einem JAhr eine Gaggia Evolution geschenkt bekommen. Alles lief reibungslos. Bis jetzt. Jetzt fängt im Wassertank...
  2. Gaggia Evolution zieht kein Wasser mehr...

    Gaggia Evolution zieht kein Wasser mehr...: Hey! Meine Gaggia Evolution zieht seid gestern morgen kein Wasser mehr aus dem Tank...Die Schläuche sind nicht verstopft, soviel hab ich schon...
  3. Gaggia Evolution - wasser läuft aus beim Espressobezug

    Gaggia Evolution - wasser läuft aus beim Espressobezug: Hallo, seit einiger Zeit läuft das Wasser nicht nur aus dem Siebträger, sondern überall neben dem Siebträger raus. Was könnte das sein ? Ist...
  4. Gaggia Evolution läßt kein Wasser durch

    Gaggia Evolution läßt kein Wasser durch: Heute habe ich wieder mal den jährlichen Routinecheck gemacht und den Kesselausgebaut und gesäubert und wieder alles zusammengebaut. Doch beim...
  5. angelaufener Wasserschlauch bei Gaggia Evolution

    angelaufener Wasserschlauch bei Gaggia Evolution: An meiner Gaggia Evolution ist nach einigen Tagen der Benutzung einer der in der Wassertank führenden Wasserschläuche milchig weiß angelaufen....