Gaggia Gastrohandhebel: Fragen zur Funktion und Instandsetzung

Diskutiere Gaggia Gastrohandhebel: Fragen zur Funktion und Instandsetzung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Gaggia Gastrohandhebel: Fragen zur Funktion und Instandsetzung So ich hol das mal raus. Ich habe die Maschine zerlegt von polkaolka...

  1. max3.2

    max3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia Gastrohandhebel: Fragen zur Funktion und Instandsetzung

    So ich hol das mal raus.

    Ich habe die Maschine zerlegt von polkaolka geholt und mache sie nun fertig. Nachdem nur noch ein paar Teile gefehlt haben, habe ich das Ding in Armaflex gepackt und zusammengebaut. Sieht nun so aus. Heute gehts dann an die Testläufe, bin aber zuversichtlich, die Komponenten sahen alle echt gut aus. Nur das Manometerrohr ärgert mich, da ich deswegen wohl die Isolierung anschneiden muss, weil alles etwas eng ist.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #22 polkaolka, 02.07.2011
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Gastrohandhebel: Fragen zur Funktion und Instandsetzung

    Wow,
    das ging ja echt fix, schaut gut aus!
    Gruß
    Marcus
     
  3. max3.2

    max3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia Gastrohandhebel: Fragen zur Funktion und Instandsetzung

    Also der Presso ist wohl kaputt, Loch in der Membran :(

    Nächstes Problem die BG. Wenn ich die so zusammenbaue, wie es die Bilder sagen, ist sie undicht. Wenn ich es so mache wie ich denke ist sie dicht. Soweit so gut.
    Aber: Beim Bezug kommt Wasser (rauschen), wenn man dann den Hebel loslässt geht dieser ganz schnell hoch als wär kein Widerstand, es kommt aber nur ganz wenig getröpfelt. Ist dann ewig druck drauf und das Wasser steht auf dem Puck. Anscheinend geht das Wasser irgendwo vorbei und sammelt sich in einem Hohlraum.
    Deshalb:

    WER HAT SO EINE GRUPPE AM LAUFEN :-? und kann mir helfen....
     
  4. #24 polkaolka, 02.07.2011
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Gastrohandhebel: Fragen zur Funktion und Instandsetzung

    Hallo,
    Bist du beim Presso sicher, denn er hat bei mir sicher noch abgeschalten...
    Passt die Höhe von dem "wasserführenden" Ring?
    Gruß
    M.
     
  5. max3.2

    max3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia Gastrohandhebel: Fragen zur Funktion und Instandsetzung

    Was ist denn der "wasserführende Ring" ? Habe unter den Hg-Röhren auf der welligen Platte (=Mebran?) Wasser stehen und bei höherem Druck blubbert es am Rand. Schalten macht er auch noch gerade so...
    Aber ich hatte da Teil ja entkalkt. Wahrscheinlich wars nur noch durch den Kalk dicht. Man kann diese Stelle aufschrauben, habe aber kein Werkzeug und noch keine Idee was passen könnte. Ist ein Ring mit einer Nut,

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/51280-quecksilber-pressostat-service.html

    da sieht man es. Und da unten (unter dem "Rädchen" steht dann auch Wasser)
     
  6. max3.2

    max3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia Gastrohandhebel: Fragen zur Funktion und Instandsetzung

    Sooo - also Presso ist ausgetauscht und die Maschine nun dicht, bis auf die verdammte Brühgruppe.
    Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein, die will einfach nicht dicht werden. Kennt sich denn niemand mit den Dingern aus?
     
  7. #27 polkaolka, 21.07.2011
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Gastrohandhebel: Fragen zur Funktion und Instandsetzung

    Moin,
    hast du die "Lappen" drin oder hast du sie nur mit den Lippendichtringen gedichtet? Evtl kann Axel (norschtein) helfen, er hat auch so eine hergerichtet, allerdings zweigruppig. Hatte ich dir das PDF geschickt, in dem das Setup der Dichtungen fotografiert ist?
    Gruß
    Marcus
     
  8. max3.2

    max3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia Gastrohandhebel: Fragen zur Funktion und Instandsetzung

    Hm glaube nein. Habe inzwischen alles schon probiert, vllt brauche ich neue Dichungen. Schick mir bitte nochmal das PDF...
     
Thema:

Gaggia Gastrohandhebel: Fragen zur Funktion und Instandsetzung

Die Seite wird geladen...

Gaggia Gastrohandhebel: Fragen zur Funktion und Instandsetzung - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  4. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  5. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...