Gaggia Gastromaschine (LM-) Einersieb

Diskutiere Gaggia Gastromaschine (LM-) Einersieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, sehr gerne würde ich mir für meine Gaggia TD ein Einersieb für die granularere Espressozubereitung anschaffen. Leider werde...

  1. #1 lxxbl, 22.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2020
    lxxbl

    lxxbl Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Hallo liebes Forum,

    sehr gerne würde ich mir für meine Gaggia TD ein Einersieb für die granularere Espressozubereitung anschaffen.

    Leider werde ich aus der Suche und den Angaben auf EspressoXXL nicht zu 100% schlau.

    Im KN wird häufig dieses Sieb empfohlen - laut XXL passt es allerdings nicht in Gaggia-Maschinen bzw. ST. Gibt es ein passendes LM-Einersieb oder ist nur mit regulären 7g-Sieben zu arbeiten?

    Und welcher Siebträger ist hier passend? Ein regulärer Siebträger mit Einerauslauf oder muss es (zumindest beim LM-Sieb) ein bodenloser ST sein?

    Für eure Antworten bedanke ich mich herzlich!

    VG lxxbl

    P.S: Wenn relevant: In Gaggia-Gastromaschinen ist standardmäßig die Messing-Duschplatte verbaut, welche (scheinbar) etwas größer als die Alu-Version der Haushaltsmaschinen ist.

    Edit: Könntet ihr mir bei dieser Gelegenheit vielleicht auch noch mitteilen, welches Sieb (VST bzw. IMS) mit der Maschine für einen doppelten Espresso (~16g) zu verwenden ist? VST, IMS, riged, riggeless - ich blicke da nicht durch... :D
     
Thema:

Gaggia Gastromaschine (LM-) Einersieb

Die Seite wird geladen...

Gaggia Gastromaschine (LM-) Einersieb - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] (S) Externe Pumpe + Motor für Gastromaschine (Gaggia D90)

    (S) Externe Pumpe + Motor für Gastromaschine (Gaggia D90): Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Gaggia D90 fit zu machen und benötige noch eine externe Pumpe + Motor. Falls jemand von euch eine...
  2. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...