Gaggia GC 2000 - Hilfe lokal in Berlin gesucht.

Diskutiere Gaggia GC 2000 - Hilfe lokal in Berlin gesucht. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, ich habe quasi umsonst eine Gaggia GC2000 bekommen, bei der das kleine Pastikteil am Schlauch der Wasserzufuhr abgerissen ist....

  1. #1 feyerabend, 11.12.2016
    feyerabend

    feyerabend Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    ich habe quasi umsonst eine Gaggia GC2000 bekommen, bei der das kleine Pastikteil am Schlauch der Wasserzufuhr abgerissen ist. Daneben war die Maschine in keinem sonderlich guten Zustand - Ich hätte Fotos vom Duschsieb machen sollen, darunter hat sich schon intelligentes Leben gebildet - und ich wollte die Gelegenheit nutzen um sie zu zu warten und pflegen, sprich: das leicht angerostete Gehäuse habe ich partiell mit Rostumwandler und Hammerite behandelt und wollte die Brühkopfdichtung ersetzen sowie die Dusche reinigen bzw. ebenfalls ersetzen und den Kessel entkalken. Leider lassen sich aber weder die Schrauben am Kessel öffnen, noch bewegt sich die Dusche auch nur einen Millimeter. WD40 habe schon versucht - leider vergeblich.

    Mein handwerkliches Geschick hält sich in Grenzen und ich habe Angst bei weiteren Versuchen die ganze Sache zu verschlimmbessern. Daher meine Anfrage: gibt es User in Berlin, die über die nötige Ausrüstung verfügen und den Kessel einspannen und die Schrauben zur Not aufbohren würden? Und vielleicht sogar eine Idee haben, wie man die Dusche doch noch gelöst bekommt?

    Ewiger Dank und ein paar frische Bohnen wären demjenigen gewiss. Einen schönen Sonntag euch allen.
     
  2. #2 feyerabend, 13.12.2016
    feyerabend

    feyerabend Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Niemand? Ich wäre auch für sonstige Hinweise dankbar. Vielleicht kennt ja auch jemand eine Werkstatt oder ähnliches, die sowas zu einem vernünftigen Preis machen würde. Oder hat andere Tips, was mein weiteres Vorgehen angeht. Ich würde die hübsche, weiße Maschine gerne wieder zum Leben erwecken, aber ein neuer Kessel sprengt das Budget deutlich.
     
Thema:

Gaggia GC 2000 - Hilfe lokal in Berlin gesucht.

Die Seite wird geladen...

Gaggia GC 2000 - Hilfe lokal in Berlin gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Gaggia TD Jg 2000 fit machen

    Gaggia TD Jg 2000 fit machen: Hallo und schönen guten Abend! Ich habe mir vor kurzem einen kleinen, eher kurz gehegten Traum erfüllen können und mir eine Gaggia TD aus 2000...
  2. Gaggia Classic, Baujahr 2000, Thermostate

    Gaggia Classic, Baujahr 2000, Thermostate: Guten Morgen an allen Kaffee Verrückten :), So, ich bin gerade dabei unsere Gaggia, nach ca 18 Jahren, richtig zu reinigen. Hat alles Top...
  3. [Zubehör] Diverse Teile für Gaggia Classic, BJ 2000

    Diverse Teile für Gaggia Classic, BJ 2000: Hi, ich bin auf der Suche nach den untenstehenden Teilen für meine Gaggia Classic aus dem Jahr 2000: Dampfventil Dampflanze (das Kunstoffteil)...
  4. [Restauration ] Gaggia TD (automatische Dosierung) BJ 2000

    [Restauration ] Gaggia TD (automatische Dosierung) BJ 2000: Hallo ihr anderen Restaurateure da draußen, ich habe mir als Projekt vorgenommen, eine Gaggia TE zu restaurieren. Ich werde meine Fortschritte in...
  5. Gaggia GC 2000

    Gaggia GC 2000: Hallo allerseits, Ich habe ein günstiges Angebot für eine Gaggia GC 2000 gefunden und nun ein paar Fragen dazu. 1. gibt es signifikante...