Gaggia GD Compact dampft beim Aufheizen

Diskutiere Gaggia GD Compact dampft beim Aufheizen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde des guten Cafè´s, Meine Gaggia GD Compact hat eine Macke. Wenn sie aufheizt, produziert sie Unmengen an Dampf, der aus der...

  1. #1 Mueckenfischer, 01.06.2015
    Mueckenfischer

    Mueckenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Freunde des guten Cafè´s,
    Meine Gaggia GD Compact hat eine Macke.
    Wenn sie aufheizt, produziert sie Unmengen an Dampf, der aus der Abtropfschale entweicht.
    Das Manometer geht in den roten Bereich. Irgendwann hört es dann auf und die Maschine verhält sich normal. Druck im Kessel, so wie es soll. Beim nächsten Aufheizen, wieder ein Dampfbad.
    Wer weiß Rat?
    Danke schon einmal.
    Wilfried
     
  2. #2 Mueckenfischer, 03.06.2015
    Mueckenfischer

    Mueckenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    niemand im Forum der etwas zu meinem Problem weiß?
    Der Kessel überhitzt beim Aufheizen, ist es unter Umständen das Thermostat welches die Temperatur regelt? Wie kann man dies testen?
    Danke für Eure Hilfe.
    Wilfried
     
  3. #3 manno02, 03.06.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    wenn du Fotos einstellst, kommen die Boardies wie die Mücken zum Licht, solltest du doch wissen bei dem nick.
    Es hört sich so an als ob zb das Expansionsventil nicht schließt oder ein anderer Weg zum Kessel/HX nicht dicht ist.
    Also lass Bilder sprechen..
    vg
    manno02
     
  4. #4 Mueckenfischer, 03.06.2015
    Mueckenfischer

    Mueckenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Danke, mache Bilder,
    Wilfried
     
  5. #5 Mueckenfischer, 28.06.2015
    Mueckenfischer

    Mueckenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Liebe Freunde,
    damit der Theard abgeschlossen werden kann.

    Nachdem ich Überdruck-und Unterdruckventil erneuert, Pressostat gewechselt, war die Ursache schließlich eine verstopfte Verbindung zwischen Kessel und Pressostat.
    Maschine läuft wieder einwandfrei.
    Grüß
    Wilfried
     
Thema:

Gaggia GD Compact dampft beim Aufheizen

Die Seite wird geladen...

Gaggia GD Compact dampft beim Aufheizen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia XD Compact, Festwasseranschluss, 1 Gruppe [verkauft]

    Gaggia XD Compact, Festwasseranschluss, 1 Gruppe [verkauft]: Ich habe vor, meine Gaggia XD, 1 Gruppe, Festwasseranschluss, zu verkaufen. Die Maschine funktioniert grundsätzlich und wurde immer mit...
  2. Gaggia XD Compact, 1 Gruppe: Wie kann ich die Maschine programmieren?

    Gaggia XD Compact, 1 Gruppe: Wie kann ich die Maschine programmieren?: Leider ist keine Bedienungsanleitung vorhanden. Ich hab die Anleitung von einer "XD Evolution" im www gefunden und hab den Eindruck, als müsste...
  3. gaggia xd xe compact auf Tankbetrieb umbauen

    gaggia xd xe compact auf Tankbetrieb umbauen: Servus alle zusammen ist es möglich eine Gaggia xd/xe evolution compact mit 1ner Brühgruppe auf den Tankbetrieb umzubauen? Habe sie günstig...
  4. Gaggia XD Evolution Compact - Alle Leuchten blinken???

    Gaggia XD Evolution Compact - Alle Leuchten blinken???: Hallo ins Forum, wir haben eine Gaggia XD EVolution Compact, die im Prinzip klaglos funktioniert. Nun blinken alle Leuchten der Schalter...
  5. Gaggia XD Evolution Compact

    Gaggia XD Evolution Compact: Hallo beisammen, ich gebe zu - das mag jetzt vielleicht etwas sehr weit vorausgegriffen sein, das Thema direkt hier bei den Restaurationen...