Gaggia GD One: Baut keinen Druck auf, keine Dampferzeugung

Diskutiere Gaggia GD One: Baut keinen Druck auf, keine Dampferzeugung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Gaggia GD One. Nach der Reinigung des Wassertanks und Neubefüllung mit Wasser hat die Maschine...

  1. #1 bellfounder, 05.06.2016
    bellfounder

    bellfounder Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei meiner Gaggia GD One. Nach der Reinigung des Wassertanks und Neubefüllung mit Wasser hat die Maschine beim Kaffeebezug geblinkt und gab ein leises Piepsen von sich. Nach dem Überprüfen der Elektroden im Wassertank und mehrmaligem An- und Ausschalten geht jetzt zwar die Pumpe für die Brühgruppe, aber die Pumpe zum Befüllen des Dampfkessels arbeitet nicht. Es baut sich folglich auch kein Druck im Kessel auf.

    Bin ratlos.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank vorab!
    Jörg
     
  2. #2 bellfounder, 10.06.2016
    bellfounder

    bellfounder Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee? Bin schon seit 5 Tagen ohne einen richtigen Cappuccino :-(

    Ach ja: Espressozubereitung klappt nach wie vor, die Brühgruppenheizung läuft auch. Nur der Kessel für die Dampferzeugung ist wie abgeschaltet.

    Danke schon mal vorab!
    Jörg
     
Thema:

Gaggia GD One: Baut keinen Druck auf, keine Dampferzeugung

Die Seite wird geladen...

Gaggia GD One: Baut keinen Druck auf, keine Dampferzeugung - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  4. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  5. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...