Gaggia GD One: Baut keinen Druck auf, keine Dampferzeugung

Diskutiere Gaggia GD One: Baut keinen Druck auf, keine Dampferzeugung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Gaggia GD One. Nach der Reinigung des Wassertanks und Neubefüllung mit Wasser hat die Maschine...

  1. #1 bellfounder, 05.06.2016
    bellfounder

    bellfounder Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei meiner Gaggia GD One. Nach der Reinigung des Wassertanks und Neubefüllung mit Wasser hat die Maschine beim Kaffeebezug geblinkt und gab ein leises Piepsen von sich. Nach dem Überprüfen der Elektroden im Wassertank und mehrmaligem An- und Ausschalten geht jetzt zwar die Pumpe für die Brühgruppe, aber die Pumpe zum Befüllen des Dampfkessels arbeitet nicht. Es baut sich folglich auch kein Druck im Kessel auf.

    Bin ratlos.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank vorab!
    Jörg
     
  2. #2 bellfounder, 10.06.2016
    bellfounder

    bellfounder Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee? Bin schon seit 5 Tagen ohne einen richtigen Cappuccino :-(

    Ach ja: Espressozubereitung klappt nach wie vor, die Brühgruppenheizung läuft auch. Nur der Kessel für die Dampferzeugung ist wie abgeschaltet.

    Danke schon mal vorab!
    Jörg
     
Thema:

Gaggia GD One: Baut keinen Druck auf, keine Dampferzeugung

Die Seite wird geladen...

Gaggia GD One: Baut keinen Druck auf, keine Dampferzeugung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil

    Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil: Hallo, ich trenne mich von meiner Gaggia Classic. Die Maschine hat wenig Espresso zubereitet, etwa 4-6 pro Woche. Noch weniger...
  2. Gaggia Classic ohne Funktion

    Gaggia Classic ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Meine Classic hat sich die Tage ohne jede Vorwarnung aus dem Leben verabschiedet. Konkret:...
  3. [Maschinen] Gaggia Classic mit Mods

    Gaggia Classic mit Mods: Wegen Maschinenupgrade möchte ich mich von meiner Gaggia Classic trennen. Die Maschine ist Baujahr 2002 und ich habe sie 2013 hier über das Forum...
  4. Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler

    Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler: Hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich wage mich an mein erstes Projekt. Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen...
  5. Gaggia Classic Heizkontakt abgebrochen

    Gaggia Classic Heizkontakt abgebrochen: Hallo, ich habe nach dem Erwerb einer vermeintlich defekten Classic von 2011 beschlossen, das Maschinchen gründlich zu reinigen. Leider sind...