Gaggia GD One: Baut keinen Druck auf, keine Dampferzeugung

Diskutiere Gaggia GD One: Baut keinen Druck auf, keine Dampferzeugung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Gaggia GD One. Nach der Reinigung des Wassertanks und Neubefüllung mit Wasser hat die Maschine...

  1. #1 bellfounder, 05.06.2016
    bellfounder

    bellfounder Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei meiner Gaggia GD One. Nach der Reinigung des Wassertanks und Neubefüllung mit Wasser hat die Maschine beim Kaffeebezug geblinkt und gab ein leises Piepsen von sich. Nach dem Überprüfen der Elektroden im Wassertank und mehrmaligem An- und Ausschalten geht jetzt zwar die Pumpe für die Brühgruppe, aber die Pumpe zum Befüllen des Dampfkessels arbeitet nicht. Es baut sich folglich auch kein Druck im Kessel auf.

    Bin ratlos.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank vorab!
    Jörg
     
  2. #2 bellfounder, 10.06.2016
    bellfounder

    bellfounder Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee? Bin schon seit 5 Tagen ohne einen richtigen Cappuccino :-(

    Ach ja: Espressozubereitung klappt nach wie vor, die Brühgruppenheizung läuft auch. Nur der Kessel für die Dampferzeugung ist wie abgeschaltet.

    Danke schon mal vorab!
    Jörg
     
Thema:

Gaggia GD One: Baut keinen Druck auf, keine Dampferzeugung

Die Seite wird geladen...

Gaggia GD One: Baut keinen Druck auf, keine Dampferzeugung - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Wassertank

    Gaggia Wassertank: Hallo! Mir ist beim Auseinanderbauen meiner Gaggia Classic der Wassertank heruntergefallen und das genau auf eine Ecke. Das Loch ist nicht...
  2. Gaggia Coffee Siebträgeraufnahme defekt

    Gaggia Coffee Siebträgeraufnahme defekt: Moin, bei meiner Gaggia Coffee (Bj. 83-87) ist leider beim Rückspülen der Siebträger „abgeplatzt“. Es ist eine der Aufnahmen am Bajonett für den...
  3. mal wieder ... Gaggia Classic funzt nicht richtig ...

    mal wieder ... Gaggia Classic funzt nicht richtig ...: Hallo zusammen, sorry das ich wieder einen neuen Tread aufmache. Allerdings ist das Problem spezifisch nirgends zu finden. Ich habe von meinem...
  4. Gaggia Classic/Baby 06 Duschträgerplatte Messing vs Edelstahl vs 4,6,8 Loch

    Gaggia Classic/Baby 06 Duschträgerplatte Messing vs Edelstahl vs 4,6,8 Loch: Moin zusammen! Bin neu hier im Forum und bin bis dato mit der Suchfunktion stets fündig geworden bin, allerdings finde ich zu diesem Thema wenig...
  5. Gaggia baby 1991

    Gaggia baby 1991: Hallo, ich habe eine Gaggia Millenium (vermutlich Baujahr 1991) gekauft , soweit funktioniert alles, es fehlt allerdings die Dampflanze und das...