Gaggia Handhebel 2 Gruppen

Diskutiere Gaggia Handhebel 2 Gruppen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, möchte meine 2gruppige Handhebel Gaggia Bj1973 wiederbeleben. Die alten Asbestdichtungen im Siebträgerkopf sollen gegen Gummidichtungen...

  1. campo

    campo Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, möchte meine 2gruppige Handhebel Gaggia Bj1973 wiederbeleben.
    Die alten Asbestdichtungen im Siebträgerkopf sollen gegen Gummidichtungen getauscht werden.
    ferner suche ich die beiden Schrauben um den Handhebel zu befestigen.Wer kann helfen?
    Gruß Campo
     
  2. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Zum Anlocken von erfahrenen Boardies sollte man immer Bilder posten. ;) Am besten von der Maschine per se, vom Typenschild und den Baustellen.
     
  3. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    BILDER BILDER BILDER ;)!!!
     
    jabu gefällt das.
  4. campo

    campo Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, Bilder folgen
    trotzdem schon mal vielen Dank für die Infos
     
  5. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Also für mich ist das die "Hutmutter" mit der der Hebel arretiert ist, meinst du die?

    Scheint es so direkt nicht zu geben, wo ist denn deine geblieben? Ich könnte sie dir gerne vermessen & du versuchst es mal in einem gut sortierten Fachgeschäft ;)

    [​IMG]

    Ach ja, Fotos !!!
     
    cup29 gefällt das.
  6. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Also ich hab da was für dich:

    [​IMG]

    da die Gruppe momentan sowieso noch in Einzelteilen vor mir liegt hab ich das Teil was du (vermutlich) suchst einfach mal kurzer Hand vermessen.

    Der Außendurchmesser (Rundung) beträgt 19mm. Das Innengewinde ist vermutlich metrisch und sollte M12 sein. Die maximale Tiefe der Gewindebohrung beträgt 16,3mm. Der aufgesetzte Außensechskant ist mit einer 19er Nuss zu bedienen.

    viel mehr gibts dazu leider nicht zu sagen ;) viel Erfolg bei der Suche!
     
  7. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Hallo Campo,

    solltest Du bei Cafealstore bestellen, würde ich mich gerne einklinken und für meine auch welche mitbestellen. Ich glaube das Porto ist sonst ganz dick! 10 $ pro Ring sind auch so schon ganz schön. Aber immerhin es gibt sie noch. Woanders habe ich sie noch nicht gefunden.
    Viel Erfolg wünsche ich Dir mit Deiner Maschine. Bin gerade auch an einer Orione mir 2 Gruppen.
    Wird ja nun spannend parallel.
     
Thema:

Gaggia Handhebel 2 Gruppen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Handhebel 2 Gruppen - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Orione 2 Handhebelgruppen 1965, Schaltung des Mehrstufenschalters

    Gaggia Orione 2 Handhebelgruppen 1965, Schaltung des Mehrstufenschalters: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Gaggia Orione mit 2 Handhebelgruppen von 1965. Die Maschine war 30 Jahre ausser Betrieb und ich bin...
  2. [Verkauft] Mini Gaggia Handhebel zum restaurieren

    Mini Gaggia Handhebel zum restaurieren: Ich räume meinen Bastelkeller und biete hier meine Mini Gaggia zum reparieren an. Äußerlich in sehr schönem Zustand. Eine Bedienungsanleitung...
  3. [Zubehör] Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell

    Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell: Da an meiner Tell ein nicht originaler montiert ist . Gruss Rolf
  4. Gaggia Handhebel model LL / Gruppe Ausbauen?

    Gaggia Handhebel model LL / Gruppe Ausbauen?: Hallo Zusammen Mein Name ist Antonino, ich bin Neue hier,;):) ich bräuchte eure Unterstützung, Wie kriege ich die Feder Raus damit ich alles...
  5. Beheizte Gaggia Handhebel Brühgruppe

    Beheizte Gaggia Handhebel Brühgruppe: Hab eine stark in Mitleidenschaft gezogene Amerika mal gekauft. Beim Aufräumen ist mir die zweigruppige Handhebelmaschine wieder untergekommen....