Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung

Diskutiere Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich habe eine Gaggia Tell erworben. An dem mitgelieferten Siebträger ist keine Feder vorhanden. Ich habe dann bei TSE eine Feder,...

  1. #1 desstex, 09.08.2019
    desstex

    desstex Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Gaggia Tell erworben. An dem mitgelieferten Siebträger ist keine Feder vorhanden. Ich habe dann bei TSE eine Feder, wie sie bei der Hebelgruppe aufgeführt ist, geordert. Mir erschließt sich nicht wie ich diese einsetzen kann. Der Siebträger hat keine Nut dafür. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Der Siebträger scheint der Originale zu sein.
    Welche alternativen Siebträger passen zur Gaggia Handhebelgruppe?
    Danke für die Hilfe!
    Grüsse Frank
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.846
    Hallo.

    Es scheint mir kein Fehler vorzuliegen.
    Der originale Siebträger war offenbar (noch) nicht für eine solche Feder ausgelegt. Viele ältere Espressomaschinen bzw. die dafür gedachten Siebträger haben bzw. hatten so etwas seinerzeit noch nicht.
    Bei TSE gibt es doch einen passenden Siebträgerkörper, der in der Übersicht der Gaggia Hebelgruppe ja auch abgebildet ist und bestellt werden kann. Der scheint mir die entsprechende Nut zu haben (zumindest dem Foto nach zu urteilen - ggf. eben bei TSE konkret nachfragen).

    Die denkbare Alternative ist, dass Dir jemand diese Nut in Deinen vorhandenen Siebträger fräst.
    Jemand mit einer Drehbank o.ä. sollte das machen können.
    Nur ist an der Stelle die ggf. noch vorhandene Chromschicht dann weg.:eek:

    Aber ist das für Dich so entscheidend?
    Ich habe einige Siebträger ohne eine solche Feder und sehr darin keinen Mangel.
    ;)
     
  3. #3 desstex, 09.08.2019
    desstex

    desstex Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Naja ohne die Feder fällt das Sieb jedes mal mit raus. Der vorhandene Siebträger hat schon etwas gelitten.
    Ein Zweiter wäre da nicht schlecht. Ich werde mal bei TSE anfragen wegen der Nut. Etwas Zeit hat die Sache noch, erstmal steht die Überholung
    der Maschine an. Mal sehen was da noch so für Probleme auftauchen ;)
     
Thema:

Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung

Die Seite wird geladen...

Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Orione 2 Handhebelgruppen 1965, Schaltung des Mehrstufenschalters

    Gaggia Orione 2 Handhebelgruppen 1965, Schaltung des Mehrstufenschalters: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Gaggia Orione mit 2 Handhebelgruppen von 1965. Die Maschine war 30 Jahre ausser Betrieb und ich bin...
  2. Gaggia Handhebelgruppe Madenschraube

    Gaggia Handhebelgruppe Madenschraube: Guten Morgen zusammen, ich bin ja immer noch dran meine Gaggia LL fertigzustellen.... Jetzt wollte / musste ich die Madenschrauben an den...
  3. [Zubehör] Gaggia Handhebelgruppe

    Gaggia Handhebelgruppe: Hallo, Ich suche eine gut erhaltene Gaggia Handhebelgruppe, also diejenige, welche in die Orione, ELE, America etc. verbaut wurde. Gruß Andreas
  4. Gaggia Orione / Handhebelgruppe

    Gaggia Orione / Handhebelgruppe: Hallo, wie zur Hölle bekomme ich die Kolbenstange vom Kolben?!? Sie lässt sich mit großem Spiel ca. 2-3cm hoch/runter bewegen. Die Schraube von...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...