Gaggia Handhebler (LL), 70er Design Giuseppe de Götzen

Diskutiere Gaggia Handhebler (LL), 70er Design Giuseppe de Götzen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; O-L-E !!!

  1. #81 mactree, 16.10.2018
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    O-L-E !!!
     
    norschtein gefällt das.
  2. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Puh...jetzt wird hier aber Druck aufgebaut. :eek:

    Das schlechte Gewissen ist ja da aber die Maschine, läuft, der Kaffee schmeckt und der Sommer war lang.
    Nicht zu vergessen: vor Ostern habe ich schon mal Bilder sortiert.

    Also die nächsten drei Wochen wird es schon mal nichts. Aber dann... ganz sicher...versprochen!

    Grüße
    Ole
     
    norschtein und TimTom gefällt das.
  3. #83 norschtein, 16.10.2018
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Etwas Druck ist immer.

    Wir haben uns nur Sorgen gemacht, Ole.... :rolleyes: :)
     
  4. #84 jazzadelic, 05.03.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Zum neuen Restaurationsobjekt der Gaggia ETA von @gajraaj geht es hier weiter.
     
  5. #85 ironsteel, 06.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2019
    ironsteel

    ironsteel Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Guiseppe,
    habe Probleme bei meiner Gaggia orion, musste revision selbermachen, weil def immer zust. Händler nicht mehr auffindig zu machen ist.
    Vielleicht kannst du mir behiflich sein.
    Gruss,
    Matthias
    --- Telefonnummer entfernt ---
     
  6. #86 Feri-America, 14.03.2019
    Feri-America

    Feri-America Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Hi Ole,
    M12 Feingewinde mit 1,0 oder einem anderen Feinmaß?

    Besten Dank und lg,
    Feri
     
  7. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Hallo Feri,

    sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen. Ich weiß es nicht mehr genau und müsste morgen mal nachmessen.
    Es war nichts Exotisches also tippe ich mal auf M12x0,75.

    Grüße
    Ole
     
  8. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    @Feri-America
    Ich habe nachgemessen. Es ist M12x 1,5.

    Grüße
    Ole
     
  9. #89 IamOiman, 31.07.2019
    IamOiman

    IamOiman Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    548
    Hallo, ich restauriere eine ähnliche Maschine aus dem Jahr 1979. Als ich die Steigung für die Schraube maß, stellte ich fest, dass die Schraube M12 x 1,75 war. Der Unterschied ist gering und ich weiß nicht, warum er sich von Ole's Messung unterscheidet.

    Hello, I am restoring a similar machine from 1979. When I measured the pitch for the bolt I found the bolt to be M12 x 1.75. The difference is small and I do not know why it is different from Ole's measurement.
    [​IMG]

    Ryan
     
    Wolf2 gefällt das.
  10. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Hallo Ryan,

    1,75 Steigung ist eigentlich normales metrisches Gewinde und kein Feingewinde. Normales Gewinde war es bei mir auf keinen Fall. Aber vielleicht existieren unterschiedliche Ausführungen.

    Viele Grüße
    Ole
     
  11. #91 Coffee_in, 03.02.2021
    Coffee_in

    Coffee_in Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ob Ole´s LL wohl mittlerweile wieder Kaffee aufbrüht? Würde ja zu gern mal das Ergebnis sehen...
     
    TimTom gefällt das.
Thema:

Gaggia Handhebler (LL), 70er Design Giuseppe de Götzen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Handhebler (LL), 70er Design Giuseppe de Götzen - Ähnliche Themen

  1. Therorie der Reihenfolge der Dichtungen der Gaggia Handhebler

    Therorie der Reihenfolge der Dichtungen der Gaggia Handhebler: Hallo ihr Lieben, für den Zusammenbau der Handhebeleinheit z.B. einer Tell oder America gibt es verschiedene Vorschläge, Gewebe, Klingerit oder V-...
  2. Wie befestige ich den Stift der Kolbenstange der Gaggia-Handhebler

    Wie befestige ich den Stift der Kolbenstange der Gaggia-Handhebler: Nachdem ich den Stift des Gelenks der Kolbenstange von einer Gaggia Handhebelmaschine ersetzten muss, frage ich mich, wie ? Der Ersatzstift ist...
  3. Hilfe bei diesem Gaggia Handhebler

    Hilfe bei diesem Gaggia Handhebler: Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Lieblingsitaliener steht ein alter Gaggia Handhebler im Schaufenster. Die Maschine wurde als Gastromaschine...
  4. Fragen zu altem Gaggia Handhebler

    Fragen zu altem Gaggia Handhebler: Hallo, ich überlege schon länger, ob ich mir eine alte Handhebelmaschine kaufen soll. Jetzt könnte ich eine Gaggia Palanca für ca. 600,- Euro...
  5. [Erledigt] Suche alten Handhebler Gaggia, Faema, Conti etc.

    Suche alten Handhebler Gaggia, Faema, Conti etc.: Hallo zusammen, ich würde mich über ein solches altes Schätzchen freuen. Wenn also jemand seine Sammlung verkleinert, oder auflöst, würde ich...