Gaggia Hebelmaschine, vermute 50/60er Heizelement defekt/suche

Diskutiere Gaggia Hebelmaschine, vermute 50/60er Heizelement defekt/suche im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, es geht um eine alte Gaggia Mini Hebelmaschine bei der die Heizung geplatzt ist. Hätte jemand eine Ahnung, wo solch ein altes...

  1. sFrog

    sFrog Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    es geht um eine alte Gaggia Mini Hebelmaschine bei der die Heizung geplatzt ist. Hätte jemand eine Ahnung, wo solch ein altes Ersatzteil noch neu zu erhalten wäre.

    Boiler ist im Moment noch zu, kann aber für das eine oder andere Bild gerne den Deckel öffnen. Es ist kein Stabheizelement sondern eher geringelt.

    Würd mich freuen falls jemand was dazu wüsste.

    Grüße aus dem Norden
     
  2. #2 Sansibar99, 08.10.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Hallo in den Norden - zeig doch zuerst mal Bilder der Maschine.
    Die Gaggia/Aplimont Mini ist eine ganz kleine Haushalthebelmaschine mit Plastikgehäuse.
    Das Jahr 1958 passt da nicht, das wären dann ganz andere Maschinen (Gilda, Bar...)

    Wenn man die Maschine gesehen hat, sehen wir weiter ;)
     
    sFrog gefällt das.
  3. sFrog

    sFrog Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Hab dann wohl falsche Informationen erhalten, so ganz mini und plastiklastig ist sie ja nicht ganz. Hoffe, das mit den Bildern klappt...
     

    Anhänge:

    Meistersuppe und kafin gefällt das.
  4. #4 Henning S., 08.10.2020
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    816
    Das ist eine Gaggia Minor. Sehr schöne Maschine!
     
    sFrog gefällt das.
  5. sFrog

    sFrog Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Vielen Dank! Hättest du eine Ahnung wo ich nach einer Ersatzheizung suchen könnte? Wäre das letzte Puzzle vor der Inbetriebnahme.
     
  6. #6 Sansibar99, 08.10.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Minor oder Mini Bar ;)
    Spanisches Fabrikat, solide Gastrotechnik, Rahmen und Kessel sehr ähnlich zur Conti Empress (bei der passt im übrigen die hängende Heizung von LaSpaziale)
    Bei Dir braucht es eine Heizung mit Dreiecksflansch, die hängend verbaut wird, das heißt unter dem Deckel braucht die Heizung einige cm "kaltzone" , da sie sonst oberhalb des Wasserspiegels durchbrennt. Ich kenne da nichts passendes und würde mal bei "espressodm" in Barcelona anfragen.
     
    sFrog gefällt das.
  7. sFrog

    sFrog Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Super, Anfrage ist raus. Werde berichten wenn es voran geht :)
     
  8. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Findet sich bei TSE übrigens leicht, wenn man nach Empress sucht.

    Vielleicht könnte man die LaSpaziale-Heizung verwenden. Ein selbst zusammen gedengelter Dreiecksflansch mit 5 Bohrungen sollte sich auch mit begrenzter Werkstattausstattung herstellen lassen.
     
  9. sFrog

    sFrog Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Dies wäre natürlich ideal, gerade da sich der eBay Händler noch nicht wieder gemeldet hat. Für den Fall der Fälle das ich weiterhin keine Rückmeldung bekomme und sofern sich dies mit der neuen Heizung nicht in meiner Werkstatt machen ließe, gäbe hier jemanden den ich anschreiben könnte für den kleinen operativen Eingriff?
     
Thema:

Gaggia Hebelmaschine, vermute 50/60er Heizelement defekt/suche

Die Seite wird geladen...

Gaggia Hebelmaschine, vermute 50/60er Heizelement defekt/suche - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...