Gaggia LL ( 1984 ) Madenschraube + Gehäuseklammer

Diskutiere Gaggia LL ( 1984 ) Madenschraube + Gehäuseklammer im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hi, leider fehlen mir 8 Madenschrauben für die Gruppen. Die Baumärkte im Kölner Land habe ich schon durch.. Leider ohne Erfolg..... Hier Bilder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Hi,

    leider fehlen mir 8 Madenschrauben für die Gruppen. Die Baumärkte im Kölner Land habe ich schon durch.. Leider ohne Erfolg..... Hier Bilder der vorhanden :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Des weiteren suche ich noch für das Gehäuse klammern:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe, dass vielleicht einer was im keller hat oder noch ne maschine die ausgeschlachtet ist wo diese Teile zu finden sind.

    Ihr würdet mir echt den A**** retten :)

    Scheenen Sonntag noch
     
  2. #2 sandmann, 17.07.2016
    sandmann

    sandmann Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Falls du noch keine Lösung hast, für solche Geschichten hat sich der Schrauben Preisinger bewährt. Hat zwar nur Geschäfte in München und ich glaube Zwickau, aber einen Versuch wäre unter Umständen wert, wenns sonst keine Lösung gibt. Achja mit dem großen Sortiment gehen auch die Preise einher.
    Natürlich bin ich weder verwandt noch verschwägert mit dem Preisinger, hat mir aber vor Jahren bei meinem Gesellenstück mit Schrauben und Co gute Dienste geleistet...
    Achja Kontaktdaten finden sich natürlich bei der onlinesuche (bin nicht sicher ob in diesem fred die Angabe der Homepage schickt)
    Viel Erfolg noch.
     
  3. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Hi, Danke für den Tipp. Ich hatte eine Muster Schraube zu einer Firma nach BW geschickt die sich das ganze angeschaut haben.Die könnten mir die Schraube zwar nachbauen würde aber 11€ das Stück kosten. Der Nette Chef hat mir dann aber anhand meiner Schraube verraten was ich denn genau brauche :) Und zwar handelt es sich um eine DIN913 M10x1x8 . Diese habe ich nun Bestellt und werde Sie ausprobieren sobald sie eingetroffen sind. Ich mache Meldung wenn ich mehr weiß.

    Bei den Klammern sieht es echt ******* aus..... So die üblichen verdächtigen die mir so geläufig sind haben diese nicht. Meine alternative ist nun eine Schraube mit unterlegscheibe durchs Gehäuse teil zu schieben um dann von der anderen Seite mit einer Mutter zu Kontern... Das wird zwar mega fummelig und ich verliere den Luxus das Gehäuse schnell ab zu machen aber gut..
     
  4. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Hat sich erledigt :) Die Madenschrauben habe ich zwar im material H45 bekommen was ansich nicht das richtige Material wäre aber mit Kupferpaste sollte das ganze passen. Die Klammern habe ich soweit es ging aus einem Gehäuse geschlachtet welches ich für Blechteile bestellt hatte. Es fehlen zwar 3 Stück aber passt soweit alles.
     
Thema:

Gaggia LL ( 1984 ) Madenschraube + Gehäuseklammer

Die Seite wird geladen...

Gaggia LL ( 1984 ) Madenschraube + Gehäuseklammer - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche für Gaggia Classic uralt 1984

    Suche für Gaggia Classic uralt 1984: hallo, Bei meiner Gaggia Classic uralt (1984) ist das Kesseloberteil (rund) gerissen. Hat vielleicht jemand noch Ersatz rumliegen??? Danke und...
  2. [Verkauft] Bajonett-Ring für Gaggia Coffee (Bj. 1984)

    Bajonett-Ring für Gaggia Coffee (Bj. 1984): Suche den Ring, der unter das Gehäuse geschraubt wird, der mittig die Duschplatte aufnimmt und den Siebträger gegen diese drückt. Genau das Teil...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.