Gaggia MDF (alt aus Metall) geht einfach aus?

Diskutiere Gaggia MDF (alt aus Metall) geht einfach aus? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gestern leider ein weiterer Rückschlag. Meine MDF ging während des MAhlvorgangs (5min) einfach aus. Danach war ich für eine Zeit unterwegs und...

  1. #1 Fleischpeitsche, 31.08.2009
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Gestern leider ein weiterer Rückschlag.
    Meine MDF ging während des MAhlvorgangs (5min) einfach aus. Danach war ich für eine Zeit unterwegs und als ich zurückkam, lief sie wieder. Zu heiss geworden?
     
  2. #2 nacktKULTUR, 31.08.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Gaggia MDF (alt aus Metall) geht einfach aus?

    Meines Wissens gibt es in dieser Mühle keinen selbst zurückstellenden Thermoschalter. Allerdings sind 5 Minuten ununterbrochener Betrieb sicher zuviel für diesen 130W Käfigläufermotor.

    Ich würde die Mühle einfach weiterbenutzen, und beim nächsten Ausfall mal genauer reinschauen. Wenn sie stehenbleibt, wäre noch interessant zu wissen, ob sie noch brummt. Wenn ja, dann ist der Fall klar: Dann ist der Phasenkondensator durchgeschlagen und blockiert über die Hilfswicklung die Drehung. Die Hilfswicklung hätte dann 0° Phasenverschiebung, statt der erforderlichen 90°.

    nK
     
  3. #3 Fleischpeitsche, 31.08.2009
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia MDF (alt aus Metall) geht einfach aus?

    Ah. Danke.
    Ne gebrummt hat sie gar nicht. Vielmehr so, als habe man den Schalter betätigt.
     
Thema:

Gaggia MDF (alt aus Metall) geht einfach aus?

Die Seite wird geladen...

Gaggia MDF (alt aus Metall) geht einfach aus? - Ähnliche Themen

  1. Erste Schritte/Wiederherstellung mit der Gaggia Classic (alt?)

    Erste Schritte/Wiederherstellung mit der Gaggia Classic (alt?): Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem (also gestern) einen Traum war gemacht und habe mir eine Espresso Maschine gekauft. Schon ein wenig länger...
  2. Pumpe und Manometer für Gaggia Classic (altes Modell)

    Pumpe und Manometer für Gaggia Classic (altes Modell): Hallo zusammen, die Pumpe meiner Gaggia Classic hat den Geist aufgegeben. Daher ist ein Tausch erforderlich und ich benötige Rat bezüglich der...
  3. Suche Boiler für Coffee Gaggia CC (altes Modell)

    Suche Boiler für Coffee Gaggia CC (altes Modell): Hallo zusammen, ersteinmal ein großes Lob an die Kaffeenetz-Community! Ihr habt hier ein tolles Forum aufgebaut!! Nun zu meinem Gesuch: Ich habe...
  4. [Erledigt] Suche Quickmill, Lelit, Gaggia Classic (alt), Diva

    Suche Quickmill, Lelit, Gaggia Classic (alt), Diva: Hallo zusammen, Nachdem ich seit über zwei Jahren dem Brühkaffee verfallen bin möchte ich mein Hobby erweitern und in die Welt der Siebträger...
  5. Gaggia MDF (altes Modell), Motor stoppt

    Gaggia MDF (altes Modell), Motor stoppt: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Gaggia MDF ergattert (altes Modell mit weißem Alugehäuse und 155 Watt Motor). Ich habe sie komplett zerlegt...