Gaggia MDF Mahlscheiben

Diskutiere Gaggia MDF Mahlscheiben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe zwei alte Gaggia MDF Mühlen (Aluversion). Bei der einen Mühle sind die Scheiben abgenutzt und haben Rost angesetzt....

  1. #1 Tom1106, 09.01.2017
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Hallo Zusammen,

    ich habe zwei alte Gaggia MDF Mühlen (Aluversion). Bei der einen Mühle sind die Scheiben abgenutzt und haben Rost angesetzt.
    Laut EspressoXXL gibt es keine Scheiben mehr für das alte Modell. Man kann aber wohl die Scheiben vom neuen Modell nutzen, nur dass die Mühle dann deutlich langsamer mahlt. Da die Mühle sowieso nicht die schnellste ist, wäre ein "deutlich langsameres mahlen" nicht so super...

    Hat jemand eine Quelle für Mahlscheiben für das alte Modell oder verkauft jemand von Euch gut erhaltene gebrauchte Scheiben?

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. #2 old_bean, 10.01.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Probiers einfach mal. Ich hab die Scheiben der neuen verbaut und die arbeiten hervorragend.
     
    Tom1106 gefällt das.
  3. #3 Tom1106, 10.01.2017
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    ah super, dann probiere ich es mal aus. Wo hast du die denn gekauft? Bzw. gibt es eine günstige Quelle?
     
  4. #4 old_bean, 10.01.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Weiss leider nicht mehr wo ich bestellt habe. Ich hoffe, dass es auch bei dir klappt und ich nicht einfach nur Glück hatte.
     
  5. #5 mochalattecino, 31.07.2017
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    @Tom1106 Und, hat das geklappt? Ich überlege, mir eine Mdf fürs Büro anzuschaffen und finde eigentlich die alte besser.
     
  6. #6 Tom1106, 31.07.2017
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Hi,
    also ich habe mir neue Mahlscheiben bestellt. Das Mahlergebnis ist wieder super, allerdings mahlt die Mühle langsamer als vorher.
    Ich besitze zwei mdf's (eine mit alten, eine mit neuen Scheiben). Habe also den direkten Vergleich. Die neuen Mahlscheiben sind 30% langsamer als die alten Scheiben. Stört mich aber nicht wirklich... zusätzlich ist die Mühe auch leiser. Ob dies an den Scheiben liegt, kann ich aber nicht abschließend sagen.
     
    old_bean und mochalattecino gefällt das.
Thema:

Gaggia MDF Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Gaggia MDF Mahlscheiben - Ähnliche Themen

  1. Gaggia MDF Mahlscheiben

    Gaggia MDF Mahlscheiben: Hallo zusammen! Ich besitze eine Gaggia MDF Mühle mit Alugehäuse in Orange. Nach sechs Jahren Dauerbetrieb in unserer Familienküche sind nun...
  2. Gaggia MDF neue Mahlscheiben - bitte um Hilfe

    Gaggia MDF neue Mahlscheiben - bitte um Hilfe: Hallo! Ich habe mir kürzlich eine uralt Gaggia MDF gekauft. Grundsätzlich hat alles funktioniert. Auf Mahlstufe 5 haben 18 g Pulver in 25...
  3. [Verkauft] Gaggia MD 64 mit Timer und Ersatzmahlscheiben

    Gaggia MD 64 mit Timer und Ersatzmahlscheiben: Ich möchte meine Mühle loswerden, da mich das Hantieren mit dem Dosierer stört und ich eine Direktmahlende möchte. Ich habe die Mühle vor etwa...
  4. Suche Bezugsquelle für Gaggia MDF Aluversion Mahlscheiben

    Suche Bezugsquelle für Gaggia MDF Aluversion Mahlscheiben: Hi, Ich bin leider bisher nicht fündig geworden was Mahlscheiben für die Aluversion der Gaggia MDF betrifft. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
  5. Alte Gaggia MD 58 Mühle Mahlscheibenschrauben gesucht

    Alte Gaggia MD 58 Mühle Mahlscheibenschrauben gesucht: Wie oben geschrieben, wo finde ich die Schrauben für die Mahlscheiben? Die Schrauben haben kleiner Senkkopf ( ca 5,8 mm) sind 10 mm lang (mit Kopf...