Gaggia MDF oder Isomac Kaffeemühle?

Diskutiere Gaggia MDF oder Isomac Kaffeemühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, da ich ein neuling auf dem gebiet espresso und co bin, bräuchte ich ein bißchen hilfe von euch. habe mir eine gaggia classic...

  1. #1 ThomasK., 23.05.2011
    ThomasK.

    ThomasK. Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    da ich ein neuling auf dem gebiet espresso und co bin, bräuchte ich ein bißchen hilfe von euch.
    habe mir eine gaggia classic zugelegt und nun suche ich nach einer passenden mühle dazu.
    welche würdet ihr mir empfehlen? die gaggia mdf oder die von isomac?
    danke für die antworten!!
    lg
    thomas
     
  2. #2 espressionistin, 23.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Gaggia MDF oder Isomac Kaffeemühle?

    Hallo!

    Gegenfrage: warum hast du dir genau die 2 ausgesucht?

    Grüße,
    Sabine
     
  3. #3 ThomasK., 23.05.2011
    ThomasK.

    ThomasK. Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia MDF oder Isomac Kaffeemühle?

    hab ein "angebot" bekommen.
    die gaggia für 75€ oder die isomac für 100€.
    lg
     
  4. #4 espressionistin, 23.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Gaggia MDF oder Isomac Kaffeemühle?

    Neu oder gebraucht?

    Würde sagen, wenn der Zustand gut ist, kannst du bei dem Preis bei beiden nicht viel falsch machen.

    Musst dir überlegen, ob du lieber Doser (MDF) oder Direktmahler willst bzw. Lieber Kegel (Isomac) oder Scheibenmahlwerk. Ist beides m.e. eher Glaubensfrage als wirklich rational begründbar.

    Die Suche bietet einige Info's zu den Stichwörtern.
     
  5. #5 S.Bresseau, 23.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Gaggia MDF oder Isomac Kaffeemühle?

    wie alt ist die Gaggia?
    altes Modell: Metallgehäuse, Direktantrieb
    neues Modell: Plastikgehäuse, Getriebe

    die alte Version ist besser ;-)

    Beide Versionen (alt oder neu) sind Dosierer-Mühlen, mit allen Vor- und Nachteilen.

    Die alte kann man am angeschraubten ST-Halter erkennen, der ST-Halter der neuen ist quasi ein Stück mit der Bodenplatte.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  6. #6 espressionistin, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Gaggia MDF oder Isomac Kaffeemühle?

    Isomac baut ein Dosergerät? Ich war gedanklich jetzt bei der Granmachino, die mahlt doch direkt, oder? :confused:

    Edit:wer lesen kann, ist klar im Vorteil, jetzt hab ichs auch begriffen. Zeit fürs Bettchen...
     
  7. #7 S.Bresseau, 23.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Gaggia MDF oder Isomac Kaffeemühle?

    Mach Dir keine Sorgen, Sabine! Ich hatte den Satz nachträglich verbessert, vorher stand nur was von "beide sind ..." :)
    Stefan
     
  8. #8 espressionistin, 23.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Gaggia MDF oder Isomac Kaffeemühle?

    Puh, Schwein gehabt, bin ich doch nicht so dement :lol:
     
  9. #9 ThomasK., 24.05.2011
    ThomasK.

    ThomasK. Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia MDF oder Isomac Kaffeemühle?

    also die isomac ist ca. 2,5 J. und die gaggia wahrscheinlich schon etwas älter, keine ahnung wie alt genau.
    die gaggia ist in der farbe weiß und sieht auf den fotos eher nach plastik aus:

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  10. #10 S.Bresseau, 24.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Gaggia MDF oder Isomac Kaffeemühle?

    ja, das müsste die neuere MDF sein, bei der älteren müsste man zwischen ST-Halter und Boden noch einen Teil des weißen Gehäuses sehen können.

    Schwer zu sagen, welche besser ist, das hängt nicht zuletzt vom aktuellen Zustand der Mahlsteine ab. Mir persönlich wäre ein Direktmahler lieber, aber es gibt auch gute Argumente für Dosierer.

    Übrigens: Für ein paar Euro gibt es die Möglichkeit, die Isomac bzw. Baugleiche auf "stufenlos" umzubauen, ich finde leider gerade den Link nicht.
     
  11. #11 tiefschwarz, 24.05.2011
    tiefschwarz

    tiefschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia MDF oder Isomac Kaffeemühle?

    das Angebot für die MDF habe ich bei ebay auch entdeckt.....
     
Thema:

Gaggia MDF oder Isomac Kaffeemühle?

Die Seite wird geladen...

Gaggia MDF oder Isomac Kaffeemühle? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac

    Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac: Hallo, nachdem ich in eurem Forum schon länger mitgelesen habe bin auch ich auf den Geschmack gekommen und möchte mir eine Siebträgermaschine...
  2. isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee: hi ihr espressospezialisten nachdem wir nun seit jahren einen vollautomaten haben, und nun letzte woche mal "richtigen" espresso aus einem...
  3. Siebträgermaschine mit mahlwerk - Gaggia paros oder isomac brio

    Siebträgermaschine mit mahlwerk - Gaggia paros oder isomac brio: Hallo, Hab mir mal 2 Siebträgermaschinen mit Mahlwerk angeschaut. 1.Gaggia Paros 2.Isomac Brio Welche findet ihr Besser? Gruss Oquendo29m
  4. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...
  5. Suche alte Gaggia TS oder ähnliches

    Suche alte Gaggia TS oder ähnliches: Moin Moin, ich würde gerne wieder eine ältere Maschine fit machen und bin auf der Suche nach einer Gaggia TS oder ähnlichem. Falls ihr was...