Gaggia MDF, Probleme mit Dosierer

Diskutiere Gaggia MDF, Probleme mit Dosierer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit Monaten lese ich hier passiv mit und bin ganz begeistert von den Themen die hier behandelt werden und der Hilfe die...

1. #1 derbergruft, 15.02.2010
    derbergruft

derbergruft Mitglied

Hallo zusammen,

seit Monaten lese ich hier passiv mit und bin ganz begeistert von den Themen die hier behandelt werden und der Hilfe die geleistet wird. Letzten Sommer habe ich eine Gaggia CC und die MDF dazu gekauft. Heute würde ich wohl anders entscheiden.

Aber jetzt zum Problem: In der Dosiereinheit gibt es direkt über dem "Auswurffach" eine Blende, die dieses Fach nach oben verschließt. Jetzt passiert es ab und an, dass diese Blende mitläuft und erst nach einer Runde wieder am Platz ist. Manchmal bleibt das Teil dann von alleine an der richtigen Stelle, manchmal kann es aber nur durch Rumfingern dazu bewegt werden stehen zu bleiben. Wobei dieses Rumfingern unsystematisch läuft und ich noch nicht rausbekommen habe, wann und wo dieses Teil einrastet.

Ist das Problem bekannt, was kann ich tun?

Jens

2. #2 nacktKULTUR, 15.02.2010
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

AW: Gaggia MDF, Probleme mit Dosierer

Ja, ist mir auch schon passiert, wenn ich die Mühle zwecks Reiningung zerlegt hatte, und sie nicht ganz exakt wieder zusammengebaut habe. Die obere Blende sollte in einer Aussparung am voderen Rand des Dosierers einrasten.

Ich würde einfach mal die Deckplatte abnehmen (vorne 2 Kreuzschlitz-Schrauben), und schauen, wie das Zeugs zusammengebaut ist. Ggf. auch den Bohnenbehälter wegnehmen (innen zwei Schrauben unter den Gummipfropfen).

nK

3. #3 derbergruft, 16.02.2010
    derbergruft

derbergruft Mitglied

AW: Gaggia MDF, Probleme mit Dosierer

Okay, habe ich gemacht. Vielen Dank.

Mit den Gummipfropfen hatte ich ein wenig zu kämpfen. Ansonsten war es kein Problem und ich konnte die Mühle gleich ein wenig sauber machen. Schon erstaunlich, wie viel Kaffeepulver noch in einer vermeintlich leeren Mühle ist. Scheint jetzt stabiler eingerastet - mal schauen wie lange es hält!

J.

Thema:

Gaggia MDF, Probleme mit Dosierer

Die Seite wird geladen...

Gaggia MDF, Probleme mit Dosierer - Ähnliche Themen

1. Und noch eine Gaggia Orione

Und noch eine Gaggia Orione: Eigentlich nicht meine Abteilung, aber eine Gelegenheit: [ATTACH] [ATTACH] Gaggia Orione, heute aus einem geschlossenen italienischen Restaurant...
  2. [Zubehör] Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank

Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, seit längerer Zeit stört mich an meiner Gaggia Classic die Optik des Wassertanks aus Plastik... Bei der...
  3. [Maschinen] Gaggia Mini Mit dampflanze

Gaggia Mini Mit dampflanze: Zahlung mit Paypal und Käuferschutz. Zustand bitte ohne Brüche und vollständig. danke!
  4. [Verkaufe] Gaggia America 1958

Gaggia America 1958: Bite eine zweigruppige Gaggia America zum Restaurieren an. Chrom wird ok, Plexi hat keine Beschädigungen, nur leichte Kratzer. Fotos auf Anfrage....
  5. Classic Coffee GAGGIA - Flamen aus dem Thermostat

Classic Coffee GAGGIA - Flamen aus dem Thermostat: Hallo , kurze Version :habe die Maschine nach diesem Plan hier verbunden ,nun kommen Funken aus dem Kessel-Thermostat (Kurzschluss) sobald ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden