Gaggia MDF Rasterstifte selbst gebastelt

Diskutiere Gaggia MDF Rasterstifte selbst gebastelt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Der Titel verrät ja eh, worums geht. Eigentlich eine sehr simple Idee, aber vielleicht hilft es ja jemandem mit dem gleichen Problem, auf...

1. #1 Kampfmuffin, 09.05.2018
    Kampfmuffin

Kampfmuffin Mitglied

Hallo!

Der Titel verrät ja eh, worums geht. Eigentlich eine sehr simple Idee, aber vielleicht hilft es ja jemandem mit dem gleichen Problem, auf den richtigen Weg zu kommen.

Und zwar habe ich mir in einem Onlineauktionshaus eine Gaggia MDF (alter Version aus Metall) geschossen. Leider haben die Rasterstifte zur Stufenverstellung gefehlt.
    In der Explosionszeichnung für die neue Version wäre das die Ersatzteilnummer 900341:

Gaggia Muehlen günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen

Mir sind die Mods auf stufenlose Verstellung bekannt, jedoch will ich natürlich erst einmal ausprobieren, wies im Originalzustand funktioniert. Leider passen laut espressoXXL die Stifte der neuen Mühle nicht zur alten Version.
    Bleibt nur selbst basteln.

Dazu benötigt man zwei passende Kulis:

33DC276A-09D0-4559-8D59-652455B98566.jpeg

Baut das hintere Teil zum Draufdrücken aus:

C35D5000-2983-4843-850A-6C91076DE70C.jpeg

Ist die Spur zu dick. Deswegen wird etwas zurechtgeschliffen. Danach steckt man die Kulifeder rein:

B43886DA-8F1A-41E0-B5B3-BE3478F6D328.jpeg

Und so kann man die Konstruktion verwenden wie die Originalstifte:

6B4AA057-0DA9-4F1D-8060-DE0026BE9015.jpeg

Die Stufen rasten wieder 1A ein. Prost

C041BFF1-0AD7-4691-91DD-2CD2426E9895.jpeg

-Dune- und mhaas gefällt das.
Thema:

Gaggia MDF Rasterstifte selbst gebastelt

Die Seite wird geladen...

Gaggia MDF Rasterstifte selbst gebastelt - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic Brühgruppe reinigen

Gaggia Classic Brühgruppe reinigen: Hallo zusammen, ich habe mir eine alte gebrauchte gaggia Classic gekauft. BJ scheinbar 2007. Gemäß diesem Video wollte ich nun die Brühgruppe...
  2. Gaggia Classic Knack-Geräusche und kein Druck

Gaggia Classic Knack-Geräusche und kein Druck: Liebes Forum, meine Gaggia Classic ghat seit einigen Wochen nicht mehr genügend Druck und macht knackende Geräusche. Es kommt vor, dass das...
  3. GAGGIA CLASSIC Wasser im Tank wird erhitzt

GAGGIA CLASSIC Wasser im Tank wird erhitzt: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit längerem eine Gaggia Classic. Sie lief sehr lange super gut, dann ist einmal beim Kaffee durchlaufen lassen der...
  4. [Erledigt] Thermostat für Gaggia Classic

Thermostat für Gaggia Classic: Hallo, ich benötige ein 107°C Thermostat mit M4 Gewinde für die Aufbereitung einer Gaggia Classic. Gerne melden, wenn jemand noch ein...
  5. GAGGIA Classic - Zustand Kessel & Brühgruppe

GAGGIA Classic - Zustand Kessel & Brühgruppe: Hallo zusammen Ich plane eine alte Gaggia Classic (2001) auf vordermann zu bringen. Hab diese mal aufgeschraubt und mir vorgenommen den Kessel...