Gaggia MDF Rasterstifte selbst gebastelt

Diskutiere Gaggia MDF Rasterstifte selbst gebastelt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Der Titel verrät ja eh, worums geht. Eigentlich eine sehr simple Idee, aber vielleicht hilft es ja jemandem mit dem gleichen Problem, auf...

  1. #1 Kampfmuffin, 09.05.2018
    Kampfmuffin

    Kampfmuffin Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Der Titel verrät ja eh, worums geht. Eigentlich eine sehr simple Idee, aber vielleicht hilft es ja jemandem mit dem gleichen Problem, auf den richtigen Weg zu kommen.

    Und zwar habe ich mir in einem Onlineauktionshaus eine Gaggia MDF (alter Version aus Metall) geschossen. Leider haben die Rasterstifte zur Stufenverstellung gefehlt.
    In der Explosionszeichnung für die neue Version wäre das die Ersatzteilnummer 900341:

    Gaggia Muehlen günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen

    Mir sind die Mods auf stufenlose Verstellung bekannt, jedoch will ich natürlich erst einmal ausprobieren, wies im Originalzustand funktioniert. Leider passen laut espressoXXL die Stifte der neuen Mühle nicht zur alten Version.
    Bleibt nur selbst basteln.

    Dazu benötigt man zwei passende Kulis:

    33DC276A-09D0-4559-8D59-652455B98566.jpeg

    Baut das hintere Teil zum Draufdrücken aus:

    C35D5000-2983-4843-850A-6C91076DE70C.jpeg

    Ist die Spur zu dick. Deswegen wird etwas zurechtgeschliffen. Danach steckt man die Kulifeder rein:

    B43886DA-8F1A-41E0-B5B3-BE3478F6D328.jpeg

    Und so kann man die Konstruktion verwenden wie die Originalstifte:

    6B4AA057-0DA9-4F1D-8060-DE0026BE9015.jpeg

    Die Stufen rasten wieder 1A ein. Prost

    C041BFF1-0AD7-4691-91DD-2CD2426E9895.jpeg
     
    -Dune- und mhaas gefällt das.
Thema:

Gaggia MDF Rasterstifte selbst gebastelt

Die Seite wird geladen...

Gaggia MDF Rasterstifte selbst gebastelt - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...