Gaggia mdf - Taugt die was ?

Diskutiere Gaggia mdf - Taugt die was ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde, mit meiner getunten Solis und Gaggia Evolution bin ich sehr zufrieden, allerdings stört mich ein bißchen das Umfüllen aus dem...

  1. #1 Holger Schmitz, 02.12.2002
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Gemeinde,

    mit meiner getunten Solis und Gaggia Evolution bin ich sehr zufrieden, allerdings stört mich ein bißchen das Umfüllen aus dem Vorratsbehälter in den Siebträger. Die Rutschenkonstruktion von Wutzi (er war es doch oder ?) habe ich noch nicht ausprobiert, kommt aber vielleicht noch.

    Passend zur Gaggia sollte die Gaggia MDF Mühle passen, die ja auch eine Dosiervorrichtung hat. Allerdings kann es ja passieren daß das Kaffeemehl nicht mehr ganz so frisch ist.
    In der Anleitung/Abbildung von Gaggia kann man nicht entnehmen ob die Kammer richtig voll sein muß bzw. wenn ja wieviel Kaffee da tatsächlich drin ist.

    Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit obiger Mühle bzw. eine gute Einkaufsquelle ?

    Bzw. gibt es eine Mühle wie z.B. die allgelobte Demoka mit einer Art Portionierer der Zeitgesteuert die Maschine laufen läßt und somit in den Siebträger die passende Menge einmahlt (unter der Vorraussetzung der richtigen Zeitanpassung je nach Mahlgrad).

    Liebe Grüße Holger :laugh:
     
  2. #2 tasskaff, 03.12.2002
    tasskaff

    tasskaff Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    laut meiner Demoka-Bedienungsanleitung gibt es eine Demoka 203 T (wie Timer). Ich habe aber in D noch keine Bezugsquelle ausmachen können :(
     
  3. #3 espresso-freak, 03.12.2002
    espresso-freak

    espresso-freak Gast

    Hi zusammen,

    habe mich gerade hier angemeldet. tolles forum muß ich sagen.

    @ holger schmitz
    zur einkaufsquelle der MDF: Ich glaube ich habe eine MDF mal bei www.piacere-espresso.de gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher.

    Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen.

    Grüße

    espresso-freak
     
  4. #4 107-1031225195, 04.12.2002
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi zusammen,

    also ich hab eine demoka und zähle pro portion einmal von 20 bis 30, auch eine art timer, der nichts kostet.

    grüssigkeiten, kk
     
  5. #5 tasskaff, 04.12.2002
    tasskaff

    tasskaff Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    @ kkologne:

    Bei der Demoka mit Timer soll laut Anleitung pro Sekunde ca. 1g Kaffe gemahlen werden. Ich glaube diese Menge trifft auch ungefähr für meine Demoka (ohne Timer) zu.
    Aber dann müßtest Du ja immer ca. 11g bekommen ... ???
     
  6. #6 107-1031225195, 05.12.2002
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi uli,

    kommt drauf an wie schnell man zählt ;-)

    ergebnisse sind in ordnung, also was soll ich mir gedanken machen?

    grüssigkeiten, kk
     
  7. #7 deepblue**, 07.12.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="tasskaff"]Hi,
    laut meiner Demoka-Bedienungsanleitung gibt es eine Demoka 203 T (wie Timer). Ich habe aber in D noch keine Bezugsquelle ausmachen können :([/quote:post_uid0]
    Es gibt sogar noch mehr Modelle der Demoka Mühlen und Espressomaschinen dazu.....HP Demoka


    Gruss---Helmut
    :)
     
Thema:

Gaggia mdf - Taugt die was ?

Die Seite wird geladen...

Gaggia mdf - Taugt die was ? - Ähnliche Themen

  1. Taugt meine Krups Typ 223A zum mahlen für meine neue Gaggia Classico?

    Taugt meine Krups Typ 223A zum mahlen für meine neue Gaggia Classico?: Hallo, habe vor kurzem endlich eine Gaggia 9303/11 erstanden und frage mich nun ob meine einwandfrei funzende Krups Mühle "Krups Typ 223A" als...
  2. Anfaenger fragt sich ob Gaggia CC aus der Bucht was taugt

    Anfaenger fragt sich ob Gaggia CC aus der Bucht was taugt: Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt endlich entschlossen mal was gescheites Espressotechnisch anzuschaffen (wozu roestet man denn sonst selbst?...
  3. Gaggia mdf - Taugt die was ?

    Gaggia mdf - Taugt die was ?: Hallo Gemeinde, mit meiner getunten Solis und Gaggia Evolution bin ich sehr zufrieden, allerdings stört mich ein bißchen das Umfüllen aus dem...
  4. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  5. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...