Gaggia MDF wird zur MDG: Bastler-Input-Projekt

Diskutiere Gaggia MDF wird zur MDG: Bastler-Input-Projekt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; -----

  1. #1 arbeitslicht, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    arbeitslicht

    arbeitslicht Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    -----
     
  2. #2 norschtein, 18.10.2011
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Gaggia MDF wird zur MDG: Bastler-Input-Projekt


    bin neugierig, wie du damit das anfallende drehmoment 'stemmen' willst....
     
  3. #3 Methyltheobromin, 18.10.2011
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    AW: Gaggia MDF wird zur MDG: Bastler-Input-Projekt

    Das Problem könnte dabei sein, dass eine Scheibenmühle wie die MDF meines Wissens nach eine hohe Drehzahl braucht, um über die Fliehkraft die Bohnen in die Mahlschieben und das entstehende Pulver nach außen zu bringen. Bei einem konischen Mahlwerk, wie es alle Handmühlen haben, hilft da die Schwerkraft.

    Grüße,

    Roland

    PS: Bitte korrigiert mich wenn ich das Funktionsprizip der Scheibenmühle völlig falsch verstanden haben sollte...
     
  4. #4 S.Bresseau, 19.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Gaggia MDF wird zur MDG: Bastler-Input-Projekt

    sehe ich genauso. Vielleicht geht es, wenn du die Scheiben vertikal hältst, so wie bei der Kitchen Aid, oder zumindest sehr steil. Vielleicht ist das kein Nachteil, weil dadurch auch der Totraum kleiner werden könnte ...

    Viel Erfolg beim Basteln!
     
  5. #5 S.Bresseau, 19.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Gaggia MDF wird zur MDG: Bastler-Input-Projekt

    Hier gab's ja schon wunderbare Umbauten von Handmühlen. Am danieldüsentriebmäßigsten fand ich nubicolas Handbohrer-Mit-Getriebe-Versalab inklusive Bohnenportionierung. Wär das was?


     
  6. #6 S.Bresseau, 19.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Gaggia MDF wird zur MDG: Bastler-Input-Projekt

    Die Suche hat ein Ende! Ich habe das Passende gefunden:

    Standbohrmaschine nähe Homburg / Saar | eBay

    [​IMG]

    Absolut Camping-geeignet! (sofern das Fahrzeurg rechts im Bild zu Angebot gehört.)
     
  7. #7 Espressoaddict, 19.10.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gaggia MDF wird zur MDG: Bastler-Input-Projekt

    Ich bin echt beeindruckt. Das dürfte die Erwärmung auf ein Minimum reduzieren.

    Hat aber auch etwas von "Hostel" - "leicht" gruselig.


    MDF: Macchinadosatore und dann?
     
Thema:

Gaggia MDF wird zur MDG: Bastler-Input-Projekt

Die Seite wird geladen...

Gaggia MDF wird zur MDG: Bastler-Input-Projekt - Ähnliche Themen

  1. GAGGIA CLASSIC Wasser im Tank wird erhitzt

    GAGGIA CLASSIC Wasser im Tank wird erhitzt: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit längerem eine Gaggia Classic. Sie lief sehr lange super gut, dann ist einmal beim Kaffee durchlaufen lassen der...
  2. Gaggia Classic wird ungewöhnlich heiß

    Gaggia Classic wird ungewöhnlich heiß: Hallo! ich habe eine sehr zuverlässige alte Gaggia Classic. Diese habe ich 2009 neu erworben, und seitdem läuft sie regelmäßig, meist an 2-3...
  3. Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug

    Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug: Hallo Zusammen, meine Gaggia Milano heizt auf, laut Manometer schaltet bei ca 1,4 Bar der Pressostat ab. Soweit okay ,Dampf und Heißwasser sind...
  4. Gaggia Classic: Wasser wird zurück in Tank geleitet

    Gaggia Classic: Wasser wird zurück in Tank geleitet: Liebes Forum, ich bin neu hier – Hallo erstmal – und habe doch schon sehr viel hier gelesen und davon ausgiebig profitiert. Ich habe eine...
  5. Gaggia Paros wird zu heiss

    Gaggia Paros wird zu heiss: Hallo zusammen, ich habe bereits die zweite Paros Maschine und habe bisher bis auf den Kessel alles mal ersetzt. Nun wird die eine Maschine immer...