Gaggia MDF Zahnrad

Diskutiere Gaggia MDF Zahnrad im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin grad dabei eine Gaggia MDF als Ersatzmühle herzurichten. Ich habe sie als defekt gekauft und auseinander genommen. Nun habe ich...

Schlagworte:
  1. #1 dennishan, 15.01.2019
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Hallo,
    ich bin grad dabei eine Gaggia MDF als Ersatzmühle herzurichten.
    Ich habe sie als defekt gekauft und auseinander genommen.
    Nun habe ich entdeckt, dass das große Zahnrad zwischen Motor und Getriebe defekt ist und bereits geklebt wurde.
    Ich habe gefühlt das ganze Kaffee-Netz und das halbe Internet durchsucht, finde aber kein Ersatzzahnrad.
    Gibt es dieses noch irgendwo zu kaufen?
    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 old_bean, 15.01.2019
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Ja, hier. Allerdings sind insgesamt mehr als 50 Euro für das Teil auch nicht wenig, dafür bekommst schon eine gebrauchte MDF. Halte lieber Ausschau nach einer defekten, und nimm das Zahnrad von dieser.
     
    tangolem gefällt das.
  3. #3 dennishan, 24.01.2019
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht Zahnräder per 3D Druck drucken zu lassen?
    Ist es möglich so ein Zahnrad zu kleben? (Wenn ich die alten Klebereste entfernt bekomme).
     
  4. #4 old_bean, 24.01.2019
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Kann mir nur schwer vorstellen dass das gut ginge. Poste doch mal die Abmessungen von dem Rad (ID, AD, Zahnabstand/Anzahl) vielleicht ist es ja baugleich zu jenen von Iberital und co..
     
  5. #5 Kantenhocker, 24.01.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Kleben kann man das nur, wenn man es nacher in die Vitrine legen will.
     
  6. #6 dennishan, 24.01.2019
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich habe es mal vermessen:
    Außendurchmesser: 69mm (evtl. 70, es ist schon etwas abgenutzt)
    Innendurchmesser: 7mm
    Zahnabstand: 2mm
    Anzahl Zähne: 65
     
  7. #7 old_bean, 24.01.2019
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
  8. #8 dennishan, 25.01.2019
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Schade, vielen Dank für die Bemühungen!
     
  9. #9 CoffeeNow!, 25.01.2019
    CoffeeNow!

    CoffeeNow! Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    28
    Ja, habe ich schon mal probiert. Hat mehrere Versuche und viel Nacharbeiten (Schleifen d. Oberflächen) gebraucht, bis das Zahnrad verwendbar war. Würde ich nur machen, wenn du die Möglichkeit hast nahezu kostenfrei (zB gegen Materialersatz) zu drucken - bzw. natürlich, wenn keine andere Lösung möglich ist.
     
  10. #10 Kantenhocker, 25.01.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ich würde ja mal vorsichtig nachfragen, ob die für den Versand so eines kleinen Zahnrades nach Deutschland wirklich 20 € nehmen müssen. Wenn man seine Arbeitszeit sinnvoll bewertet, lohnt sich Drucken jedenfalls nicht.
     
Thema:

Gaggia MDF Zahnrad

Die Seite wird geladen...

Gaggia MDF Zahnrad - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros: Hilfe, Zahnrad kaputt

    Gaggia Paros: Hilfe, Zahnrad kaputt: Bei meiner kürzlich erworbenen Gaggia Paros ist das Zahnrad, dass direkt hinter dem Mühlenmotor sitzt an zwei Stellen total verschlissen. Hat...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...