Gaggia MDF

Diskutiere Gaggia MDF im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine 12 Jahre alte Gaggia MDF und habe den Eindruck, dass ich trotz Stufe 1 den Kaffee nicht fein genug gemahlen bekomme. Mir ist das...

1. #1 subdiver, 27.11.2016
    subdiver

subdiver Mitglied

Ich habe eine 12 Jahre alte Gaggia MDF und habe den Eindruck, dass ich trotz Stufe 1
    den Kaffee nicht fein genug gemahlen bekomme.
    Mir ist das vorher nie so aufgefallen, weil ich auch eine genau so alte Gaggia Classic
    im Einsatz hatte.

Nun habe ich seit zwei Tagen eine ECM Classika und bei dieser läuft der Kaffee
    jetzt zu schnell durch.
    Kann man was an der Gaggia MDF ändern oder muß eine neue Mühle her ?

Danke und Grüße, Jörg

2. Fritzz

Fritzz Mitglied

neu - alt
    wie sehen denn die Mahlscheiben aus?

"Fritzz"

3. #3 Tschörgen, 27.11.2016
    Tschörgen

Tschörgen Mitglied

4. #4 subdiver, 27.11.2016
    subdiver

subdiver Mitglied

Vielen Dank.
    Ich werde mir mal die Mahlscheiben ansehen.
    Bei der Gaggia Classic hatte ich immer die Stufe 4 eingestellt.
    Nun bei der ECM Classika reicht anscheinend die Stufe 1 nicht mehr aus.
    Keine Ahnung warum.

Grüße, Jörg

5. #5 Tschörgen, 27.11.2016
    Tschörgen

Tschörgen Mitglied

Wenn es der gleiche Kaffee ist, könnte es auch am Sieb, an der Pumpe, an ... am ... usw. liegen.
    Also gilt evtl.
    Altersschwache Pumpe gleich weniger Durchfluss gleich anderer Druckaufbau, andere Löcher im Sieb gleich anderer Widerstand. Usw usw. Du musst halt systematisch vorgehen.

Vielleicht passt die Mühle einfach nicht mehr zur Maschine.

6. #6 subdiver, 27.11.2016
    subdiver

subdiver Mitglied

Das wird es wohl sein ;)

Tschörgen gefällt das.
  7. #7 old_bean, 28.11.2016
    old_bean

old_bean Mitglied

Versuch mal den Mahlgrad nach zu justieren. Dafür nimmst den Bohnenbehälter ab und machst den Plastikkranz mit der Skala drauf ab. Dann soweit die Mahlscheiben aufeinander drehen bis die obere die untere "mitnimmt" und dann noch einen Klick zurück. Dann die Plastikabdeckung wieder drauf mit neuem Anschlagpunkt und das wars. Das musste ich bei jeder MDF mal machen. Es gibt auch einen Mod auf stufenlose Mahlgradänderung... ist sehr empfehlenswert.

Thema:

Gaggia MDF

Die Seite wird geladen...

Gaggia MDF - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD

Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD: Liebes Forum, im Zuge der Restauration meiner Gaggia TD kam heute endlich die Siebträgerdichtung an. Ich habe sie gleich eingebaut und startete...
  2. Die Alte Gaggia Classic will nicht so richtig Brühen

Die Alte Gaggia Classic will nicht so richtig Brühen: Hallo Liebe Kaffe Verrückten :) Ich habe meiner Mutter vor ca 10 Jahren eine Gaggia Classic gekauft. Diese hat Sie dann vor einigen Jahren dann...
  3. "Beklopptes" Projekt: "Design"-Maschine aus Teilen einer Gaggia Baby Class bauen...

"Beklopptes" Projekt: "Design"-Maschine aus Teilen einer Gaggia Baby Class bauen...: Hallo zusammen, zum Hintergrund: Ich habe mir für den temporären Einsatz (bis zum Eintreffen der Xenia irgendwann im August) eine Gaggia Baby...
  4. Alte gaggia Espresso bleibt kalt

Alte gaggia Espresso bleibt kalt: Ich betreibe im Büro o. g. Maschinchen. Von hier auf jetzt heizt sie nicht mehr. Das grüne Lämpchen leuchtet nicht, Maschine bleibt kalt. Ist es...
  5. Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie?

Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Baby Gaggia in weiß samt MDF-Mühle und Podest im Set erstanden und mich im Nachhinein ein wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden