Gaggia Milady überholt, problem mit dampfventil

Diskutiere Gaggia Milady überholt, problem mit dampfventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo habe gerade meine zweite gaggia milady (ohne MV) ansonsten der CC sehr ähnlich. Habe sie komplett zerlegt, gereinigt, neue dichtungen...

  1. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Hallo habe gerade meine zweite gaggia milady (ohne MV) ansonsten der CC sehr ähnlich.

    Habe sie komplett zerlegt, gereinigt, neue dichtungen rein.

    jetzt schnurrt sie schon fast ganz gut.

    Am Dampfventil, wo der schlauch für die rückführung in den tank ist wird durchgehend etwas zurück in richtung tank befördert.
    Hatte das ventil auf und habe es entkalkt die kleine schwarze kugel auch wieder mit eingebaut. verstehe nicht warum sie das loch nicht blockiert wenn der druck richtung cafe temp steigt.

    Hat jemand einen rat? Das geräusch was sie beim hochheizen macht also das geblubbere und zische ist nicht erwünscht.

    Gruß
    René
     
  2. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Milady überholt, problem mit dampfventil

    Hallo,

    du meinst bestimmt das Überdruckventil.
    Das öffnet bei Kaffeebezug bei dem eingestellten Druck. Reindrehen erhöht den Brühdruck, rausdrehen reduziert den Druck.
     
  3. #3 Bubikopf, 28.01.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Gaggia Milady überholt, problem mit dampfventil

    Nein, meint er nicht,
    Das Teil kann gar nicht richtig abdichten da das Gegenstück zur Kugel eine kleine Nut hat. Bau es aus und mach einen Stopfen rein.
    Gruss Roger
     
  4. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia Milady überholt, problem mit dampfventil

    hi meine nicht das überdruckventil, Also stopfen ist mir zu brutal, hatte letzte woche ne baugleiche maschiene, die war dichter! bzw da war kein gebrodel...

    versuche jetzt erstmal ne neue kugel zu bekommen die verbaute ist nämlich sehr hart, hoffe das ne weichere das problem lösen wird....

    was man alles lernt duch so simple technik....


    habe schon überlegt ein überdruckventil zusäztzlich einzubauen an der verbindung BG - Hochdruckschlauch wie bei der CC, dann könnte man das ober kugel ventil ja zumachen oder?


    gruß
    rené
     
  5. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia Milady überholt, problem mit dampfventil

    so neue kugel nicht beommen, nun hört sich die dichtmacherei ja schon sehrviel interessanter an.

    Habe ich die möglichkeit ein expansionsventil zusätzlich einzubauen um die pumpe zu schützen?

    brauch jetzt definitiv hilfe, da das wasser im tank auch immer wärmer wird.... ist ja nicht so gut für die pumpe...

    danke
     
  6. #6 Bubikopf, 28.01.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Gaggia Milady überholt, problem mit dampfventil

    Ich kenne die Milady nicht, sollte aber ähnlich aufgebaut sein wie die ( neuere ) coffee und die hat ein Expansionsventil direkt an der Pumpe. Ausserdem hat sie wohl ein Brühgruppenventil, daher ist ein einstellbares Expansionsventil wenig sinnvoll.
    Gruss Roger
     
  7. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
Thema:

Gaggia Milady überholt, problem mit dampfventil

Die Seite wird geladen...

Gaggia Milady überholt, problem mit dampfventil - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Milady

    Gaggia Milady: [GALLERY] Ich habe eine Gaggia über. Es handelt sich um eine Milady in einem super Zustand. Das Baujahr ist unbekannt, ich tippe aber mal auf die...
  2. Gaggia Milady Brühgruppen-Ventil

    Gaggia Milady Brühgruppen-Ventil: Hallo Leute, Habe eine Gaggia Milady Baujahr 2001 gekauft. Wollte die Duschplatte ausbauen und reinigen. Habe mit einer langen Schraube die...
  3. Gaggia Milady

    Gaggia Milady: hat sich erledigt! Antworten gabs ja eh keine..
  4. Gaggia Milady hat kein magnetventil...

    Gaggia Milady hat kein magnetventil...: Hallo, habe von einem bekannten eine 2005er Milady bekommen.... sieht vom innenleben meiner classic garnicht so unähnlich bis darauf das die...
  5. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...