Gaggia Milano ( andreja quickmill) pulsierender Pumpendruck

Diskutiere Gaggia Milano ( andreja quickmill) pulsierender Pumpendruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Habe mir seid ein paar Tagen einen Traum erfüllt und eine gebrauchte E61er Maschine gekauft. Das einzige was ich bisher gemacht habe ist...

  1. oskar

    oskar Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    Habe mir seid ein paar Tagen einen Traum erfüllt und eine gebrauchte E61er Maschine gekauft. Das einzige was ich bisher gemacht habe ist sie zu entkalken. Als Mühle habe ich eine defekte Vario Mahlkönig wieder schick gemacht. Bisher habe ich so allerlei ausprobiert und auch schon ganz gute Ergebnisse bekommen. Da ich neu unter den Zweikreiskern bin muss ich aber noch viel lernen.
    Wenn ich es übertreibe und mir das Pumpenmanometer über 10,5 bar anzeigt fangt die Pumpe an zu pausieren. Der Espresso fließt weiterhin regelmareg aber der Pumoendruck pendelt zwischen 9 und 10,5 bar. Woran kann das liegen?
    Würdet ihr mir empfehlen noch etwas anderes bei einer neu gekauften Gebrauchtmaschine zu erneuern?

    Grüße
    Oskar
     

    Anhänge:

  2. oskar

    oskar Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Ah und wenn ich das Blindsieb einspanne bleibt der Druck konstant auf 9 bar.
     
  3. #3 Gandalph, 26.12.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.084
    dann ist alles ok - bei 9 Bar öffnet das Überdruckventil, und hält den Druck so konstant. Das zu viel an Wasser geht dann über das Ventil und einem Schlauch zurück zum Tank.Schwankungen am Druck können durch den Kaffeepuk bedingt sein!
     
  4. oskar

    oskar Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank Gandalph für die Antwort. Das klingt plausibel. Ich war nur verwundert weil die Pumpe so pulsierende Geräusche macht. Also als ob sie bei 10,5 Bar kurz nachlassen würde und dann bei 9 bar wieder anspringt.
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Gaggia Milano ( andreja quickmill) pulsierender Pumpendruck

Die Seite wird geladen...

Gaggia Milano ( andreja quickmill) pulsierender Pumpendruck - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Frustverkauf: Gaggia Milano (aka Quickmill Andreja) revisioniert aber Kessel undicht: 249€

    Frustverkauf: Gaggia Milano (aka Quickmill Andreja) revisioniert aber Kessel undicht: 249€: Nabend, nach reichlichem Überlegen trenne ich mich von meinem Bastelobjekt, da der Frust doch überwiegt. Es handelt sich um eine Gaggia Milano,...
  2. [Verkauft] Verkaufe Gaggia Milano aka Quickmill Andreja

    Verkaufe Gaggia Milano aka Quickmill Andreja: Ich biete eine gebrauchte Gaggia Milano aka Quickmill Andreja aus dem Jahr 2006 an (Zweikreiser mit E61 Brühgruppe). Die Maschine wurde in unserem...
  3. Quickmill Andreja / Gaggia Milano - Kesselventil lässt dauerhaft Dampf ab

    Quickmill Andreja / Gaggia Milano - Kesselventil lässt dauerhaft Dampf ab: Ein frohes neues Jahr! Rechtzeitig zum Jahresbeginn überrascht mich heute meine Maschine mit einem neuen Defekt. Meine Gaggia Milano begann nach...
  4. Quickmill Andreja / Gaggia Milano defekt. Pumpt nicht, heizt nicht ...

    Quickmill Andreja / Gaggia Milano defekt. Pumpt nicht, heizt nicht ...: Ich habe eine Gaggia Milano (baugleich mit Quickmill Andreja) an der nach dem Einschalten lediglich die grüne Lampe neben dem Einschaltknopf...
  5. Gaggia Milano v.s. Quickmill Andreja

    Gaggia Milano v.s. Quickmill Andreja: Hilfe! Eigentlich war ich fixiert auf eine Butterfly. Jetzt habe ich zufällig eine Gaggia Milano auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung gesehen...