Gaggia Milano - Lochfraß in der Lötnaht des Kupferkessels

Diskutiere Gaggia Milano - Lochfraß in der Lötnaht des Kupferkessels im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe ca 4 - 5 kleine Löcher (Kalk Lochfraß) in der unteren Messinglot-Naht am Kupferkessel meiner Gaggia Milano (Quickmill Andreja). Wo kann...

1. #1 Schlauspieler, 04.12.2014
    Schlauspieler

Schlauspieler Mitglied

Ich habe ca 4 - 5 kleine Löcher (Kalk Lochfraß) in der unteren Messinglot-Naht am Kupferkessel meiner Gaggia Milano (Quickmill Andreja).

Wo kann ich diese Stellen löten lassen?! Würde den Kessel auch zusenden oder aber, ihr wisst jemandem im Bereich Hamburg / Schleswig-Holstein. Stelle mir vor, das aufgrund des hohen Drucks im Kessel ein Verlöten der Naht gewissenhaft vorgenommen werden muss. Wer hat diesbezüglich positive Erfahrungen gemacht?

2. #2 madman69, 04.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2014
    madman69

madman69 Gast

Ich weis keine genaue Adresse,aber als gelernter Kfz-Mech. fällt mir ein:Wir hatten Firmen,die undichte Wasserkühler gelötet hatten.
    Mit dabei war immer ein Drucktest mit Zertifikat.

3. #3 Sansibar99, 04.12.2014
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Wäre aus meiner Erfahrung auch der Tip:
    Klimaanlagen- oder Kühlerbau, man sollte aber beim Anfragen auf die Verwendung von trinkwassergeeignetem Hartlot hinweisen...
    Viel Erfolg :)

Thema:

Gaggia Milano - Lochfraß in der Lötnaht des Kupferkessels

Die Seite wird geladen...

Gaggia Milano - Lochfraß in der Lötnaht des Kupferkessels - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt

Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt: Hallo zusammen, im Zuge des Entkalkungsprozesses an meiner Gaggia Classic ist anscheinend leider Wasser in die Kesselheizung gelaufen. Ich hatte...
  2. [Maschinen] ACM/SAB Pratika Kipphebel rot

ACM/SAB Pratika Kipphebel rot: Ich biete eine rote ACM Pratika Siebträgermaschine mit Kipphebeln an. Ich habe die Maschine im März diesen Jahres als Ausstellungsstück gekauft....
  3. Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin

Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin: Liebe Community-Mitglieder! Ich habe 2019 in Berlin-Wedding eine überholte, zweigruppige Gaggia-Asso erstanden, mit Anschlusservice. Leider...
  4. Gaggia Classic 9403 - Schraube am Brühkopf dreht durch

Gaggia Classic 9403 - Schraube am Brühkopf dreht durch: Hallo zusammen! Heute habe ich versucht, die Duschplatte meiner Gaggia zu reinigen und versucht diese zu demontieren. Mittlerweile bin ich dank...
  5. Gaggia Classic Duschplatte lösen

Gaggia Classic Duschplatte lösen: Hallo zusammen! Da mir beim letzten Mal so toll mit der Gaggia meiner Freundin geholfen wurde, hoffe ich noch mal auf Tipps. Gerade habe ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden