Gaggia Milano - Lochfraß in der Lötnaht des Kupferkessels

Diskutiere Gaggia Milano - Lochfraß in der Lötnaht des Kupferkessels im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe ca 4 - 5 kleine Löcher (Kalk Lochfraß) in der unteren Messinglot-Naht am Kupferkessel meiner Gaggia Milano (Quickmill Andreja). Wo kann...

  1. #1 Schlauspieler, 04.12.2014
    Schlauspieler

    Schlauspieler Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ca 4 - 5 kleine Löcher (Kalk Lochfraß) in der unteren Messinglot-Naht am Kupferkessel meiner Gaggia Milano (Quickmill Andreja).

    Wo kann ich diese Stellen löten lassen?! Würde den Kessel auch zusenden oder aber, ihr wisst jemandem im Bereich Hamburg / Schleswig-Holstein. Stelle mir vor, das aufgrund des hohen Drucks im Kessel ein Verlöten der Naht gewissenhaft vorgenommen werden muss. Wer hat diesbezüglich positive Erfahrungen gemacht?

    [​IMG]
     
  2. #2 madman69, 04.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Ich weis keine genaue Adresse,aber als gelernter Kfz-Mech. fällt mir ein:Wir hatten Firmen,die undichte Wasserkühler gelötet hatten.
    Mit dabei war immer ein Drucktest mit Zertifikat.
     
  3. #3 Sansibar99, 04.12.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Wäre aus meiner Erfahrung auch der Tip:
    Klimaanlagen- oder Kühlerbau, man sollte aber beim Anfragen auf die Verwendung von trinkwassergeeignetem Hartlot hinweisen...
    Viel Erfolg :)
     
Thema:

Gaggia Milano - Lochfraß in der Lötnaht des Kupferkessels

Die Seite wird geladen...

Gaggia Milano - Lochfraß in der Lötnaht des Kupferkessels - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Milano - Lochfraß in der Lötnaht des Kupferkessels

    Gaggia Milano - Lochfraß in der Lötnaht des Kupferkessels: Ich habe ca 4 - 5 kleine Löcher (Kalk Lochfraß) in der unteren Messinglot-Naht am Kupferkessel meiner Gaggia Milano (Quickmill Andreja). Wo kann...
  2. Gaggia Milano oder Quickmill Milano

    Gaggia Milano oder Quickmill Milano: Hallo Zusammen, Ich habe eine Maschine und bin mir nicht sicher um welche es sich genau handelt. Wenn jemand mich aufklären könnte wäre ich sehr...
  3. Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug

    Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug: Hallo Zusammen, meine Gaggia Milano heizt auf, laut Manometer schaltet bei ca 1,4 Bar der Pressostat ab. Soweit okay ,Dampf und Heißwasser sind...
  4. Gaggia Milano ( andreja quickmill) pulsierender Pumpendruck

    Gaggia Milano ( andreja quickmill) pulsierender Pumpendruck: Hallo, Habe mir seid ein paar Tagen einen Traum erfüllt und eine gebrauchte E61er Maschine gekauft. Das einzige was ich bisher gemacht habe ist...
  5. Gaggia Deluxe Milano - Gummieinlage

    Gaggia Deluxe Milano - Gummieinlage: Hallo, Ich habe vor kurzem eine Gaggia Deluxe gekauft und eigentlich ein Traum. Man hat ja einen Griff für ein 2er Sieb, und da passt auch...