Gaggia Milano oder Quickmill Milano

Diskutiere Gaggia Milano oder Quickmill Milano im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, Ich habe eine Maschine und bin mir nicht sicher um welche es sich genau handelt. Wenn jemand mich aufklären könnte wäre ich sehr...

Schlagworte:
  1. oskar

    oskar Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine Maschine und bin mir nicht sicher um welche es sich genau handelt. Wenn jemand mich aufklären könnte wäre ich sehr dankbar.
    Auch dieses Ganze Gaggia, Milano, Quickmill Gerede. Wer gehört zu wem, was ist Marke und was Modellbezeichnung.

    Das ging los mit folgendem Thread:
    Aufrüsten oder neu kaufen

    Darauf hin habe ich mal im Kaffee-netz gesucht und das hier gefunden:

    Die Maschine in dem Video vorkommt ist tatsächlich die gleiche wie meine.
    Gaggia Milano ohne Anleitung

    Hier heißt es die Milano ist baugleich der Quickmill Andreja
    Kennt jemand die Quickmill Milano?

    Auch hier heißt es Milano baugleich Quickmill Andreja:
    [Erledigt] - Frustverkauf: Gaggia Milano (aka Quickmill Andreja) revisioniert aber Kessel undicht: 249€

    Hier ist Gaggia Milano etwas ganz anderes:
    [Wertschätzung] Alte Gaggia Milano aus den 70er Jahren

    Gaggia Milano als umgelablete Quickmill:
    Gaggia Milano Zweikreiser

    Vielen Dank vorab und einen guten Rutsch!
     
  2. #2 S.Bresseau, 31.12.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Wo ist das Problem bei all dem "Gerede", was genau verstehst du nicht?
    Dass die alte HH auch Milano heißt - geschenkt. Sonst steht doch alles da: Baugleich, nur umgelabelt. Sowas gibt es in der Espressowelt zigfach. Nicht jeder Hersteller, der ein breites Portfolio anbieten will, produziert auch alles selbst. Poccino Maschinen sind Quickmill, ECM Mühlen sind meist baugleich zu Anfim, Obel Mühlen gibt es unter einem halben Dutzend Bezeichnungen, und von der kleinen Saeco Lux gibt es unzählige Klone.

    Firmen: Wer stellt her, wer labelt um, wer gehört wem?

    Nochmal unübersichtlicher wird das Ganze erst recht durch Firmenübernahmen und Verkauf von Markenrechten. ist aber nichts Kaffeespezifisches.
     
    oskar gefällt das.
  3. oskar

    oskar Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Hallo S.Bresseau,

    Entschuldige die späte Antwort.
    Danke für deinen Kommentar und den äußerst hilfreichen Link. Super spannend wie die Marken zusammenhängen. Ich lese mich ein.
    Merci
     
Thema:

Gaggia Milano oder Quickmill Milano

Die Seite wird geladen...

Gaggia Milano oder Quickmill Milano - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug

    Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug: Hallo Zusammen, meine Gaggia Milano heizt auf, laut Manometer schaltet bei ca 1,4 Bar der Pressostat ab. Soweit okay ,Dampf und Heißwasser sind...
  2. Gaggia Milano ( andreja quickmill) pulsierender Pumpendruck

    Gaggia Milano ( andreja quickmill) pulsierender Pumpendruck: Hallo, Habe mir seid ein paar Tagen einen Traum erfüllt und eine gebrauchte E61er Maschine gekauft. Das einzige was ich bisher gemacht habe ist...
  3. Gaggia Deluxe Milano - Gummieinlage

    Gaggia Deluxe Milano - Gummieinlage: Hallo, Ich habe vor kurzem eine Gaggia Deluxe gekauft und eigentlich ein Traum. Man hat ja einen Griff für ein 2er Sieb, und da passt auch...
  4. [Verkauft] Frustverkauf: Gaggia Milano (aka Quickmill Andreja) revisioniert aber Kessel undicht: 249€

    Frustverkauf: Gaggia Milano (aka Quickmill Andreja) revisioniert aber Kessel undicht: 249€: Nabend, nach reichlichem Überlegen trenne ich mich von meinem Bastelobjekt, da der Frust doch überwiegt. Es handelt sich um eine Gaggia Milano,...
  5. gaggia milano einhebelkolbemaschine aus den 60ern

    gaggia milano einhebelkolbemaschine aus den 60ern: servus - ich hatte diese schöne teil vor ca 17 jahren bei azzarello in münchen erworben - seitdem ist einiges geschehenan der maschine und vieles...